Marcel stellt sich vor/eure Meinung :)

  • Ersteller Marcel88
  • Erstellt am
@Marcel88 zu #31:

einfach nur Klasse! Eine Gitarre, eine Stimme (und was für eine) - and that's it!
Mehr braucht man nicht. Ich wünsche Dir echt, dass du mal gross raus kommst.

Würdest es verdienen. Mach weiter so mit deinen großartigen Stücken.

Auch bei den anderen Liedern über #31 wüsste ich nicht, welches mir besser gefällt. Wenn du nicht entdeckt wirst, weiß ich's auch nicht mehr.
 
. markierung. freu mich schon aufs spaetere reinhoeren
 
lass dir nix einreden von leuten die dir nen gesangslehrer andrehen wollen
deine stimme und dein gesangsstil ist 1A
fehlt nur promotion und/oder ne band und es geht ab
 
@Reason1909: auch hier wieder ein großes danke Lächeln ja mir schwebte da (sobald ich da neue interface habe) auch so etwas vor Lächeln spiele selbst ein wenig kontrabass. bei drums bin ich mir nicht so sicher wie ich sie am besten
einbinden würde ..mal ein wenig experimentieren Lächeln

Ich musste von vornherein, während ich Deine Sachen gehört habe, denken:
a) Das ist alles schon mal völlig klasse ohne alles! Kann auch genauso bleiben.
b) Das beste was dem Mann passieren könnte wäre NICHT direkt entdeckt zu werden und mit Kohle und Produzentem ausgestattet zu werden, sondern er sollte lieber eine oberkreative Band finden...
Als Beispiel was ich damit meine fällt mir momentan nur Tom Waits - Rain Dogs ein.
Aber natürlich keine Kopie, eher meine ich Leute mit einem Hang zum ausgefallenen. Bitte minimalistisch. Und der "Schmutz" sollte rüberkommen.

Aber ich schätze mal da drück ich Dir ungewollt quasi schon mein eigenes Sound-Ideal auf. ;-)

Bin jedenfalls sehr gespannt und wäre froh wenn Du hier ab und an Hörproben zum Fortschritt geben würdest!
 
Scheinbar haben die meisten noch nie mit einem guten Gesangslehrer gearbeitet. Da wird nix verdreht. Im Gegenteil die tats. Stimme wird noch besser klingen, weil mit weniger Aufwand gesungen werden muss. Dass da die Leute weißGottwie verbogen werden, ist mMn ein HörenSagen u Nachplappern, aber mM

freu mich noch immer :)

lg
Andi
 
Arbeite an deiner Gesangstechnik:

Zwerchfellspannung, Tonansatz...

Dein Ton ist nicht gestützt, hauchig, und sitzt "hinten", ist also nicht präsent und klingt "komisch"...

? Ist wohl eher das grottige Mikro...

Klingt gut, sehe da keine großen Ansatzpunkte für GesangsLehrer, außer Du selbst möchtest Deinen Range erweitern ?! Klingt toll u wie geht s weiter :) ? Sail away wohin :) ?

Respekt !

lg
Andi

PS: Wow, die Videos auf S2uS3 sind ja nochmal geiler... gibt s schon Neues mitohne Rauauauaum ? Einen YT Channel den man abonnieren kann ? Vlt sogar eine LiveBegutachtungsMöglichkeit ?
 
Moin

Scheinbar haben die meisten noch nie mit einem guten Gesangslehrer gearbeitet. Da wird nix verdreht. Im Gegenteil die tats. Stimme wird noch besser klingen, weil mit weniger Aufwand gesungen werden muss. Dass da die Leute weißGottwie verbogen werden, ist mMn ein HörenSagen u Nachplappern, aber mM

Dem kann ich mich nur anschließen. Also ein Gesangslehrer kann einem niemals etwas "nehmen", sondern immer nur dazufügen. Speziell wenn es dann heißt: Hier Marcel, du hast zwar ne tolle rauhe Stimme, aber sing doch bitte jetzt mal "Waschmaschinen leben länger mit Calgon" gaaanz straight und schön werbewirksam sauber...da ist es gut, wenn man auch andere Schubladen beherrscht. :D Ich habe die Entscheidung, Gesangsunterricht zu nehmen, nie bereut, denn so kann man auch lernen, andere Schubladen zu bedienen. Ein Gesangslehrer wird es niemals schaffen, den Stimmcharakter "wegzutrainieren".

lg
bird
 
Oki
smil451c71f7edf7c.gif
lasse mich da gerne eines besseren belehren, rein finanziell aber wohl eher etwas später
smil470009513826a.gif
der RICHTIGE YouTube channel folgt noch da ich die Lieder probeweise erstmal aufnem alten ch hochgeladen hatte
smil451c71f7edf7c.gif
..mein neues Interface dürfte die Tage kommen, werd mich dann direkt an die Arbeit machen und die ersten Ergebnisse hier reinstellen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Aber auch den alten ch gerne abbonieren, liken und verteilen
smil451c71f7edf7c.gif
LG Marcel
 
feine Songs

bin mal gespannt wie die neuen Aufnahmen mit besseren Equipment klingen
 
smil4904f5fa0d216.gif



Gute Sache, mal richtig aufnehmen in einem passenden Stil, dann kommt das bestimmt sehr geil.
 
Genial. Hier schlummert ein Riesentalent!!! Mach weiter so!!! Alles andere ist hier schon gesagt worden.

LG
smil41.gif
 
@norro vielen dank
smil451c71f7edf7c.gif
LG marcel
 
Hey hey, Folks..nach ner laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen pause hier hab ichs endlich geschafft ein paar anständige aufnahmen hinzubiegen :)
ne kleine vorschau dessen hab ich für euch im gepäck :) es sind noch komplett unbearbeitete spuren und ich spiele mit dem gedanken bei diesem hier ne dezente hammond untermalung einzubauen :)
an der stelle auch nochmal danke an alle die bisher hier Lob und kritik hinterlassen haben :)

http://soundcloud.com/marcel-schoelles/marcel-save-my-soul-test

Viel Spass beim reinhören in meinen neusten Song :)
Lg
Marcel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben