Marshall 4x12, MR1960A was kann ich dafür verlangen?

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
vielleicht eine etwas doofe Frage, aber bei Ebay und Konsorten finde ich nix:

Ich habe eine Marshall 4x12er Box, Modell MR1960A, schräg, die ich gerne verkaufen möchte. Was kann ich dafür noch verlangen? Die Box ist etwa 15 Jahre alt, technisch in Ordnung, mit den üblichen Gebrauchsspuren. Sind 450 EUR okay für das Teil?

Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß Stephan

EDIT: Es ist eine JCM 1960 A, kleiner Irrtum, sie steht halt im Proberaum :D
 
Hi stevo,

ja so'n Teil hab ich auch .... aber warum verkaufen ????

Ich kenn' den Grund dafür natürlich nicht, aber die sollte doch jetzt nach der Zeit so richtig gut klingen ... sowas kriegste so schnell nicht wieder.

Den Verkauf bereut man dann nach einiger Zeit möglicherweise auf's heftigste ...


Gruß

Uwe


EDIT: Der Preis scheint aber o.k. zu sein:

KLICK

Mal nur so ein Vergleich, hängt aber natürlich extrem vom jeweiligen Gesamtzustand ab.
 
Hi Uwe,
danke für die Antwort und die geäußerten Bedenken, hast natürlich irgendwo recht, aber:

Das Ding ist mir zu laut und gefällt mir vom geradlinigen Abstrahlverhalten her nicht. Ich habe hier noch eine 2x12, die reicht mir vollkommen. Ausserdem hat sich mein Geschmack etwas verändert, meine Soundvorstellung geht mittlerweile tendenziell doch eher in Richtung Fender. Und zu guter letzt: Unser Proberaum (wir sind 4 Bands) sieht aus wie das Marshall-Verkaufslager Hessen-Süd, deshalb bin ich willens mich von dem Teil zu trennen.

Gruß Stephan
 
Hi stevo,

na dann isses gut ... dann kriegste dafür wohl auch ne passende Fender-Box, die Deinen Sound- und Geschmacksvorstellungen näher kommt ....

.... nur generell ist's trotzdem 'nen wenig schade drum ....;-)

Gruß

Uwe
 
450 wären vielleicht schon die Obergrenze. Auf 400 oder 350 wirst du dich eventuell schon runterhandeln lassen müssen, aber versuchs am besten erstmal mit 450.
 
.... nur generell ist's trotzdem 'nen wenig schade drum ....
Ja, irgendwie schon *schnief*. Aber dafür gibt's dann ja auch immer mal wieder was neues :D

EDIT: 404notfound: Ja, danke für die Antwort. 400 EUR wären für mich allerdings schon unterste Schmerzgrenze, von wegen Sentimentalität und so. Schaun mer mal, ich setz' das Ding dann später mal in die Anzeigen.

Gruß Stephan
 
Hi stevo,

ja klar, wenn "das Neue" dann das "Schnief" überwiegt ... MACHEN ...!!!! ;-)

Gruß

Uwe
 
...also meine ging kürzlich für 350,- weg, denke vergleichbar mit Deiner was Zustand und Ausstattung betrifft. Mein Verkaufsgrund war übrigens der gleiche wie Deiner, der JCM 800 musste deshalb auch gehen. Man wird halt älter, und mein Fender Vollröhren-Kombo langt mir alle mal...Gruß Alex.
 
Hmm jetzt wo ich das so lese, ist mir auch aufgefallen, dass ich mit steigendem Alter immer ruhiger werde...:-( Das heisst wohl auch, dass ich mich bald von meinem Marshall trennen "muss" *schnü[g=38]ff[/g]* :'(
 
Asmodeus schrieb:
Hmm jetzt wo ich das so lese, ist mir auch aufgefallen, dass ich mit steigendem Alter immer ruhiger werde...:-( Das heisst wohl auch, dass ich mich bald von meinem Marshall trennen "muss" *schnü[g=38]ff[/g]* :'(


...grins! Nase ;-)...nein, dass heißt es nicht. Sind ja nicht alle gleich, nicht wahr:). Würde ich noch Metal machen, hätte ich ihn wohl auch behalten, für den Classic-Rock-Kram, den wir jetzt spielen, klingt mein Fender imho besser - aber: Geschmackssache! Und vielleicht bereue ich's ja doch irgendwann und dann kommt wieder einer her ;-)...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben