marshall MG10CD, der zwerg: erfahrungen?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leute,
gestern habe ich diesen brüllzwerg
MG10CD
getestet. und wisst ihr was? ich werde ihn kaufen, obwohl der zwerg beisst und echt laut bis an die schmerzgrenze brüllt.
oder gerade deswegen? ;)
nee, es ist klar: der [g=182]amp[/g] hat eine leistung von 10 watt. aber was da raus kommt klingt wie ein viel größeres kombo. der [g=182]amp[/g] ist laut ohne ende und klingt eben nach marshall, logo...
was mich bissel unsicher macht ist das rauschen des amps.
emulierte ausgängen habe ich nicht ausprobiert.
aber jetzt zu meiner frage:
hat schon jemand erfahrungen mit dem zwerg gemacht oder mit ihm sogar recordet?
vg
dragan
 
Hi diagnostix,
toller [g=182]Amp[/g] aber im Gegensatz zu den "Röhrenviechern"
der lebt nicht ganz so, weißt Du was ich meine....... :roll:
Leo
PS. aber trotzdem auch der ist geil, Marshall ist geil und klingt
selbst auf dem Klo gut.
 
Hi Dragan,
was kostet der bei'm T?
Preise sind auf meinem Arbeitsrechner nicht zu sehen... :(

Pepe
 
hi leo/pepe,
jau, der ist kein röhrendings, aber wie gesagt - klingt wie ein marshall, also kein witz in der tüte.
bin echt hippelig geworden was der [g=182]amp[/g] betrifft...
der contour-regler sollte man sparsam benutzen - wegen der größe des amps.
wenn man über 12 uhr dreht, klingt schnell nach telefon... aber sonst geht der regler ordentlich zur sache...
der [g=182]amp[/g] kostet beim big t 85 €, genauso wie beim lokalem händler hier in karlsruhe.
ich habe auch jackhammer und guvnor2 damit getestet - meine fresse...
guvnor auf clean [g=190]channel[/g] klingt so was von sahnig, ist echtes spass damit zu "zerren"... mein favorit.
jackhammer ist schon brutaler bei der sache, aber man muss die richtige einstellung finden und dann gibt es auch "definition" in der zerre...
vg
dragan
 
ich pushe ein bissel - hat jemand schon mit dem brüllzwerg aufnahmen gemacht? würde mich brennend interessieren wie sich die kiste in homerecording umgebung nutzen lässt...
vg
dragan
 
Hey Dragan,
Sorry für OT, aber bei mir auf der Arbeit liest sich deine Signatur wie folgt:
minister und professor für angewandtes folterwesen und improvisationstechniken der freien republik absurdistan
Und dann (ohne Bild, nicht alle werden hier durchgelassen):
erklärung meiner signatur:
ich bin ein großer gegner aller regimen welcher ein land namens jugoslawien zerstört haben. bin kein nationalist, im gegenteil.
aber in diesem land bin ich groß geworden und das leben dort war alles anders als primitiv und muffig. deswegen bin ich stolz ein jugoslawe, und kein serbe oder kroate zu sein. aber ich glaube dass mich höchstens ostdeutsche verstehen können. also versteht meine signatur als etwas ganz privates und nicht als politische botschaft.

:D

Und darüber hinaus:
aber ich glaube dass mich höchstens ostdeutsche verstehen können.
Das du ein denkender Mensch und kein nationalistischer Volltrottel bist, wird bundesweit verstanden! ;)

Pepe...(Wessi) :D

Nochmal: Sorry für OT...bin auch mal gespannt, das Teil sieht interessant aus!
 
@pepe. :)
nee, ist schon klar...
ich war schon ein paar mal angesprochen wegen dem "proud to be yugo" und auch wegen meinem früherem avatar (abgeschossener "unsichtbarer" f-117 in dem nato-krieg gegen yugoslawien - der avatar sollte nur bauernschläue und das wissen wo man schlagen muss dass es weh tut demonstrieren, also auch keine politische botschaft, aber mich versteht niemand, und besonders ich mich selber nicht ;))...
so fühlte ich ein offizieller erklärungsbedarf! :)
nicht dass mich die leute falsch einschätzen...
und ok, also die wessis verstehen mich auch. :)
ich traue einfach nach einem land welcher nicht mehr gibt, das ist alles...
-------------
du der [g=182]amp[/g] gibt mir einfach keine ruhe, donnerwetter...
so wie ich mich kenne: der wird gekauft.
und dann poste ich was hier.
vg
dragan
 
hi,
ich hab "den kleinen" jetzt schon 3 jahre, und zwar zuhause als übungsamp. mit einer guten [g=422]gitarre[/g] klingt er für seine grösse und seinen preis gar nicht sooo schlecht. also zum üben reicht es allemal. auch von der leistung her. :) recorden würde ich damit allerdings nie. dafür klingt er dann doch etwas zu bescheiden (und etwas "unecht"). das recording out bei diesem [g=182]amp[/g] habe ich noch nie verwendet, aber vor jahren als ich mal die topteil variante des amps hatte (mg100hdfx 100watt) habe ich das recording out verwendet. der sound war sehr britzelig und verlangte ziemlch grobe eq-eingriffe. ausserdem wirkt der sound etwas sehr flach, und rauscht bei viel [g=105]gain[/g] recht unangenehm. der cleansound ist etwas perkussiv und glasig in den höhen. aber u.u. und je nach anspruch sicher brauchbar. wie das ganze bei einer mic-abnahme aussieht kann ich kaum beurteilen, da ich damals keine ahnung von mikrofonierung hatte.

gruss,

phantom
 
hi phantom,
danke für deine antwort.
hmm, ja... das mit line-out habe ich vermutet, egal welcher [g=182]amp[/g] man nimmt, hat man nur probleme damit...
aber wie du sagtest, fürs üben ist der [g=182]amp[/g] mehr als gut, da der sound nach echtem marshall klingt und nicht nach dem koffer-radio...
und mitm gutem mikro wäre möglich der guter sound aufzufangen...
mal sehen...
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
47K
raedk
R
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben