Information ausblenden

Mastering Studio für Album-Produktion

Dieses Thema im Forum "Mastering" wurde erstellt von SymbiontRecordings, 24.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    hallo!

    kann mir jemand ein gutes mastering-studio empfehlen (am besten raum berlin), mit denen schon gute erfahrungen gemacht wurden und die preislich auch nicht ins unermessliche schießen?

    es gibt schon viel im netz wenn man sucht aber ich würde mich auch auf vitamin B berufen weil teilweise preis/leistungs-mäßig auch bei günstigeren studios (oder sehr fähigen privatleuten) sicherlich einiges drin ist.

    ich produziere momentan ein album mit insgesamt 11 songs und will aufgrund der musikalischen qualität das auch später nach dem mix im mastering so gut wie möglich umsetzen (musik ist rock/pop, sehr breit gewürfelt). ist mir wichtig und ich wäre da für tips oder empfehlungen dankbar. bitte nur ernst gemeinte antworten und keine diskussionen über mastering allgemein breit treten. diesen fred gibt es bereits. danke :)
     
  2. cort1983

    cort1983

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    677
    677
    Hallo,

    wir haben unser Album HIER mastern lassen und waren SEHR zufrieden! Das Studio befindet sich zwar nicht in Berlin, aber Christoph (der Chef dort) hat uns regelmäßig den Stand der gemasterten Songs auf seinen FTP geladen und wir hatten die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.
    Der Kontakt war sehr, sehr nett, wir wurden gut beraten und der Preis war mehr als fair! Wenn du dazu noch ein Presswerk suchst, kann ich dir DIESES empfehlen, denn mit denen arbeitet das Mastering-Studio oft zusammen.

    Viele Grüße,
    Cort
     
  3. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Hi

    auf welchem Niveau ist die Produktion? Ich meine, hast Du die Mixes soweit ausgereizt, dass ein Mastering wirklich Sinn macht? Vielleicht solltest Du das erstmal klären lassen. Wie bereits im anderen Thread geschrieben sind meine Erfahrungen so, das viele Produktionen noch nicht bereit sind für ein Mastering.
     
  4. cort1983

    cort1983

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    677
    677
    Christoph hat mir nachdem ich ihm die WAVs geschickt hatte, einen Überblick gegeben, was noch verändert werden muss bzw. sollte. Das habe ich getan und dann hat er sich ans Werk gemacht!
     
  5. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    ich bin noch mitten in der produktion (also bei den aufnahmen) und da wird schon auf jedes kleinste detail beim einspielen und im arrangement geachtet. im mix werde ich dann mein optimum herausholen. wird alles lange dauern vermute ich mal. ist sozusagen eine voranfrage aber ich denke schon dass es durchaus sinn macht, das von 'nem dritten mastern zu lassen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.