Maschine und Cubase

• Ersteller thomend
  • Erstellt am
thomend

thomend

Reaktionen
83
Hi,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass meine Maschine die Beats in Cubase integriert.

Genau wie in dem Video, wird alles angesteuert - ich kann aber nichts aufnehmen.

Ich habe nur die Maschine und mein Audio Interface angeschlossen, sonst nichts.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Thomas

Hast du den den richtigen Midi Eingang ausgewählt auf dem dein Midieingabegerät (was auch immer du hast) sendet?

des weiteren wäre es nicht verkehrt, wenn du uns dein signalrouting und einstellungen mal auflistest. ohne irgendwelche infos ausser dem video wird es uu schwer

Also ich habe alles nach
diesem Video gemacht. Am Ende wird dort nur nicht gezeigt, wie man aufnimmt.
Vielleicht mache ich da auch etwas falsch?!

Midieingang ist Maschine auf jeden Fall gewählt. Weiß nicht, ob dir das hilft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thomas

Wenn ich mich nicht täusche: Bei der Midi-Spur Maschine als Ein- und Ausgang. Du nimmst dann aber nur Midisignale auf, kein Audio.....

lg
Daniel

Ja, genau das habe ich auch. Maschine als Ein- und Ausgang.
Die Maschine ist aber nur über USB mit dem Computer verbunden. Kein Midi.

Ich würde eben gerne meine programmierten Beats in Cubase einbinden. Vorzugsweise als Midi.
Wie bekomme ich das hin?

Bei mir bleibt die Midi Spur bei der Aufnhame immer leer und danach löscht sie sich selber, weil eben nichts aufgenommen wurde.

Maschine schickt die Midisignale ja auch über USB, das ist schon gut so......

Guck mal hier:

Es sollte ausserdem auch möglich sein deine Midiparts von Maschine per drag & drop ins Cubase zu ziehen. Sobald ich meine Kiste fertig aufgesetzt habe, werde ich das noch probieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist nur leider mit der 1.8er Version aufgenommen. "Sound Midi Batch Setup" kann ich bei Maschine 2.0 leider nirgends finden :(

Ich probiere mal noch ein bisschen rum. Danke für deine Hilfe auf jeden Fall schon mal!

du musst dann unter "Midi Input" dein USB-Midigerät auswählen. nicht ALL MIDI Inputs

Also es gibt sehr viele Möglichkeiten mit dem Maschine 2 Plugin in Cubase.

1.Im Patternseuqencer von Maschine kannst du neben Grid den Drag and Drop button drücken und das gesamte Pattern auf eine Midispur in Cubase ziehen.
Diese Midispur sollte dann mit dem Ausgang auf die Maschine Instanz geleitet werden.

2.Du kannst dir eine Maschine als "Mastermaschine" konfigurieren , indem du bei einer Group nur Mididaten über den Midi Out des Maschineplugins ausgibst.
Du kannst dann auf einer Instrumentenspur eine 2. Maschine oder auch ein anderes Plugin nehmen z.B. Battery oder GAO und den Midi Eingang auf den Midi Ausgang der Mastermaschine stellen.

Den Focus (welches Maschine Plugin von deiner Harware angesteuert wird) setzt du mit dem Button oben rechts neben der Aussteuerungsanzeige des Maschineplugins.

Du solltest dich aber noch einmal mit der Bedienungsanleitung der Maschine auseinandersetzen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben