mastering plugins anschaffung

N

NULL

Guest
Hallo,
wollte mal eure meinung zu versch. mastering plugins einholen: mastering edition steinberg,
ozone, mastersbundle,...
welche erfahrungen habt ihr mit diesen programmen
gemacht, welche könnt ihr empfehlen
möchte gerne versch. meinungen einholen bevor ich mir den nicht ganz so billigen spaß leiste.
vielleicht sollte ich dazu noch sagen, daß der musikstil in die rock/metal richtung geht.
freue mich auf eure antworten.
schönen tag noch,
bmp

Für Rock finde ich T-Racks ganz gut.
Ansonsten schau dir mal die Sonalksis-Plugins an. Sehr geil!
Als Brickwall-Limiter den L2 von Waves, aber den gibt´s leider nicht einzeln zu kaufen.
Ansonsten gibt´s noch die kostenlosen Plugins von digitalfishphones, die für Lau sehr gut klingen.

Irgendwie scheint es kein Paket zu geben, dass in vollem Umfang wirklich durchgängig gut ist. Deshalb würde ich eher auf Einzellösungen setzen.

Grüße
Cos

Nicht ganz billig aber klanglich erste Sahne ist die Waves Mastering Edition. Die enthält neben dem L2 Limiter einen Multiband-Kompressor und einen wirklich gut klingenden EQ.

Hallöle,
Ich kann Masteringtool von Timeworks (EQ und Compressor) sehr empfehlen. Die beiden wurden auch von den Leuten von Echochamber sehr hoch bewertet.
...und natürlich auch das Goldbundle von Waves.
Seit ich die Qualität der genannten Tools kenne, arbeite ich kaum mit anderen. HalleffektplugIN´s würde ich mir aber auch von T.C. electronics mal genauer anhören.

mfG
gitano

Hi,

in der aktuellen "KEYS" 03/2004 findest du ein Spezial über das Mastering. Hier werden auch verschiedene Plug-Ins vorgestellt.

Sehr interessant alles zu lesen. Da frage ich mich doch, wieso jemand ein Mastering für 1 Euro bei eBay anbieten kann. Rechnet sich doch gar nicht.

Schöne Grüße
Alaris

tach nochmal,
wollte mich noch mal für die hilfreichen tips bedanken, werde mir die KEYS besorgen.

Alaris schrieb:

Sehr interessant alles zu lesen. Da frage ich mich doch, wieso jemand ein Mastering für 1 Euro bei eBay anbieten kann. Rechnet sich doch gar nicht.

Das rechnet sich dann nicht, wenn der Anbieter das Premastering richtig angeht. Aber nen Loudness Maximizer draufhauen und es dann Mastering nennen kann jeder. Ich will hier nicht die Anbieter bei ebay in Frage stellen, bin jedoch ggü. solchen Angeboten eher skeptisch eingestellt.

Gruß

Hallo Leute
Ich arbeite sehr gerne mit dem Ozone3 und den Plugins der TCPowercore. Mit denen hat man wirklich schön die Kontrolle über den Klang.

Die Mastering Edition von Steinberg ist eine günstige Alternative, kommt jedoch nicht wirklich an die Ergebnisse mit obengenannten Tool heran. Ich brauche davon höchstens noch den Multikompressor als Line In in einzelnen Spuren.

Ueli

ozone ist für den preis sicher ziemlich gut. für einen lauteren, druckvolleren sound reichts auf jedenfall.
man kommt aber sehr blad drauf dass es doch recht billig klingt (im vergleich zu meistens teureren plugins).

ozone klingt im Gegensatz zu teuren professionellen Plugs billig?
Wie hast du das denn gehört? Kommt doch drauf an, wie man sie bedient und eingestellt hat.

Gruß
Gambit