Mastering bei SX 3?

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
812
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.275
Hallo

Im [g=539]Cubase[/g] 4 gibt es ja das Mastering Suite gibt es das auch beim SX 3 oder kann man da auch Mastern?

Grüsse
 
ja kannst du -.-
 
Hallo!

Nein, in CSX3 gibt es die Mastering Suite nicht. Du kannst aber trotzdem in CSX3 mastern (wenn Du es denn beherrschst, deiner Frage nach zu urteilen eher nicht), denn dafür ist sie nicht nötig.


Schöne grüße,

digital dominion
 
öh, wo ist da eine masteringsuite und was kann die?

ich sollte mal anfangen, das cubase4 zu erforschen.
 
Hmm nein ich weiss nicht wie deswgen frag ich euch ;-)

Also wie und wo kann ich mastern??
 
oh mein Gott das hört sich ja an, wie wenn "mastern" ein bestimmter Knopf oder [g=8]Plugin[/g] wäre -.-

Ich versuchs mal zu erklären:

Was mischen ist, weißt du nehm ich jetzt mal an.

Mastern beschreibt die Endbearbeitung der Summen-Spur. Also der Stereo-Datei. Die bearbeitet man beim mastern nochmal mit EQ, Kompressor und einigen anderen Sachen. Mastering ist aber so ne Sache, eigentlich sollte man im Prozess des Mastering den Song so machen, dass man die unterschiede von Anlage zu Anlage nicht so stark hört, bzw. dass er sich auf allen gut anhört. Desweiteren sollte man im Prozess des Mastering auch die einzelnen Lieder einer [g=420]CD[/g] aneinander anpassen, so dass sie alle ähnlich klingen, dass man, wenn man sie hintereinanderhört den Soundunterschied nicht störend stark raushört.
 
ok hab ich soweit gecheckt.....

Also sowas wie beim Masterin Suite gibts beim SX 3 also definitiv nich??

Grüssle und danke
 
painkiller schrieb:
ok hab ich soweit gecheckt.....

Echt?

Also sowas wie beim Masterin Suite gibts beim SX 3 also definitiv nich??

Hast du doch gehoert, nein.

Und deswegen wirst du auch in SX 3 nicht mastern koennen weil alle Groessen dieser Welt mastern ausschliesslich mit der Mastering Suite.

Um Missverstaendnisse vorzubeugen: ;)
 
Da bleibt mir nur mich selbst zu zitieren:

"Nein, in CSX3 gibt es die Mastering Suite nicht. Du kannst aber trotzdem in CSX3 mastern (wenn Du es denn beherrschst, deiner Frage nach zu urteilen eher nicht), denn dafür ist sie nicht nötig."
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
332
SteinHal
SteinHal
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
745
Voel
Voel
H
Antworten
15
Aufrufe
627
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben