Maschine 1.6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.310
Reaktionen
5.581
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.027
What's new in 1.6:



VST and Audio Units support from within MASCHINE - use instrument or effect plug-ins from NI or 3rd parties!

Plug-in parameters are auto-mapped to the knobs on the controller

Pad-link: trigger multiple sounds by just hitting one pad (incl. master/slave functionality)

Swing per sound: swing now also available for individual sounds

Enhanced drag and drop of internal audio, as well as from the operating system

Redesigned Module slots allowing extended effect chains

Mapping improvement when dragging multiple samples

Renaming objects: clips, scenes and samples can now be renamed inside MASCHINE

Enhanced drag and drop of audio inside MASCHINE

Extended audio channels: Now 16 stereo outputs

Duplication improvements: copy sound and its pattern events

Full 64-bit compatibility (incl. VST Mac) and 64 bit REX import
Free KOMPLETE ELEMENTS: Over 1,000 instruments & effect sounds with 3 GB samples. :yeah:
 
Nicht schlecht.
Plug Ins im Plug In finde ich ... innowartief :D
 
Naja, macht das ganze zu ne art "vollwertigen" Sequencer, why not...
 
Ich liebe Maschine! Ich hab sie seit Version 1.1 und war da schon begeistert aber es hab halt noch einige Dinge gefehlt. Mittlerweile ist es ein Monster :) 1.6 ist ein geniales Update und dazu noch kostenlos. Sehr nice. Mein Cubase verstaubt und meine Maschine ist nur so am glühen.
 
Cubase verstaubt bei mir nicht, aber die Maschine ist doch eine Investition wert gewesen.
Hab es mir 3x überlegt so nen Ding zu kaufen, da ich von der Akai MPD 24 vor 2 Jahren sehr enttäuscht war.
Hatte die MPD nach 2 Monaten wieder verkauft, da ich mit jedem Anschlagdynamischen Keyboard die Drumms besser einspielen konnte.
Die MPD hatte so schlechte Pads, das man mit 2 Fingern gar nicht richtig auf einem Pad spielen konnte da jeder 2.Anschlag verschluckt wurde.
Den Pad Mod hatte ich auch nicht gemacht.

Die Maschine ist dagegen mit der Software sehr innvativ.
Man kann sehr schnell die Kits zusammenschustern und an der Maschine die Sounds raussuchen.
Die Pads lassen sich sehr gut mit 2 Fingern spielen und sind deutlich empfindlicher, bessere Velocityauflösung wie die MPDs.
Das ganze Maschine Konzept finde ich sehr gelungen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben