maschine 1.5 projekte nicht mehr ladbar

  • Ersteller fredovic
  • Erstellt am
F

fredovic

Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
83
hallo,
wenn ich die maschine von NI als vst plugin in live laufen lasse dann kommt es zu folgendem problem.
die von mir gespeicherten projekte lassen sich nicht öffnen mit verweis darauf dass sie von einer neueren version stammen.
es handelt sich dabei um projekte die mich mit der 1.5er maschine version im standalone betrieb gemacht hab.
jetzt drängt sich der schluss auf dass die vst versiion noch nicht auf dem 1.5er stand ist. aber wie bring ich sie dazu, das update hätte doch sowohl standalone als auch plugin version updaten müssten. jedenfalls hab ich alle update vom NI service center installiert.
kennt das jemand? weiß jemand rat?
 
ich als schlauer mensch würde mal bei native instruments nachfragen. gehe mal davon aus, dass die einen support haben...
 
also ich hab komplete von ni, bei mir war das tatsächlich mal so, dass beim updaten von z.B. Battery die vst-version nicht upgedated wurde, die stand-alone aber anscheinend schon. da gibts zwei möglichkeiten, an denen das gelegen hat, und auch bei dir ähnlich sein könnte:

1. überprüfe, ob das update-vst-verzeichnis das gleiche ist, wie bei dir auf dem rechner bisher, oder ob die vst-dll irgendwo im NI-Programmfolder hineingeschrieben wurde,

falls es keine neue irgendwo auf deiner festplatte gibt:
2. überprüfe in der update-routine (also während du das update womöglich nochmals installierst), ob beim auswahlfenster, in dem steht, wohin die features installiert werden, tatsächlich das vst plugin als "all features will be installed" angegeben ist

daran lags bei mir vor kurzem bei einem battery und noch nem update, obs bei dir genau so ist, mit maschine, müsstest du mal gucken
 
Geh mal in die Einstellung wo man nach dem VST Ordner fragt - mach dort nen klick auf - bei jedem Start suche -

Könnte helfen ,....- ansonsten erneut suchen!


Grüße ,...
 
Geh doch einfach auf das "About" Feld, dort steht welche Version es ist!



lg...
 

Anhänge

  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    83,6 KB · Aufrufe: 178
jo, es lang an dem vst dateien, die waren nicht im guten steinberg ordner sondern in dem von native instruments.
herzlichen dank,
btw: auf den NI support warte ich schon 1 tag, da ist doch so nen knackiges forum wie dieses wesentlich schneller.
danke schön!
 
;)bitte schön, hab ich mir doch gedacht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben