Marshall JCM600

joesh

joesh

Registriert
20.02.13
Beiträge
22
Reaktionen
4
Punkte
37
Moin Moin! Hoffe mal, dass das hier der richtige Bereich ist...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Marshall JCM600 gemacht? Ich hab vor ein paar Jahren einen kaputten Combo bekommen und den reparieren lassen, inzwischen ist der mir schon zum 2. mal innerhalb von nicht so langer Zeit kaputt gegangen, liegt wahrscheinlich an den Endstufenröhren, aber das sollte ja eigentlich nicht so oft passieren, oder?
Liebe Grüße, Jøsh
 
was heisst kaputt konkret?
 
Also nicht komplett kaputt, stimmt das war unklar ausgedrückt.
Also an geht er, aber wenn ich den Standby-Schalter ausmache, passiert nichts.
 
Hi,
was heist stand by an passiert nichts?
kommt ein ton raus; brummt er oder was; kann man den amp nicht standby schalten
etc.
gruß
simpli
 
der herr der für die reparatur geld bekommen hat, hat sicher mehr gesagt als 'geht wieder' oder?

wenn wir den grund für den fehler finden gehts auch einfacher zu ermitteln was du in zukunft ändern kannst, damit das nicht mehr passiert...
 
Das mit der Reperatur habe ich nicht selber geregelt, von daher weiß ich leider nicht, was die Diagnose war...
Wenn ich den Standby-Knopf ausmache, dann kommt kein Ton, normal hört man dann ja wie sich die Röhren hochfahren, aber da passiert nichts.
Ich meine auch vielmehr, ob vielleicht jemand mit dem Modell ähnliche Probleme hat, weil das ist ja schon seltsam, dass die Endstufenröhren so schnell kaputt gehen...
 
Alles klar, mein Vater ist gelernter Elektriker und hat mal nen Blick reingeworfen, es war eine Sicherung durchgebrannt, aber wahrscheinlich auch eine Röhre defekt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben