Marshall Box Rückwand vibriert und scheppert :(

Marshall ist Englaender....

Hast ja recht... wollte nur mal sehen, ob ich damit durchkomme.

Nein, Spaß beiseite. Habe mich heute so über paar Amis geärgert, daß mir Marshall gerade passend kam ;-)

Na gut, dann ärgere ich mich eben über die Engländer... was könnten wir da gleich mal zum Abfrusten herauskramen ? Daß sie meinem Großvater den Bauernhof weggebombt haben ? Ach nein, mein Opa hatte ja eine Raketenabschußrampe in der Scheune, daher... selber schuld, oder ?
 
Die muss man auch von hinten wechseln in so einem Fall, weil sie von hinten auf die Schallwand geschraubt sind.

Von vorne draufschrauben geht wohl nicht ? Falls die Chassis dann vorstehen, könnte man ja mit dem Oberfräser bissl ausfälzen... ? (Damit die vorne wieder bündig sind ?)

Was heißt hier Tuning ?

Ich vermute, jeder Hersteller wird bereits versuchen, mit einem Optimum an Material und einem Minimum an Kosten ein Maximum an Sound aus seinem Produkt herauszuholen. Das gebietet ganz einfach der Wettbewerb.

Daher halte ich das für bissl naiv, da noch "herumtunen" zu wollen, vor allen, wenn man sich regelmäßig was abfackelt. Wer es sich leisten kann, seine Amps oder Speaker abzuschießen, kann irgendwie nicht rechnen. Spätestens nach der 2. oder 3. Reparatur könnte man sich nämlich auch den 2. [g=182]Amp[/g] oder die 3. Box dazu leisten.

Naja, MEINE Meinung.
 
>> Von vorne draufschrauben geht wohl nicht ?

Im Prinzip schon.....
Aber dafuer brauchst Du Koerbe am den Chassis, die das auch erlauben. Die Marshallboxen stammen konstruktiv noch aus einer Zeit, in der Alu-Koerbe unbekannt waren und die meisten Chassis Blechkoerbe hatten - und deren Rueckseite war nicht so gebaut, dass man sie einfach ohne Probs von vorne auf ne Schallwand schrauben haette koennen.

Die Boxen, die ich gebaut habe, hatten alle die Chassis von vorne eingesetzt und feste, eingeleimte Rueckwaende. Dafuer ist dann beim Frontgittereinbau meist ein etwas aufwendigeres Verfahren noetig - aber mit genugend Schrauben geht auch das... ;)

>> Was heißt hier Tuning ?
Och - es war mal ne beliebte Spielerei, aus nem Roehrentop mehr Power rauszuholen, in dem man am Netzspannungstrafo auf den Wicklungen fuer die niedrigere Spannung einfach die normale Netzspannung draufgab.

das Ding hat natuerlich heftig gebruellt - und ist - auch logisch - beizeiten verreckt.
Aber: Wer hat, der hat... ;)
 
....eigentlich hast Du recht. Je mehr derartige Leute es gaebe, desto besser ginge es unserer Wirtschaft. Vielleicht sollte man den "Einweg-[g=182]Amp[/g]" zum Wegwerfen erfinden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben