mastering (extern via pc)

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
ich weiss es gibt div.beiträge übers mastern....etc, leider konnte ich bis jetzt keine passende lösung finden....
ich suche ein professionelles programm mit dem ich meine in cubase erstellte masterspur auf dem pc veredeln kann.
das programm sollte loudness maximiser etc. haben....
könnt ihr mir was empfehlen...
sorry hab auf dem gebiet mastern noch nicht die riesen erfahrung...
vielen dank
ciao
jan
 
hallo jan,

ein professionelles programm zum mastern ist sicherlich "WaveLab" von steinberg.
der loudnessmaximizer ist, so glaube ich, nicht serienmäßig dabei, da mußt du dir dann schon entsprechende plugins (waves ultramaximizer etc) besorgen.

was du aber nicht unterschätzen solltest, ist die erfahrung, die man zum mastern braucht.
also erwarte nicht zuviel, auch wenn du die software hast ! das weiss ich aus eigener erfahrung!

gute einführungslektüre gibt es im web genug, auch hier im forum wird ein workshop zu dem thema angeboten.

viel erfolg.

mike
 
Naja...

Da gibt es massig.

Mein absoluter Favorit dafür ist iZOTOPE OZON.

http://www.izotope.com/products/audio/ozone/index.html

Da ist alles drin was man braucht. Ist zwar ein wenige "LEISTUNGSINTENSIV" und benötigt einiges an Rechenleistung, doch für nur $229 finde ich das TOOL stark!

Auf jedenfall mal ein Blick wert, ansonten kann man ja auch so mit Cubase Mastern... das einzige was du dafür brauchst ist der Compressor...

Übrigens gibt es direckt von Steinberg ncoh die MASTERNG Edition...

Da sind ebenfalls einige geile Tools drin. Doch den Multiband Kompressor da kannste ECHT VERGESSEN!!!!! Ist auf jedenfall eine Fingerbruchübung mit dem Comp. da zu arbeiten...
Doch für EUR 149.00 ist da auhc so allerlei drin!

Ich selbst vernde so einiges da und so einiges hiervon...

Empfehlenswert ist auch wenn du mal ein Blick auf Samplitude wirfst!

Das ding kann dir Cubase ersetzen... theoretisch.. wobei dessen Multispur ich eigentlich weniger mag ,und die mitgelieferten Tools eigentlcih geil sind.

Vor lem der Multiband Comp. ist ein feines Ding...

http://europe.magix.com/index.php?4373

Für 499€ zwar ein happiges Programm aber auf jedenfall einen blick wert :)

ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen...

PEACE
-E-
 
hey,
vielen dank für diese tips...
werd mich über wavelab etc.
mal schlau machen...
bis dann
ciao
jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben