Maschine mit NEXUS2

• Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Reaktionen
563
Hey @ all.
Hat jemand Erfahrung mit Maschine und NEXUS2?
Nutze die MK2 mit 2.1 und will mir den NEXUS-Synth zulegen.
Irgendwelche Erfahrungen damit?

"Erfahrung" kann ein weites Feld sein. In welche Richtung erhoffst du dir denn Erfahrungswerte? Und warum beschränkst du die Frage auf Nexus? Hast du Erfahrungen mit anderen VSTi in Verbindung mit Maschine? Denn was unterscheidet diesbezüglich Nexus von anderen VSTi?

Habe übrigens selbst weder Maschine noch Nexus. Just my two cents! :)

Du als superkreativer Producer hast bestimmt bald die richtigen Ideen dazu.

Ansonsten kann man die Loops und Einzelsounds von Nexus mit der Maschine genauso abfeuern wie von jedem anderen VSTI auch.

Was soll da für eine Besonderheit sein ?

LG Cherry50

Jaaa ok, sehr oberflächlich von mir.
Zum Einen geht es um Stabilität. Denn wenn man z.B. mit Maschine und Absynth als VSTi arbeitet,
kostet das schon ganz schön CPU.
Zum Anderen geht es um den NEXUS2 an sich. Sieht sehr vielversprechend aus - für den Bereich Elektro.
Wollte es aber hier posten, da ich mit Masse mit der Maschine-Software arbeite.
Will eigentlich einen guten software-synth, mit dem ich das meiste abdecken kann.

Im Prinzip könnt man hier auch sagen: "Das-Hallo-ich bin neu hier-Kaffee-Gespräch" ;-)

Jau!

Also aus deinem Post entnehme ich, das du eine Synth suchst, also einen Vst Synthesizer an dem du richtig schrauben kannst.
Da würde der Nexus erst mal rausfallen. Nexus ist ein VST Rompler. Ein Rompler hat vorgefertigte Samples, die extrem gut bearbeitet und effektiert sind. Diese Samples kannst du minimal bearbeiten und abfeuern. Das ist interessant für Instrumente wie z.b. ein Klavier, Bläser o.ä.

Ein Synthesizer so gesehen was ganz anderes. Da du sagst:
...Will eigentlich einen guten software-synth, mit dem ich das meiste abdecken kann...
gehe ich mal davon aus, das du wirklich einen Synth willst und keinen Rompler.

Hast du bei deinem Maschine Bundel schon gesehen, das du den Synthesizer "Massive" von NI geschenkt bekommen hast? Massive ist einer der mächtigsten Synths auf dem Markt. ;-)

Jau!

Also aus deinem Post entnehme ich, das du eine Synth suchst, also einen Vst Synthesizer an dem du richtig schrauben kannst.
Da würde der Nexus erst mal rausfallen. Nexus ist ein VST Rompler. Ein Rompler hat vorgefertigte Samples, die extrem gut bearbeitet und effektiert sind. Diese Samples kannst du minimal bearbeiten und abfeuern. Das ist interessant für Instrumente wie z.b. ein Klavier, Bläser o.ä.

Ein Synthesizer so gesehen was ganz anderes. Da du sagst:
...Will eigentlich einen guten software-synth, mit dem ich das meiste abdecken kann...
gehe ich mal davon aus, das du wirklich einen Synth willst und keinen Rompler.

Hast du bei deinem Maschine Bundel schon gesehen, das du den Synthesizer "Massive" von NI geschenkt bekommen hast? Massive ist einer der mächtigsten Synths auf dem Markt. ;-)

Danke für die Info. Bin gestern hier im Forum noch anderweitig auf diese Info gestoßen.
Bin bis jetzt schwer davon ausgegangen, das NEXUS ein Vollwert-Synthi wäre.
Naja, jetzt bin ich definitiv schon mal schlauer.
Da wird das Teil ganz schön teuer, wenn man auf die Expansion-Packs angewiesen ist.
Bist Du pro oder contra NEXUS2?