Marshall MG100HDFX oder lieber doch nicht?

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
Hallo

Ich möchte mein Live-Equipment erweitern.
Zur Erklärung:
Ich bin Gitarrist und spielte bisher immer in einen Marshall MG 15 DFX, den ich vom Sound in ordnung fand, direkt über den Lineout über ne D.I. in die PA.
So nun möchte ich, mir ein 100W Topteil mit Box kaufen. Einzige Problem ist Röhre kann ich mir nicht leisten mein Budget liegt bei 500€ (ohne Box).

So und da stoch mir der Marshall MG100HDFX ins Auge.

Glaubt ihr der ist gut für den Live einsatz geeignet?
Ich spiele so alles zwischen blues, classicrock, und Punkrock...

Hat jemand erfahrungen mit dem Teil, oder könnt ihr was anderes empfehlen...
 
öhm alter...wenn du 500€ hast bekommst du dafür entweder 2 verschiedene röhren-, bzw. hybridamps von randall oder nen valveking von peavey...
damit wär das problem mit röhre ausm weg...und ich wette es gibt noch mehr günstige röhrenamps

mfg drai
 
Und welchen kannst du mir empfehlen ich will auch nichts fürs leben kaufen.
(klingt komisch ich weiss). aber ich bin so jemand der Gitarrensammelt und ein [g=182]amp[/g] mehr oder weniger ist auch kein beinbruch (unterhalb von 500€)

später irgendwann wollt ich mal einen JCM 800 holen
 
Ok kann mir jemand verraten wie der Peavey klingt..

denn ihm musicstore kann ich erst im Sommer zu anhören.
 
Ich würde mal sagen, dass der Peavey so klingt, so wie viel er kostet. Mein Freund hat ihn angespielt und war ganz und gar nicht begeistert. Ein anderer Kumpel hat sich nen Marshall MG Topteil zugelegt und die Karre läuft super mit seiner Fender Box (260€) ...

, Iba
 
Ja das ist so die Angst die ich habe ich kauf mir nen Billigröhrentopteil das dann scheisse klingt...
 
randall wird definitiv nich scheiße klingt...un dass der peavey scheiße klingt wag ich auch zu bezweifeln...dafür ham schon zu viele menschen hier das gegenteil gepostet...

(sry für die rechtschreibung, aber bier muss halt, ne? ^^)

mfg drai
 
Ja dann brauch ich jetzt noch soundbeispiele
oder kennt hier jemand nen laden in Duisburg wo ich die teile hören kann
 
Also ... ich bin von dem 100HDFX auf den Valveking umgestiegen. Und ich kann nur sagen: GELOHNT! Das 100HDFX ist für Higain absoluter Schrott, matscht tierisch. Das Peavey hat einen super druckvollen Sound (kann nicht mit nem Powerball mithalten, aber erwartet das ernsthaft jemand?!)
 
Hi-[g=105]Gain[/g] braucht er aber scheinbar nicht und wenn er den anhderen Marshall-Sound schon mochte, sollte man ihm das auch nicht ausreden. Dieser Peavy is eher ein Kreischer, also für seinen Sound ungeeignet. Randall kenn ich nicht...seh die Amps allerdings auch immer nur auf Death Metal Konzerten ;-)
 
@Ibaneze

Was macht ihr damit für Musik?
Weil ich grad bei Dir lese "Kyuss"... in dem Stil?

Denn das spielt mal ne grosse Rolle :D
 
Ich mag Kyuss, seine Musik bzw. Soundvorstellung geht jedoch in eine andere Richtung. Ich würde es mal sehr rock/metallisch nennen ;). Leicht New-Metallisch, eben recht modern, stark verzerrt und nicht matschig ...

Seine Top Bands sind ...

Blindside, Oceansize, Porcupine Tree, Riverside, Opeth, Scar Symmetry, Dew-Scented, Mnemic, Betzefer ...

also nix mit verwaschenem Sound ...,

Iba
 
Also ja ich mag den Marshall sound und Highgain brauch ich nich so sehr...

da nehm ich woll den MG100
 
Teste das doch einfach mal an. Schnapp dir nen Kumpel, der en Auto hat und macht mit anderen Freunden ne kleine Besichtigungstour in irgendein nahe gelegenes Musikhaus ...

sowas macht Fun und du kannst dir sicher gehen, dass du nicht mit zu großen Kompromissen bzw. Abstrichen leben musst ...

, Iba
 
Ok gute Kumpels frag ich :

EY Leute hat jemand aus dem Raum Duisburg bock in den Sommerferien nach Köln zu fahren? :D :D :D
 
@Ibanese

Das kann ich wirklich kaum glauben ... ich habe alles mögliche mit dem Topteil probiert! Meine Klampfe war 1x eine Ibanez RG und 1x eine Jackson RR und mit beiden klang es grausam im Higain (Solo ohne Band fett - mit scheiße)
Abhilfe hat das Peavey geschafft, aber wenns bei euch mit dem Topteil klappt, habe ich auch keine Ahnung ... muss man sich wirklich anhören und testen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben