Mark's Question

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am

K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
M
misterkanister
Registriert
01.12.11
Beiträge
3.465
Reaktionen
2.045
Punkte
10.649
Na,
das ist doch besser wie nix.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Na,
das ist doch besser wie nix.

Jo, 'n Text für die 2. Strophe vom anderen Track wär mir aber lieber. Scheiß Texterei. Steht man wie'n Ochs vorm Tor.
 
M
misterkanister
Registriert
01.12.11
Beiträge
3.465
Reaktionen
2.045
Punkte
10.649
Jo, 'n Text für die 2. Strophe vom anderen Track wär mir aber lieber. Scheiß Texterei. Steht man wie'n Ochs vorm Tor.
Kenne den Erststrophentext ja nicht, sonst würd`ich Dir die 2. schon irgendwie hindichten :)
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
So'n kitschiger Frühlingstext eben.

I feel the wind,
blowing softly on my skin
I feel the sun,
shining down on me
The birds are singing,
and the flowers are dancing in the breeze

the smell of life is in the air


Refrain:

winter is gone and spring has begun

dann noch 'n Gerappel dahinter



und dann die 2.Strophe eben.
 
Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.145
Reaktionen
6.830
Punkte
33.969
Yo sehr cool.Der Rythmus ist toll.
Der Mix klingt noch etwas dumpf find ich.
Und ja, Texte texten ist echt ne Qual.

Hier mal was spontanes zum Anstossen, um das I feel Schema aus der ersten Strophe wieder aufzugreifen.
I look at the sky
dann blah blah blah.
I look at the trees (Itouch a tree?)
blah blah. :)

oder...
I walk through the park (Da muss ich an das Lied A Walk in the park denken)
blibla blub
I walk through the streets
blaaah

Nur mal so als Sekunden-Brainstorming.Ob es dir weiter hilft weiß ich nicht. ;)
 
ElectricSheep
ElectricSheep
Modeberator
Teammitglied
Registriert
10.08.10
Beiträge
6.443
Reaktionen
5.251
Punkte
26.352
hm.... finde ich irgendwie cool. klanglich zwar noch sehr mupfelig, aber cool. Falls Du hier überlegen sollstest Gesang einzubauen, dann würde ich mich hier auf wenige Zeilen beschränken und mit Effekten spielen. Könnte ich mir gut vorstellen.

An Deiner Stelle würde ich das Dingen nicht in die Tonne kloppen, erst einmal zur Seite legen, das andere Lied fertig texten und Dich dann noch mal an diesem hier versuchen.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Jau, Dank Euch.


Falls Du hier überlegen sollstest Gesang einzubauen, dann würde ich mich hier auf wenige Zeilen beschränken und mit Effekten spielen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Ja, ich denke, wenn ich da weitermache, bleibt das 'ne rein instrumentale Geschichte. Für Texte fehlt mir gerade die schöpferische Luft. Außerdem muss ich nicht unbedingt auf jeden Track rumnölen.

I look at the sky
dann blah blah blah.
I look at the trees (Itouch a tree?)
blah blah. Lächeln

oder...
I walk through the park (Da muss ich an das Lied A Walk in the park denken)
blibla blub
I walk through the streets
blaaah

Ja, genau. Nix kompliziertes. Hauptsache, es passt irgendwie rein.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Mal 'ne aufgehübschten Mix gemacht:

http://soundcloud.com/ken-f-johnny-dee/marks-question-2

Musste immer an Fleetwood Macs Tusk beim Track denken, weiß nicht wieso. Auf irgend 'ne cranke Art meine ich da Fleetwood Mac rauszuhören.

Ein bissken Höhen werden wohl auf Soundcloud geschluckt.
 
TheButcher
TheButcher
Registriert
19.11.12
Beiträge
3.480
Reaktionen
3.329
Punkte
14.704
Ich hab jetzt nur in den aktuellen Mix reingehört - ich find das klingt musikalisch sehr erfrischend.

Ich würd da auf jeden fall dran bleiben und es in Erwägung ziehen da nen gescheiten song draus zu machen.
Es wurd ja paar mal so gaaanz leicht bemängelt, dass sich das ein oder andere in deinen songs wiederholt....hier hab ich jetzt i-wi n ganz anderes feeling wie bei deinen anderen songs.
Is mir auch schon oft so gegangen; hatte nen "Haupt - Projekt" - kam nicht weiter - hab zur Ablenkung / Entspannung i-was gemacht....das war dann oft besser als das Andere, weil spontan und nicht - erzwungen.
Unterschätz das Momentum nicht ... könnte n richtig guter song werden.

Meine Meinung


Fleetwood Macs Tusk

bissl, nur langsamer.
 
Hyp
Hyp
Registriert
08.11.10
Beiträge
5.200
Reaktionen
3.262
Punkte
15.176
Finde das schon fertig und gut so als Interlude...
Wie ein langsamerer instrumenteller Ableger von Depeche Modes "A Pain that I'm used to" (in der aktuellen gitarrenlastigen Live-Version): www.youtube.com/watch?v=dth7kCdMGYg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
Es wurd ja paar mal so gaaanz leicht bemängelt, dass sich das ein oder andere in deinen songs wiederholt....hier hab ich jetzt i-wi n ganz anderes feeling wie bei deinen anderen songs.

Da hatta recht.
Zwar erkennt man Wellenstrom (was ja auch so sein sollte), aber bleibt trotzdem fresh.
Auch die DrumAbteilung weiß zu gefallen (die "MatschSnare" vermisse ich nicht :-D), klingt auch anders als sonst.

Das ganze Feeling find ich auch jut.
Bei mir erzeugt es nur keinen Frühling, eher so n "Tarantino-die-Gangsta-bewegen-sich-grade-ins-Bild"-Szenario und braucht auch für mich kehnen Text.

Ganz ehrlich: Tarantino/Rodriguez würden sich für sowas freuen :)
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Jo, dank euch. Bin da noch unentschlossen, was da draus wird. Aber ich seh schon, dass es nicht komplett für die Tonne ist. Da lässt sich schomma drauf aufbauen.


Finde das schon fertig und gut so als Interlude...
Wie ein langsamerer instrumenteller Ableger von Depeche Modes "A Pain that I'm used to" (in der aktuellen gitarrenlastigen Live-Version): www.youtube.com/watch?v=dth7kCdMGYg

Cool, kannte ich wieder mal nicht. Ansonsten - ja, ich denke auch dass es wohl eher kein richtiger Song wird. Ist auch doof, wenn man da an mehreren Sachen gleichzeitig dran ist, dann bleibt irgendwo was auf der Strecke.


Bei mir erzeugt es nur keinen Frühling, eher so n "Tarantino-die-Gangsta-bewegen-sich-grade-ins-Bild"-Szenario

Ja, hatte hier auch eher 'ne Düsterszene im Kopp... Trailer-, Abspannmucke oder so....
Nee, hab' zwar einen an der Murmel, aber den meinte ich jetzt nicht mit dem Frühling.

Das ist der hier, an dem ich gerade dran bin (Song steht, nur der Scheiß Restrefrain und die 2 Strophe fehlen da textlich). Wenn Frühling hörbar, dann hier vielleicht (nach dem Gitarrenintro, das noch den Restwinter darstellt):

https://app.box.com/s/1zxedh066m9uwcsn58uq

In dem Dingen stecke ich gerade fest und hab' zwischenzeitlich eben mit dem in diesem Thread begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
JoNee, hab' zwar einen an der Murmel

Dem will ich nicht widaspreschen :shakehead:

Das ist der hier, an dem ich gerade dran bin (Song steht, nur der Scheiß Restrefrain und die 2 Strophe fehlen da textlich). Wenn Frühling hörbar, dann hier vielleicht (nach dem Gitarrenintro, das noch den Restwinter darstellt):

https://app.box.com/s/1zxedh066m9uwcsn58uq

In dem Dingen stecke ich gerade fest und hab' zwischenzeitlich eben mit dem in diesem Thread begonnen.

Kamma sich auch zu äussern, würde abba - mein ich - Deinen eigenen Thread stören.
Nur zwei Anmerkungen: diesen Dudelsound nach dem Klampfenintro mag ich gar nicht.
Klingt so nach ner ungewollten Bontempi eines gewollten Krautrockers hier ;-)

Aber dazu dann gerne später mehr an anderer Stelle - in Deinem Sinne.
Ansonsten: jawoll, vermittelt ein Frühlingsfeeling, sogar ein "Ich-steh-morgens-auf-und-es-scheint-die-Sonne"-Gefühl :)
 
Saurus
Saurus
Außensaiter
Registriert
14.06.10
Beiträge
16.271
Reaktionen
7.729
Punkte
39.769
*Feierabend-Reinhör-Marker* ;-)
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Nur eines: diesen Dudelsound nach dem Klampfenintro mag ich gar nicht.
Klingt so nach ner ungewollten Bontempi eines gewollten Krautrockers hier Zwinker

Ja, ist so'ne Flöte aus dem S1 Rompler. Müsste ich noch Finetuning machen... so'ne Orchesterlibraries hab' ich nicht.
 
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
Dann fang ma damit an :-D

Doch ich denk, ist nich so Deine Welt.
Auch wenn es als Inspi mal ganz cool wäre natürlich unnatürliche Instrumente auszuprobieren.
Würde so nen Schiz... Kreativ-Kopp wie Dich bestimmt weiter bringen.
 
Saurus
Saurus
Außensaiter
Registriert
14.06.10
Beiträge
16.271
Reaktionen
7.729
Punkte
39.769
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Is cool. Weitermachen! Im Zweifel mit Zwangspause. Für die Tonne ´fjedn zu schade.

Jau, saurus. Thx! Ich bleib da dran.
 
octay
octay
Master of Desaster
Registriert
03.01.05
Beiträge
2.973
Reaktionen
2.612
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
43.902
ab 0:27 gefaelts mir gut, was mir weniger gefaellt ist beim druming fehlt i-wie dieses markante highhaed achtel zeugs welches mehr pepp in den riddm bringen würde. wobei jeder hier weiss dass du keinerlei presets oder vorgekaute schablonen verwendest, was ich dir auch hoch anrechne.
Trotzdem n bisschen flotter könnte es in deiner Musikwelt auch mal zugehen, in dem Punkt schizzo coop. schliess ich mich Helge an, bin oft nicht meiner seinung :p
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
995
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
22
Aufrufe
787
Fedara
F
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben