Marshall JTM 600

  • Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Registriert
20.01.05
Beiträge
523
Reaktionen
0
Punkte
622
Hi Leute,

Hab' hier seit Ewigkeiten nen Marshall JTM600 Head rumstehen. Hier is ein etwas älterer Artikel dazu.

Wollt mich mal erkundigen, ob es sich lohnt dem Ding neue Röhren zu verpassen, die dem [g=182]Amp[/g] einen moderneren Hi [g=105]Gain[/g] Sound entlocken (insofern das überhaupt möglich ist).
Oder ob ich ihn verkaufen soll und mich nach etwas anderem umschauen soll (z.B. Peavey o.a.).

Was glaubt ihr wieviel das Teil gebraucht noch wert ist?

Stefan
 
Servuz,

sofern der [g=182]amp[/g] gut funktioniert würd ich die röhren drinn lassen und es mit nem Bodentreter versuchen. zbsp. Metal Zone

Wenn die röhren nix mehr hergeben kannst Du dich ja mal beim [g=182]Amp[/g] service Deines Vertrauens beraten lassen.

So spontan fallen mir jetzt nur 6L6 und EL84 ein.
 
So spontan fallen mir jetzt nur 6L6 und EL84 ein.

das sind verschiedene röhrentypen, die kannst du nicht einfach so in einen el34 röhrensockel reinklopfen ;)

die EHX röhren werden gern im hi-[g=105]gain[/g] bereich verwendet, jedoch macht die schaltung den sound aus und die röhren eben eine nuance.

lg
flox
 
Alles klar, Danke,
werd mich dann mal nach einem Händler meines Vertrauens umschauen und mich beraten lassen. Gegebenenfalls kann ich mich ja nochmal an euch wenden :)

Und preislich, habt ihr ne Vorstellung was der [g=182]Amp[/g] hergeben könnte, obwohl ich ihn glaub' ich nur schweren Herzens weggeben würde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben