Mastering Tipps

  • Ersteller Ersteller docier
  • Erstellt am Erstellt am
D

docier

Registriert
05.01.05
Beiträge
466
Reaktionen
0
Points
521
Hallo,

Ich hab mich nun nochmals hingesetzt und unseren song neu gemastert.
Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.
btw. pro File ca. 3 mb... Habs extra in hoher Qualität upgeloadet - alles andere verfälscht zu sehr.

altgemastert

und

neugemastert

greetz doc
 
Hi, ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus was die Praxis angeht, aber ich finde, dass die Drums, vor allem die toms auf der rechten und auch manchmal auf der linken Seite viel zu präsent sind und sich nicht so richtig in den konntext einfügen, sondern darüber stehen.
 
Also die altgemasterte Version gefällt mir besser! In der neuen Version geht der Druck klar verloren, is auch zu höhenlastig.
 
Die Alte ist Perfect meines achtens Nur..


Die [g=36]Phaser[/g] Stören Extrems ich weis jetzt nicht ob das mein persöhnlicher geschmack ist , solltest mal die [g=36]Phaser[/g] durch [g=52]Chorus[/g] ersetzen
 
das alte ist auf jeden fall druckvoller, das neue scheint wirklich etwas höhenlastig zu sein, finde das aber nicht schlecht
finde beide gut, das neue ist etwas softer
 
Vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich erst jetzt mitbekomme, dass jmd. geantwortet hat ;)

Ihr habt das genau richtig erkannt. Der neue Mix ist (auch mit Absicht) etwas weniger druckvoll, sauberer und auch differenzierter. Imo ist der meistgemachte Fehler etwas zu druckvoll zu machen. Wenn man sich mal die professionellen Aufnahmen anhört, ist meistens der Druck nicht soooo hoch. Das neue ist auch höhenlastiger, das stimmt.
Irgendwann werd ich mir dann doch mal anstatt meiner Infinity HiFi Boxen eine richtige Abhöre leisten.

Vielen Danke für die Antworten.

mfg doc
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben