Master out und Kopfhörer out - ein Interface, will nur Kopfhörer hören ohne Boxen auszumachen. Wie?

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Leude,
wie manche von euch schon wissen hab ich ein Edirol Ua-25 und ein paar probleme damit.

Morgen kommt n Kumpel zu mir, wir wollen bisschen Produzieren und ja, jetzt kommt mein Problem.

An meinem Interface hab ich Boxxen und den Woofer dran, es gibt abern och einen Kopfhörer ausgang.
Ich habe leider keine Kabine und möchte gern, dass wenn er "rapt" er was aus den Kopfhörern hört und ich nichts. Ich will praktisch nur das aus den Kopfhörern ein Instumental kommt und nicht aus meinen Boxen "OHNE DAS ICH MEINE BOXEN AUSSCHALTEN MUSS" geht das irgendwie ?

Danke im Voraus.

Sollte in den Routingmöglichkeiten der Soundka liegen...

hmm, hilft mir jetzt leider nicht weiter.
Es ist ja normal das man aus beiden ausgängen den sound hört, nur ich möchte wissen wie ich einer dieser ausgänge sozusagen muten kann.
Boxen will ich dabei nicht ausmachen.

Hey GNyce

kannst du mal ganz systematisch und in aller Klarheit erklären, von wo wohin welches Signal kommen soll? Und wie du dein System verschaltet hast? Ohne Lücken ...

Gruß

entweder eine kleine monitormatrix (nano [g=7]patch[/g] oder so), oder selber einen mute-schalter basteln.

lg
flox

Mit dem UA-25 allein geht das nicht, da hast du dir das falsche Interface zugelegt mit den Anforderungen. Viele andere Interfaces (z.B. Fast Track Pro) bieten eine getrennte Lautstärkeregelung von Kopfhörer- und Main-Ausgang, aber nicht das UA-25.

schade... thx