Maschine 3 Integration in Cubase 14

Nee ein Midi Out Modus nee kenne ich da nicht, war ja meine Hoffnung das die dort das Routing besser machen für Cubase das Problem was ich immer hatte war das Routing mit Cubase deshalb habe ch dieses Template gemacht wenn du jetzt einzelne Sound und nen guten Rechner hast kannst du für Sound X also Kick etc. immer eine Instrumnetspur reinladen und dort die Midispur triggern lassen auf C3 das wäre eine Möglichkeit bei 128 Spuren also Sounds ? was viel ist und ich nicht so kenne ganz schön toooo much. denke ich, du kannst aber aus der der Maschine auch die Spuren per Wave Datei ins Projekt ziehen was auch sehr umständlich ist wie ich finde.

danke

ne, waves sind uninteressant
ich hätte gerne sämtliche Midis in Reih' und Glied vorliegen, auf einfachste Weise (Zeit)

geil wär das schon wenn das irgendwie machbar wäre...
wär für mich dann wieder eine Überlegung, nochmal zu investieren

nein :) trotzdem Danke SteinHal

die Grund-Features sind mir bekannt
wollte nur wissen, ob die NI Dullis mal irgendwas intuitives implementiert haben

mit constant MIDI out (auch per play/ohne Pad trigger oder copy/paste)- könnte man halt eben mal das komplette Arrangement aufnehmen, ohne jede kakk Gruppe/Sound rüber ziehen, zu müssen

egal

ich denke vermutlich über etliche Jahre zu kompliziert

Verstehe ich dich richtig das du 128 midispuren einzeln habe möchtest mit den Sound von der maschine?

im extrem Fall JA, was aber nie der Fall sein wird...

sagen wir zB. vereinfacht 5 Gruppen, mit jeweils 4 Sounds, was dann einen vollständigen Track, mit insgesamt 20 Spuren representieren soll.

Das vorgefertigte C. Template hat halt mal 8 groups, mit deren 16 sounds im slot - schon klar, dass das zu viel ist

und eben dießen fertigen Track simple im M. Arranger abspielen und in Cubase als MIDI's aufnehmen

?!

müsste ja zu implemtieren sein der Spaß

Ich versteh wirklich nicht, was du damit erreichen willst.

Du hast dann 20 Spuren mit Midi, die dann wieder jeweils zurück in Maschine 3 in eine Gruppe + Sound gehen.

Hmm du kannst ja mehrere Instrumentenspuren machen. Mit dem Template von mir hast du 16 Sounds die du frei wählen kannst. Das könntest du 4 mal machen dann hättest 64 Sound auf Abruf zum Beispiel oder du machst einfach 4 Instrumentenspuren mit jeweils 4 Sounds drin 🤷‍♀.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben