Marshall Amps sold to swedish Zound

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Sch.....e !!! Die nächsten die auf die Schnauze fallen werden wie Gibson. Kann man mit Röhrenamps keine Geschäfte mehr machen ? :eek:
 
Kann man mit Röhrenamps keine Geschäfte mehr machen ? :eek:
Das denke ich schon, aber muss halt auch mit der Zeit gehen. Der JVM 410H war und ist ein absoluter Knaller für den Preis. Den hätte ich einfach als Update neu raus gebracht mit regelbaren Noise Gate pro Kanal, Load Box und IR Loader pro Kanal, wie beim neuen Mesa Mark VII. Und vielleicht noch zwei unterschiedlichen Designs, falls jemand nicht so auf Retro steht. Aber bei Marshall war schon immer etwas seltsam, dass die Produkte sich nicht zwingend an der Nachfrage orientiert haben.
 
Marshall macht(e) offenbar ohnehin viel Geld mit Lizenzdeals für Lifestyleprodukte (Kühlschrank, KHs, Bluetooth Speaker), die teilweise von Zound hergestellt worden sind. Amps sind da eher nur noch Grundrauschen.
 
Und dabei war der gute Jim doch immer so knauserig mit seinen Endorsements. Wenn man überhaupt eins bekam, dann gab's nicht viel Gear. ^^
Hat wohl nix geholfen, sogar die Großen für ihr Zeugs zahlen zu lassen.
 
Marshall macht(e) offenbar ohnehin viel Geld mit Lizenzdeals für Lifestyleprodukte (Kühlschrank, KHs, Bluetooth Speaker), die teilweise von Zound hergestellt worden sind. Amps sind da eher nur noch Grundrauschen.
Mein Marshall-Mini-Kühlschrank surrt weniger als das Marshall Top, das ich mal von jemanden spielen musste. 😁 War dafür aber auch genauso teuer.
 
Gitarrenmusik ist out.
 
1680255240403.png
 
Marshall Amp -> Kopfhörer = lieber nein!
Marshall Modeler -> Kopfhörer = na klar!

You've heard it here first.
 
die Produkte sich nicht zwingend an der Nachfrage orientiert haben.
"große" Marken, und Marshall ist (oder war) zumindest im Musicbiz eine, kreieren Nachfrage und laufen dem Markt nicht hinterher.
 
"große" Marken, und Marshall ist (oder war) zumindest im Musicbiz eine, kreieren Nachfrage und laufen dem Markt nicht hinterher.

Das kann sich heute keine Marke mehr erlauben, weil es einfach zu viele gute Alternativen gibt. Als Victoria Marshall den Laden übernommen hat haben die natürlich erstmal geschaut, dass zu der Zeit die 4 Kanal Amps von Mesa und Diezel nunmal eher angesagt waren als deren eigene leicht angestaubten DSL und TSL Amps, die schon die wiederum nicht so mega erfolgreichen JCM900er abgelöst haben. Und der JVM ist echt eingeschlagen wie eine Bombe und heute noch imo einer der am besten konzipierten Amps aller Zeiten.
 
Der JVM 410H war und ist ein absoluter Knaller für den Preis.
Der ist ja gar nicht so teuer, wie ich erwartet hatte. Naja, vielleicht muss ich ja irgendwann mal meine mehr oder weniger alten und sehr simpel aufgebauten Marshalls durch einen Marshall mit vielen Knöpfen ergänzen - dann sehe ich mir dieses Modell mal näher an.
 
Der ist ja gar nicht so teuer, wie ich erwartet hatte. Naja, vielleicht muss ich ja irgendwann mal meine mehr oder weniger alten und sehr simpel aufgebauten Marshalls durch einen Marshall mit vielen Knöpfen ergänzen - dann sehe ich mir dieses Modell mal näher an.
Zu viele Knöppe verderben den Brei. ( Bleib bei deinen alten Marshalls ) Sorry, der JVM klingt für mich Sch...e :mad:

Das ist meine Welt:
IMG_0609.JPG
 
Zu viele Knöppe verderben den Brei. Sorry, der JVM klingt für mich Sch...e :mad:
Keine Sorge, im Moment steht keine Amp-Anschaffung bei mir an. Und wenn doch, wird sowieso ausgiebig getestet. Und das nicht in einem Forum, sondern live.
 

Zurück
Oben