Marshall mg

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007

kleelu007

Registriert
30.07.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo, möchte mir für unseren Proberaum einen zusätzlichen Verstärker kaufen und habe an den MARSHALL Mini Stack MG 15 MS II gedacht er dient hauptsächlich fürs aüßerliche :D aber taugt der Minis Stack was. Und reichen 15 Watt für eine laute Lautstärke sprich lauter als das Schlagzeug. Wir spielen hauptsachlich nur Rock (Ac/Dc, Guns N`Roses , Metallica..) da benötigt man nach meiner Meinung schon den amtlichen Marshall Sound :D .
lg kleelu007
 
hi!
dass diese frage ernst gemeint ist setzte ich jetzt mal voraus.
also ich kann dir mit sicherheit sagen dass das nicht reicht - das ist viel zu leise. ich hatte früher mal den mg100hd mit 4x12er box, und der war praktisch immer zu 90% aufgerissen (damals spielten wir auch noch viel leiser und in einem kleineren raum u.s.w.) also das wird wohl nix. ausserdem - hast du schon mal die masse von dem ding studiert? das sieht vielleicht hinter einem kleinkind proprtional gut aus! :D ich würd was richtiges kaufen an deiner stelle. :)

PHaNtoM
 
Hm da bin ich anderer Meinung. Wenn du nicht gerade ne Freilichtbühne beschallen willst, weiß ich net wozu du n 4x12" haben magst:

1. viiiiel zu schwer und zu unhandlich
2. Viiiel zu teuer für nen Proberaum
3. [g=182]Amp[/g] klingen immer dann richttig gut, wenn sie voll aufgerissen sind. So, bei welchem [g=182]Amp[/g] kann man wohl eher Proberaumlautstärke mit gutem Sound kombinieren? Mit nem voll aufgerissenen 100Watt Top mit 4x12"er oder mit 15 Watt voll aufgerissen... ehrlich, ich spiel selbst bei großen Konzerten immer n 50 Watt [g=182]Amp[/g] und war noch nie zu leise. Dafür gibts einfach ne PA. Und n Proberaum ist eben n Proberaum, da sollte man sich lautstärkemäßig nix vormachen.
 
Amps klingen gut wenn sie voll aufgerissen sind aber keine Marshall MG's. Hab selber so einen Übeltäter -> nicht kaufen. Scheiss Sound. Und das liegt nicht daran dass ich Marshallsound nicht mag.
 
Grüße.

ich glaube nicht, dass Du mit diesem [g=182]amp[/g] gegen ein schlagzeug anstinken kannst. ich komme mit meinem 150-watt-top nicht gegen unseren drummer an. gut, das topteil ist scheiße. ;) aber ich denke, 50 watt sollte der [g=182]amp[/g] schon bringen. dann dürfte es auch klappen. :)


Der Gruß

Griffin
 
hm, komisch, komisch. Also die MG-Serie ist ja die neuere Transe von Marshall. Soweit ich weiß haben die nen Knopp, bei dem man ne Art Röhren-Simulation einschalten kann. Damit klingts eigentlich ganz ordentlich, jedenfalls als ich das ding damals mal mit meiner Fat-Strat angetestet hab. gut, ich habe mich dann doch für den AVT50 entschieden :D

Aber mal ehrlich, was habt ihr für Drummer? Ich bin im Proberaum mit den kleinen Brüllwürfeln immer gegen n Schlagzeug angekommen. Klar muss man die doll aufreißen, aber es klappt. Und nach oben hin war immer noch Spielraum. Weiß ja net wo die Herren immer proben :eek: :eek: :eek: :p :| :|
 
Marshall AVT150 H.

[g=105]gain[/g] auf 3/4. volume auf 9 von 10. master volume auf 9,5. und die regler sind nur darum nicht auf maximum, weil die box schon zerrt.

nicht dass es jetzt wieder heißt, wir wären laut. wir sind nicht laut. die kiste macht nicht lauter. ich sagte ja bereits, der [g=182]amp[/g] ist scheiße. ein jcm900 mit 50 watt ist lauter. darum ja meine empfehlung mit den 50 watt. ;)
 
Wüsste ned dass die MGs so ne Taste haben und sie sind einfach nur scheisse :)
 
boggiboggwursdt schrieb:
hm, komisch, komisch. Also die MG-Serie ist ja die neuere Transe von Marshall. Soweit ich weiß haben die nen Knopp, bei dem man ne Art Röhren-Simulation einschalten kann. Damit klingts eigentlich ganz ordentlich, jedenfalls als ich das ding damals mal mit meiner Fat-Strat angetestet hab.

also ich weiss nicht wie du auf die idee kommst dass auch nur eine [g=182]amp[/g] der MG-serie einen solchen knopf hat. vielleicht kannst du es denen glauben die einen solchen [g=182]amp[/g] tatsächlich besitzten/besassen. sonst entsteht nur verwirrung.

phantom
 
Ok, der 15-Watt MG hat das net, ich hab grad nochmal bei Thomann geschaut. ABER ALLE ANDEREN HABEN DAS! DAs heißt dann FDD-SChaltung oder so. Und die IST per Knopfdruck an- bzw. auszuschalten. Und die macht genau das. Ich weiß doch was ich da gespielt hab!
 
also die beiden mg-amps die ich mal besass hatten solch einen knopf nicht - kann sein dass die neuerdings da drin sind... :| aber deswegen sind 15 watt immer noch VIEL ZU WENIG!! sowieso bei nem transenamp. auch wenn der [g=182]amp[/g] eine röhrenSIMULATION o.ä. hat, ist er nicht so laut wie ein röhren [g=182]amp[/g] - das sollte wohl auch klar sein. aber selbst 15 watt röhre reichen nirgends hin - ausser ihr habt IEM oder nehmt den [g=182]amp[/g] im bandraum übr die pa.....

phantom
 
Hi, nicht streiten jetzt, sondern zurück zum Thema!
Mit 15 Watt Transistor haste tatsächlich keine Chane, selbst mit 30 Watt Röhren-Leistung wird es schwierig! Mindestens 50 Watt Röhre wie bereits erwähnt sollten für Proberaum reichen. Dies gilt für den Fall, dass ihr Gitarre im Proberaum nicht über PA abnehmt! Solltet ihr abnehmen, reichen auch 30 Watt Röhre, ode weniger! Dann solltest Du aber zumindest eine gutes Pfund [g=226]Monitor[/g] vor Dir haben.
Gruß
Tom
 
watt watt watt......... wat soll denn das?
was hat "watt" mit lautstärke zu tun?
ich hab einen kleinen mesa brüllwürfel den ich mit kippschaltern absichtlich auf 25 watt runter regle. mit dem ev speaker ist das immernoch mehr als laut genug, wenn ich den master und den [g=105]gain[/g] regler auf 11 uhr habe.
der speaker ist viel wichtiger als die leistung von einem verstärker, wenn es um lautstärke geht.
gruss
marco

PS: watt sind gut um amps an leute zu verkaufen, welche keine ahnung haben ....... 350watt..... pffff
 
arpeggio schrieb:
watt watt watt......... wat soll denn das?
was hat "watt" mit lautstärke zu tun?
ich hab einen kleinen mesa brüllwürfel den ich mit kippschaltern absichtlich auf 25 watt runter regle. mit dem ev speaker ist das immernoch mehr als laut genug, wenn ich den master und den [g=105]gain[/g] regler auf 11 uhr habe.
der speaker ist viel wichtiger als die leistung von einem verstärker, wenn es um lautstärke geht.
gruss
marco

PS: watt sind gut um amps an leute zu verkaufen, welche keine ahnung haben ....... 350watt..... pffff

Yeeep, wieder ein super Beitrag! :nonono: :nonono: :nonono:
Vielleicht hättest Du eher die Speaker austauschen müssen um leiser zu werden, anstatt auf 25 Watt zu reduzieren! :D

Gruß
Tom
 
Okay ich nehm was zurück. Diesen Knopf gibt es tatsächlich. Ich wage allerdings zu behaupten dass der nur in den neuen MGs drin ist. Ich hab vorhin nochmal geschaut. Bei meinen zweien ist der nicht dran. (je 50 Watt)
Und ich rate immernoch vom Kauf ab...das war der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe ;)
 
afogel schrieb:
Okay ich nehm was zurück. Diesen Knopf gibt es tatsächlich. Ich wage allerdings zu behaupten dass der nur in den neuen MGs drin ist. Ich hab vorhin nochmal geschaut. Bei meinen zweien ist der nicht dran. (je 50 Watt)
Und ich rate immernoch vom Kauf ab...das war der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe ;)

Darf ich dann dezent fragen, warum du ZWEI davon besitzt? Daraus werd ich grad net schlau. ;)

Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen: Was feststeht ist schon mal, dass für nen Proberaum keiner ein 100 Watt Topteil mit 4x12er Box braucht. Ich hab ein ewig altes Marshall-Vollröhren-Top und kann das net mal halb ausfahren, weil uns sonst allen das Gehör abrauchen würd. Ein solider [g=182]Amp[/g] von 50 oder 75 Watt sollte dicke langen. Auch live braucht man gaaanz selten (ich noch nie) mehr.

Gruß,
Frank
 
Also für den Proberaum reicht der MG 50 Watt.

Warum ich zwei habe? Naja ich hätte besser formulieren sollen. Ich selber habe die G-Serie mit 50 Watt. Mein Bruder hat den MG, der ja nur der Nachfolger der G-Serie ist auch mit 50 Watt. Beide haben allerdings den besagten Knopf nicht. Scheint also nur bei den neuen MG's der Fall zu sein.

Aber wie gesagt. Amps wurden damals nur gekauft weil Marshall drauf stand. So ist das wenn man unerfahren ist/war. Würde die Dinger heute nicht mehr holen.
 
afogel schrieb:

Aber wie gesagt. Amps wurden damals nur gekauft weil Marshall drauf stand.

Jau, da kann man ganz schnell auf die Fresse fliegen. Ich hatte auch mal dieses Zakk Wylde Signature Top angespielt... hab eigentlich bombastische Offenbarungen erwartet... nach 3 Minuten hab ich das Teil ausgemacht und nen anderen angespielt, weil der wirklich mies klang. Der Name ist nunmal nicht immer gleich ein Garant für guten Sound.
 
Leider. Naja jetz spare ich auf ein geiles Top und dann wird irgendwann alles gut :)
 
Psycholator schrieb:
Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen: Was feststeht ist schon mal, dass für nen Proberaum keiner ein 100 Watt Topteil mit 4x12er Box braucht. Ich hab ein ewig altes Marshall-Vollröhren-Top und kann das net mal halb ausfahren, weil uns sonst allen das Gehör abrauchen würd. Ein solider [g=182]Amp[/g] von 50 oder 75 Watt sollte dicke langen. Auch live braucht man gaaanz selten (ich noch nie) mehr.

ach, und wo steht geschrieben dass das keiner braucht? :nonono: vergiss nicht aspekte wie

-grösse des proberaumes
-konstruktion (akustik) des proberaumes
-distanz der musiker zueinander
-ev. musikstil und empfinden (lautstärkebezogen)
-lautstärke des drummers (plexiwand und leiseres spielen mal ausgeschlossen)
-equipment und ausrüstung (gute pa vorhanden?)

mit in die definition von leistungsverbrauch einzubeziehen. ;)

PHaNtoM
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben