mastering edition - brauchbar oder rauchbar?

  • Ersteller swiss_hood
  • Erstellt am
swiss_hood

swiss_hood

Registriert
03.04.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
64
benutzt jemand von euch diese mastering edition? es würde mich interessieren ob dieses pluginpack hält was es verspricht:
wie siehts aus qualitativ..??
oder sonstige erfahrungen damit?
 
Meinst du die von Steinberg
mit loundness Maximising usw. ??

Ist auf jeden fall brauchbar. Wir haben unsere scheibe damit gemastert und die auf jeden fall hammer druckvoll.
 
jawohl steinberg mastering edition.
ist also noch ne gute sache sagst du, kann ich einer dieser songs hören?
 
Also ich hab folgende Erfahrungen gemacht: Der Multibandkompressor ist meiner Meinung nach gut. Ist auch einer der wenigen der 5 Bänder kann. Ich wende ihn viel auf Schlagzeug an, auch auf dem ganzen Set und bin sehr zufrieden.
Der Spectralizer (ist ein Exciter/Enhancer) ist auch ganz brauchbar, aber mir gefällt der Klang nicht sonderlich gut, ich finde er klingt irgendwie blechern digital.
Der Free Filter ist als EQ ok, aber das was man damit eigentlich können soll, daß hab ich noch nicht getestet, traue ich ihm aber auch nicht wirklich zu. Es ist ja so gedacht, daß man im FreeFilter einen Song lädt, dann scannt der denn und man kann das auf einenen eigenen Song übertragen, der soll dann genauso klingen. Ich hab's noch nicht gebraucht und daher noch nie probiert.
Der beiliegende Analyzer scheint ganz nützlich zu sein.
Dann gibt's da noch den Loudness Maximizer. der ist in Maßen zu genießen, wenn man ihn zuviel reindreht, dann gibt's nur noch Matsche.
Zu allen Plugins muß ich aber sagen, daß ich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe.
 
danke für die ausführliche auskunft randomrecords!
ich hätte interesse daran vorallem wenn du sagst, multibandkompressor und analyzer seien nützlich!
das der spectralizer blechern digital tönt kann ich mir zu gut vorstellen (welcher denn nicht??), fand aber bei weitem nicht so passende ausdrücke!!!
würdest du mir dieses pluinpack empfehlen?
 
...hab dir im andern Thread auch schon geantwortet... das einzig brauchbare find ich den Multiband-Kompressor...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben