Mark Fontane - Destiny

Der Trompeten Sound ab ca 1:50 ist nicht so dolle.
Ich finde die beiden Instrumente ab ca 3:30 sollten viel früher kommen. Verschwendung die erst so spät zu bringen. Schade, dass die danach einfach wieder verschwinden. Ist der beste Teil am Lied.

Bass und Kick setzen sich nicht so gut voneinander ab. Da könntest du noch etwas mit dem EQ arbeiten oder Sidechain benutzen.

7:30 sind mir eindeutig zu lang für das was wirklich passiert.
4:12-4:42 könnte man meiner Meinung nach z.B komplett rausnehmen. Da klingt der Teil danach viel ansprechender und interssanter.

Arrangement kürzen, Arrangement anpassen. Daran würde ich jetzt persönlich arbeiten. Hoffe das war nicht zu viel Input :D
 
Vielen Dank für deine Kritik NATZ.

Ja, du hast recht mit den Trompeten, das tönt in der elektronischen Musik meist sehr "cheesy". Aber ich habe hier das neue Movement Plug-In von Output ausprobiert und fand das Resultat eigentlich noch ganz interessant ;)

Wie kann ich denn den Kick noch besser isolieren? Auf der Bass Spur habe ich schon einen Compressor mit Sidechain, wo der Kick reinkommt und einen EQ, bei dem ich Platz genau im Frequenzbereich schaffe, wo der Kick "sitzt". Hier ist es glaube ich bei ca. 60 Hz. Bei sonstigen Elementen, die viele Tiefen haben, wie bspw. Claps oder Snares habe ich die Tiefen per EQing fast komplett weggenommen, um dem "matschigen" so weit wie möglich entgegenzuwirken. Andere Elemente, die keine Tiefen brauchen wurden komplett geEQed. Das Problem ist halt, dass nicht nur ein Bass aktiv ist, wobei ich das ausgeführte bei allen Bassspuren durchgeführt habe.

Es freut mich, dass dir der Part ab 3:30 gefällt. Allerdings sehe ich diese Instrumente nicht mit einem Beat, die sind zu verträumt ;)

Ich weiss, dass ich ein Problem habe, dass sich meine Tracks teilweise in die Länge ziehen :D Werde daran arbeiten, danke ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben