marcoman schrieb:
Dank nochmal an gitano und organix.
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, gitano, ich weiß ja auch um die Qualität der Waves-Plugs. Nur halt die Sache mit dem Preis halt. 1.000 EUR sind bei mir gerade leider nicht drin. Deshalb probiere ich die von organix erwähnte Sonitus:FX Suite auch mal aus. Kann aber natürlich gut sein, dass ich mich letztendlich auch für Waves entscheide...
marcoman
Ich hatte selbst auch mal das Waves Gold Bundle und war auch lange Zeit glücklich damit. Dann kam die Creamware Karte und schon waren einige der Waves Plugins arbeitslos.
Dann kam noch Cakewalk-Sonar-3 und damit die Sonitus:FX Plugins sowie dem Lexicon Reverb und schwupps waren auch die restlichen Waves Plugins, bis auf den L2, arbeitslos.
Soll heißen, ich habe letztendlich die Sonitus:FX Plugins denen von Waves vorgezogen. Zumindest konnte ich keine wirklich merkbaren Nachteile entdecken.
Muss aber auch zugeben, dass ich die Waves Plugs nie wirklich ausgereizt habe, was aber auch nicht nötig war.
Somit habe ich inzwischen mein Waves Bundle vertickert.
Was ich bei Waves richtig doof finde ist, dass man die Plugins immer nur in Bundles bekommt und nicht einzeln. Da kauft man immer einen Haufen Zeugs mit, den man gar nicht unbedingt benötigt.
So hätte ich gerne einfach nur den L2 und X-Noise, aber dafür muss ich als billigstes Bundle schon gleich das Gold kaufen.
Tja, da Waves diese Plugins nicht einzeln bietet, muss ich mir eben Alternativen suchen.
Wobei das glaub beim X-Noise nicht so schwer ist, aber den L2 fand ich schon sehr gut.
Kennt vielleicht jemand von euch eine wirkliche (einigermassen günstige) Alternative zum L2, vielleicht sogar auch als Hardware?
Gruß,
Organix