The_Fremen
- Reaktionen
- 0
Bzgl. Headroom des Pegels findest Du einige Infos unter WWW.Vinylcarvers.com....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mal eine Frage zum Absenken? Wie macht ihr dasmit dem Tracks EQ? Oder welchen nehmt ihr da? Weil wenn ich ab 20 absenke, dann geht das immer auch in die anderen Bänder mit rein, also nach oben hin, und der soll ja nur ab 20 alles absenken? Kann mir das mal einer [g=16]Dau[/g]-Tauglich erklären? Wenn ich nämlich sonst an EQ's rumschrauben achte ich nie auf Frequenzen und gehe nur nach Gehör, aber jetzt muss das ja fürs Dub eben richtig passen. Wäre schön wenn ihr mir da noch was zu schreibt, ich denke zwar das ich das heute mm TracksEQ richtig gemacht habe, aber sicher bin ich mir nicht. (Habe einfach den Linken LowcutRegeler auf 20db gezogen den HighCut auf 20 sonst noch nix )
wir sitzen heute abend an ein mastering (quasi eine bewerbung *g*) für eine vinyl-VÖ! da wir mit vinyl mastring bissher nix zu tun hatten, jedoch von der problematik schon einiges gehört haben, wollte ich mal fragen ob jemand ne online-doku kennt? bässe und höhen im schach halten, sowie phasenverdrehungen vermeiden ist so das grundthema...