Information ausblenden

Masse / Schirm bei mehreren XLR kombinieren

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von John Samtron, 03.03.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. John Samtron

    John Samtron Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    03.03.19
    Punkte:
    2
    Hallo,
    ich würde gerne 4x Mikro-Kabel, 1x DMX und einmal Strom am besten über ein Kabel verlegen.
    Ich dachte an ein Multicore-Kabel und Multipin-Steckern zur schnellen De-/Montage.
    Geht das überhaupt?
    Wenn ja, kann ich bei den Mikro-Kabeln die Masse über eine Ader im Multicore laufen lassen?
    Somit würde ein 16-pin Stecker ausreichen.
    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
     
    John Samtron, 03.03.19
    #1
  2. mikroguenni

    mikroguenni

    Registriert seit:
    30.10.06
    Punkte:
    688
    688
    Strom über 16 pin Stecker? :eek:
     
    mikroguenni, 04.03.19
    #2
  3. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    generell gibt es fertige multicore kabel, bspw. von sommer, die strom und NF in einem kabel führen. dafür gibt es auch extra multipin stecker, die für NF und Last unterschiedlich große Pins haben, was ja auch erforderlich ist.
     
    Tobbes, 04.03.19
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.