Mass Effect Fan Film

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Reaktionen
1.496
Heute möchte ich euch gerne ein kleines Fan-Film-Projekt zeigen bei dem ich die Filmmusik beisteuern durfte.
Bisher hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit gehabt zu Bildmaterial zu komponieren. Bis jetzt habe ich mich nur auf die Musik ohne Bild konzentriert.

Ich konnte hierbei viele neue Erfahrungen sammeln. Auch was es heißt unter Zeitdruck zu arbeiten, weil man es ja halt nicht hauptberuflich macht!
Ich habe nochmal viel größeren Respekt vor den Leuten bekommen, die sowas beruflich machen!

Insgesammt hat mir das ganze viel Spaß gemacht und/aber viel freie Zeit gekostet. Ich bin schon ganz zufrieden mit meiner Arbeit (vor allem wegen der neuen Situation), denke aber, dass ich noch sehr sehr viel lernen und verbessern kann.

Es geht um das Game "Mass Effect", welches nun über Machinima als Fan Film veröffentlicht worden ist. Das ganze ist interaktiv, d.h. ihr habt am Ende die Entscheidung in welche Richtung der Film weitergehen soll.
Blau=Paragon (Vorbild) und Rot=Renegade (Abtrünniger).
Man kann sich so insgesammt 7 kurze Filmchen angucken.
Das ganze Projekt lief No Budget über SneakyZebra.

Ich wünsche euch viel Spaß beim angucken/anhören! Ihr könnt natürlich gerne euer Feedback oder euere Meinungen hier äußern. Ändern lässt sich nun aber leider nichts mehr.

-Q7lc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich dir, daß das Spass gemacht hat. Deine Musik untermahlt den Streifen schon mal ganz gut. Ist nur doof, daß die Macher den Sound ziemlich in den Hintergrund gemischt haben.

Denke dafür kannst du nix. Und über die "billige Ballerhandlung" sag ich mal lieber nix. Auch nicht dein Problem.

Aber wenn du öfter Musik zum Film machen möchtetst, da gibt es doch jede Menge Filmmaterial im Internet. Man muss es ja nicht gleich veröffentlichen. Aber zum üben reicht es.

Danke Harry!

Ja, die Lautstärken sind hier und da nicht ganz optimal. Ich hatte mir aber schon gedacht das sie die Ballerei in Vordergrund stellen. Die find ich nun aber auch etwas zu heavy.
Aber wie du schon sagst... mit dem Komplettmix hatte ich nicht zu tun ;-)

Hey! Finde das klingt richtig professionell, sehr schön gemacht :)
Die Musik passt perfekt zu den einzelnen Szenen, man "hört" die Liebe zu Detail, sauber!

Hallo Soundmopi,

gute Arbeit. Musik passt sehr gut. Schade nur, dass sie dynamisch ein wenig untergeht. Meiner Meinung nach hätte man da an einzelnen Stellen die Musik ruhig etwas lauter drehen können. Hätte der Dramatik und den Gesamtsound des Film gut getan. Aber da hattest du ja keinen Einfluss drauf ...

Hast aber einen guten Job gemacht!

Gruß
Thorsten

Danke giovannio und TGud für eure Meinungen!
Ich hoffe es war nicht das letzte Mal für mich. Ich würde schon gerne weiter im Filmbereich rum probieren. Auch wenn es nicht leicht wird. ;-)