Marshall MG-30 DFX, taugt der zur Amp abnahme?

C

Cutway

Registriert
25.08.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

also als nächstes möchte ich meinen Gitarrensound mit einem Shure Sm57 und einem Studio Projects C1 abnehmen. Dazu will ich mir aber erst einen neuen Verstärker zulegen, da ich aber nur maximal 300 Euro für einen ausgeben kann, hab ich mir den Marshall MG-30 DFX ausgesucht, dass ist dieser hier;

Marshall MG30 DFX Combo

Jetzt die Frage, taugt der was? Also ich meine zu Recordingzwecken, dass er gut klingt weiss ich. Möchte schon in ansprechender Qualität meinen Gitarrensound rüberbringen. Leider bin ich aber absoluter Neugling in der Kunst einen [g=182]Amp[/g] abzunehmen ;-) Stylrichtung ist Rock.

Danke!

Cutway
 
Wenn Dir der Sound des Verstärkers gefällt (ich kenne ihn nicht), dann sollte Dir eigentlich auch der per Mikro (und Du planst da ja eine schon recht ausgefeilte Mikrofonierung) abgenommene Sound gefallen, wenn Du bei der Aufnahme alles richtig machst.

Wichtig ist halt nur, dass Du den [g=182]Amp[/g] auch in der Lautstärke aufnimmst, in der Du ihn sonst spielst. Nächtliche Aufnahmesessions bei minimaler Zimmerlautstärke bringen keine guten Ergebnisse.

Aber wenn der Grundsound des Amps Deinen Klangvorstellungen entspricht, solltest Du den mit Deinen Mikros eigentlich gut einfangen können.
 
wie wärs (als Alternative, alledings ein wenig teurer) damit: Fender ProJunior. Hab ich nur gutes drüber gehört, muß ziemlich geil klingen.
 
ich mach wieder ein wenig werbung: tech 21 trademark 10

den rest gibts aus der beschreibung oder www.tech21nyc.com (inkl. soundfiles)

lg, christoph

EDIT:

mal bei ebay suchen - grad ein sofortkauf inkl gratisversand in deutschland um 240euros!
 
Hi zusammen
Wir hatten im Proberraum solch ein Verstärker. Ich finde, dass der Sound einfach nicht geil ist!
Gruss Michael
 
Ein 30 Watt Transistor [g=182]Amp[/g] ist auch kein Proberaum [g=182]Amp[/g], sondern ein Übungsamp. Dafür ist er schon ziemlich ok und aufnehmen kann man mit dem Ding auch. Man muss eben nur wissen, was man für Musik machen will, denn alles lässt der "Kleine" nicht aus sich herraus zaubern.

Arseen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben