-=[ "Mary Jane's Bossa" ]=- Latin Jazz/Samba - erst bossa, dann double time samba NEUER MIX

• Ersteller fufen2000
  • Erstellt am
fufen2000

fufen2000

Reaktionen
7
hallo alle!

hab gestern noch angefangen ne zweite nummer aufzunehmen. heute hab ich dann den rest geschafft und ihr könnts euch anhören :)

-=[ FUFEN2000 - "Mary Janes Bossa" ]=-

bitte viel [g=94]feedback[/g]!

mfg, nils

Hi Nils,
das bisher Beste was ich von Dir bis jetzt gehört habe! Gefällt sehr!
Gruß
Tom

danke danke!

dachte mir doch, dass der herr einer der ersten ist ;-) da ist wenigstens mal verlass drauf ;-)

gar keine kritik?

naja, vielleicht wer anders?

mfg, nils

hui

das hast Du aber sehr gefühlvoll gespielt!

Die Gitarre hat nen tollen Sound - hast Du die auch gespielt?
Nur die Drums klingen ein bisschen dünn.
Orgelsound sehr schön.
Mit dem Sax warst Du ja neulich nicht zufrieden, hab das daher
mit Deinem '11:30'-Song verglichen - das klingt jetzt schon
echt besser: mehr Wärme, nicht mehr so dünn - gut gemacht!

weiter so!
chris

hi chris,

Die Gitarre hat nen tollen Sound - hast Du die auch gespielt?

jap! mit simulanalog freeware ;-) das teil is ne ibanez s-470 in limited edition lackierung (night neon)

Nur die Drums klingen ein bisschen dünn.

das set ist leider so aufgenommen worden... liegt wahrscheinlich daran, dass es mit besen gespielt ist und ich nur die leisen samples gebrauchen konnte...

Orgelsound sehr schön.

das isn rhodes! orgel sacht'er... nenene

danke für dein [g=94]feedback[/g]

mfg, nils

das isn rhodes! orgel sacht'er... nenene
oh, wollte Dich nicht beleidigen, sollte auch kein abwertender Begriff sein :)
bist 'n guter Musiker!

das hab ich eigentlich eher ironisch gemeint... kennste die teile nicht?

das sind die berühmtesten e-pianos aller zeiten!

Fender Rhodes Super Site

mfg, nils

das hab ich eigentlich eher ironisch gemeint... kennste die teile nicht?
keine Sorge, hatte das schon genauso verstanden...
Ja, E-Piano trifft's besser, hat ja wahrscheinlich jeder irgendwo schonmal gehört
Grüße

Hoi Nils,

sehr schöner Song, prima gespielt.

Hätte gerne davon eine Version mit mind. 128 kbts, läßt sich das machen ?

Das E-Piano klingt toll, ist das das Steinberg [g=77]VST[/g]?
Das kommt soundmäßig schon fast in die Nähe von Chick Corea auf dem Welcome Album von Santana.

Zum Glück haste nicht versucht, einen Santanasound mit der Gitarre zu machen, so klingt´s eigenständiger.

Ist der [g=118]Bass[/g] ein Kontrabass ? Wenn ja, könnte er etwas mehr Durchsichtigkeit vertragen, also z.B. etwas die Tiefbässe bei ca. 100 hz absenken oder etwas bei ca. 500 hz und evtll. bei 1.500 hz anheben.

Könnte sich jedoch damit erledigt haben, daß die wave eben nur mit 112 kbits komprimiert wurde und bei einer höheren Komprimierung Alles okay klingt.

Gruß Frank

Zwar nicht unbedingt meine Musik, aber wirklich überzeugend gespielt.
Zu Arrangement und Stil kann ich nichts sagen.

Mixtechnisch fallen mir 3 Dinge auf:

1. Das Rhodes drängt sich imo zu weit in den Vordergrund, besonders wenn Sax und später Gitarre, welches ja die eigentlichen Leadinstrumente sind, im Einsatz sind.

2. Der [g=118]Bass[/g] könnte differenzierter klingen, er grummelt etwas konturenlos in der "Tiefsee" rum...

3. Das Panning kommt über Kopfhörer etwas hektisch, weil neben dem rotierenden Rhodes auch einige leise perkussive Drumelemente in den Ecken rumklickern.

Grüße
Cos

Das E-Piano klingt toll, ist das das Steinberg [g=77]VST[/g]?

nein, meine neue scarbee libraby!
ich wollte mir eigentlich unbedingt ein rhodes kaufen... es wäre aber grade genug geld für ein baufälliges mkI da gewesen.
ich wollte aber n suitcase haben und da hab ich mir die scarbee library angehört und dachte mir, dass man da gar kein echtes mehr braucht! ;-)

also chick corea spielt ein extra angefertigtes mkV... ich kenn zwar die aufnahme nicht, hab aber tatsächlich an chick corea gedacht beim einspielen ;-)

ja, der [g=118]bass[/g] ist ein kontrabass und genau das was dir auffält, ist mir auch aufgefallen... werd versuchen das zu ändern.

ich glaube nicht, dass es an der komprimierung liegt. ich habs mit der wave verglichen und es nimmt sich nicht wirklich was.

mfg,nils

1. Das Rhodes drängt sich imo zu weit in den Vordergrund, besonders wenn Sax und später Gitarre, welches ja die eigentlichen Leadinstrumente sind, im Einsatz sind.

findest du's zu laut? ich fänd eher die lead instrumente zu laut?!

2. Der [g=118]Bass[/g] könnte differenzierter klingen, er grummelt etwas konturenlos in der "Tiefsee" rum...

du sagst es! ich werd's ändern!

3. Das Panning kommt über Kopfhörer etwas hektisch, weil neben dem rotierenden Rhodes auch einige leise perkussive Drumelemente in den Ecken rumklickern.

das mit dem rotierenden rhodes bleibt erstma so... das is nämlich ein standart effekt. ich hab den schon entschärft indem ich keine rechteckschwingung sondern ne dreieckschwingung benutz hab damit's von rechts nach links blendet und nicht schlagartig umschaltet.

das einzige was da außerdem noch in den ecken klickern könnte sind die griffgeräusche vom [g=118]bass[/g]. die drums spielen eigentlich nich so viel krams in den ecken... ich werd aber nochma drauf achten.

danke für dein [g=94]feedback[/g]!

mfg, nils

Hallo,

bin zwar neu hier, aber doch vorbelastet.

Das Stück gefällt mir persönlich sehr gut. Auch der Mix ist in erster Linie sehr gelungen, ich würde ihn aber noch etwas ausarbeiten.

* Super Rhodes-Sound. Auf jeden Fall so lassen. :-o
* Wo ist der [g=118]Bass[/g]? Der schöne Contrabass geht leider ein wenig unter. Ich würde ihn um ein paar db lauter machen und gleichzeitig die Mitten/Höhen betonen. Auch ein [g=118]Bass[/g] hat Frequenzen im 1kHz-Bereich. Er ist zwar recht leise, aber ich finde ihn recht 'mulmig'.
* Saxophon und Gitarre haben einen schönen Klang. Irgendwie klingt aber alles so trocken. Mir schwebt da ein Room-Reverb im Kopf herum, der den einzelnen Instrumenten mehr räumliche Tiefe geben würde.
* Die Gitarre hat eine sachte Hallfahne, wie die Federhalls von Amps. Ich könnte mir einen deutlicheren [g=108]Hall[/g]-Reverb (vielleicht à la Lexicon via SIR) gut vorstellen.

Alles in allem möchte ich das Stück doch loben. Lediglich diese Kleinigkeiten würde ich noch verfeinern um das Bild abzurunden.

Gruß,
Elwood

Saxophon und Gitarre haben einen schönen Klang. Irgendwie klingt aber alles so trocken. Mir schwebt da ein Room-Reverb im Kopf herum, der den einzelnen Instrumenten mehr räumliche Tiefe geben würde.

hi elwood!

es sind reverbs auf den instrumenten. man hört sie zwar nicht so deutlich, würde aber merken, wenn sie fehlen. ich mag keinen hörbaren [g=108]hall[/g]. ist auch nicht mehr so angesagt, jedenfalls bei meinen favourisierten produktionen. ich mag's eher trocken und akustisch.

mfg, nils

@fufen: genau, mach da bloß nicht so'n Hausfrauen-Jazz draus :-D

Ähm,

machs gaanz kurz. Toller Rhodes-Sound und auch allgemein, tolle Atmosphäre, tolles Stück. Ich persönlich finds Sax n klitzekleines bisserl zu trocken, ist aber Geschmackssache. Gitarren-Style erinnert mich etwas an einen gewissen Herrn Scofield (als Kompliment gemeint).

Dickes Kompliment insgesamt. Guter Musiker, der gute Musik macht.

Zum Einschlafen zieh ich mir heute noch eine alte Return To Forever - Scheibe rein...

gute nacht

marcoman

@fufen: genau, mach da bloß nicht so'n Hausfrauen-Jazz draus

YEAH!

@marcoman:

scheint ja tatsächlich klar geworden zu sein, dass chick corea nen gesunden einfluß auf mich hat :-D aber diese scientology-geschichten... nenene

mfg, nils

moin froinde!

es gibt nen neuen mix. jetzt sollte der kontrabass zu hören sein...

-=[ Mary Janes Bossa ]=-

mfg, nils

p.s.: steelyard: die neue [g=114]mp3[/g] hat jetzt auch 128 kbps

Hi Nils,

ja, der [g=118]Bass[/g] klingt jetzt mehr nach Kontrabass.

Die [g=149]Snare[/g] haste mit Absicht nach rechts gelegt ?

Die Klappengeräusche des Sax sind vielleicht etwas zu heftig zu hören, aber was soll´s.

Dein Song kommt jedenfalls auf meine "Best of HR.de" CD.
:)

Gruß Frank

Die [g=149]Snare[/g] haste mit Absicht nach rechts gelegt ?

naja, richtig rechts isse ja nicht. ;-) soll halt nach kleiner combo klingen.

Die Klappengeräusche des Sax sind vielleicht etwas zu heftig zu hören, aber was soll´s.

:-D :-D :-D
mir is der filz und kork der diese geräusche eigentlich verhindern soll schon vor ewigkeiten abgefallen... müsste anscheinend echt ma wieder renovieren :-D :-D :-D

mfg, nils