marshall amp - abnahme in welcher höhe/winkel, stativ?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich habe einen marshall transistor verstärker und spiele über eine epiphone les paul kopie die sachen ein.

auf bühnen habe ich oft gesehen, dass die verstärker in bodenhöhe in einem ca 30 grad winkel nach oben aufgestellt und mikrofoniert sind.

aus baulichen gründen brauche ich ein stativ für meinen [g=182]amp[/g], welches höhenverstellbar sein sollte und bis ca 180cm ausziehbar sein sollte.

abgenommen wird das ganze mit nem shure.

ist das, was ich vorhabe, sehr speziell, oder gibt es tatsächlich leute, die ihre amps im studio auch auf stative stellen?

hierr die masse des amps : höhe: 500mm breite: 518 mm tiefe: 227mm

er wiegt 16kg.

die auflageflächen von monitorständern sind zu klein, vermute ich...

gibt es eigentlich so erfahrungswerte, ob der [g=182]amp[/g] in nem bestimmten winkel im studio stehen sollte?
ich las sowas mal...

live kann ich das ja noch verstehen, aber im studio?


wer hat ne idee?
 
ich stell cobos grundsätzlich höher beim recorden, weil der [g=107]Schall[/g] sonst am boden reflektiert und vom Mic abgenommen wird, und das matscht ein bißchen. nicht zu vergessen die Resonanzen, durch den Bodenkontakt.
Da tuts aber ein kleiner Tisch oÄ. muss nicht ultra-hoch sein.




beste Grüße,

Michael
 
das problem ist, dass das keyboard auf nem ständer steht, der nicht umgestellt werden kann. das heisst wiederum dass das stativ für den [g=182]amp[/g] hoch genug sein sollte. wie gesagt: unabänderliche bauliche peobleme:)
 
hast du schonmal an sowas gedacht?
ich hab noch nicht damit gearbeitet, aber so wie ich es verstehe, sollte es dir helfen oder?

Wenn ichs mißverstanden haben sollte, sags einfach :D


EDIT: 180 cm???
so hoch soll der [g=182]amp[/g] stehen?
mein lieber scholli :D
und weshalb genau???

Grüße,

Michael
 
nein, du hast mich genau richtig vertsanden.
das alte lied: zu kurz.
das keyboard hat ne höhe von ca nem knappen meter. der verstärker muss also locker darüber reichen....
 
Okay..

also das hier ist der höchste den ich gefunden hab:

https://www.thomann.de/de/km_28075.htm

Damit dürfstest du ja eigentlich auskommen. Aber das ist n bißchen teuer :D
Ich würd mir son ding selbst bauen. aus Prinzip :D


Grüße,

Michael
 
Ewert schrieb:
nein, du hast mich genau richtig vertsanden.
das alte lied: zu kurz.
das keyboard hat ne höhe von ca nem knappen meter. der verstärker muss also locker darüber reichen....

Dann stell doch den stabil aussehenden Ständer auf ein stabiles Case.

Der Flux
 
@Ewert, das musst Du ausprobieren, wie wo der [g=182]Amp[/g] am besten klingt,
nicht zu vergessen das manche Lautspreher ja schon angewinkelt
eingebaut werden, so ein Comboständer ist übrigends sehr schön,
allerdings muss der Winkel stimmen(ich meine jetzt live).
Live ist es erfahrungsgemäß so, daß man den [g=182]Amp[/g] etwas höher
stellen kann aber auch nicht immer , ist immer raumabhängig und
jedesmal anders!
Das mit der Höhe versteh ich nicht ganz, so hoch hab ich noch keinen Combo gesehen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben