Marcel stellt sich vor/eure Meinung :)

• Ersteller Marcel88
  • Erstellt am
Hey Fischkopp, danke fürs Feedback und den Tip, ja mein Equipment ist unterirrdisch.
Ich habe hier noch aus älterem bestand ein Kondenser mic rummfahren, welches allerdings phantomspeisung braucht und ich keinen passenden powermixer oder vorverstärker habe (rein finanziell gesehn nicht immer einfach sich sowas aus dem stehgreif zu kaufen ;) für einen tip bin ich allerdings immer offen was Technik betrifft. Hatte den Tip bekommen ins Studio zu gehn und die Rohspuren mit zu nehmen und an anderer stelle mixen zu lassen.

für einen tip bin ich allerdings immer offen was Technik betrifft.

Naja ein gutes Interface mit brauchbaren Preamps ist heute nicht mehr sooo teuer, aber ich verstehe was du meinst. Ein Besuch im Studio ist aber leider meistens noch deutlich teurer.

Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Bzw. hast du es mal hier im Musik Cooperationsthread oder im "Analoge Userhilfe vor Ort" Thread versucht?
Es gibt ja einige die gern mit anderen etwas machen wollen und/oder eine Stimme suchen.

Ich komme seit kurzem aus Köln :)
nein hab den Thread noch nicht gefunden/durchstöbert, klingt aber verdammt interessant!
werd ich direkt mal ausprobieren, danke.
ja gebe dir recht, im verhältniss ist das meiste wirklich nicht mehr so teuer, allerdings rufen viele andere verflichtungen immer wieder den Preis ins gewissen ;)
werde aber über den sommer wohl wieder Strassenmucke machen und mal schauen was sich davon kaufen lässt :) nochmal danke für den tip
lg Marcel

Ich komme seit kurzem aus Köln

Okay dann gehe ich mal davon aus das du nicht so oft Richtung Dänemark fährst.
Ich schicke dir nachher mal eine PM okay?

Ist schon unterwegs :D

Alter, wie geil ist das denn? Hatte die beiden Songs jetzt nebenher laufen und nichts erwartet, und auf einmal kriege ich Gänsehaut. Kein Witz.

Marcel, die Stimme ist der Hammer, die Songs sind toll. Ich wüsste nicht, was man da ändern sollte, ohne etwas kaputt zu machen.

Hab jetzt gar keinen Bock mehr auf Death Metal, würde mir allen Ernstes lieber eine Marcel-CD anhören. Echt krass.

erster Eindruck:
kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Wirklich sehr besondere Stimme.
Bin begeistert.
Deine Songs erinnern mich ganz stark an die Band Mumford & sons, auch die Stimme.

ab 0:30
&feature=relmfu

Du singst mit sehr viel Gefühl und deine Songs wirken sehr authentisch. Wirklich super.
Einzig an deiner Aussprache könntest du arbeiten :)

unbedingt Weitermachen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geile stimme
song 1 macht einen auf "persönlich"
lass die stimme so wie sie ist - schön mit allen ecken und kanten und launen wie du gerade bock hast
genau so muss das rein - nur etwas weniger hall :)
den song könnte ich mir auch mit einer mini band vorstellen wo nahe mitte des songs die einzelne gitarre dann von zart gespielten instrumenten unterstützt wird und den "hinterhof" chrarakter umwandelt in ein sehr intimes kleines konzert (cleane e-gitarre, brushed drums, cello, evtl sogar ne hammond noch dabei und evtl sogar noch ne backgroundstimme für manche akzente
das würde mir so richtig die gänsehaut aus den augen sprießen lassen!

@Voltago Hey, Tausend dank für die Komplimente :)
vielleicht wirds ja mal eine geben ;) Lg

@D4nilana Hey auch an dieser Stelle danke. Ich höre selbst sehr gerne Mumford & sons, und bin auch sicherlich nicht ganz unbeeinflusst geblieben ;) das mit der Aussprache ist notiert :)

@buffi auch hier ein Danke, Song 1 ist auch für mich ein sehr persönlicher Song, sowie eigentlich auch 2...Musik ist mir auch ein Ventil ;) der hall jaahaaa da hab ich mich (wie zu recht schon öfter kritisiert) ein wenig vergriffen ;)
Die band die du da beschreibst klingt fantastisch, kann ich mir sehr gut vorstellen..begleitung ist mir absolut willkommen :) Lg und danke

Hello Folks :)
nach ner krankheitsbedingten pause habe ich (leider mit dem selben schlechten sound) ein kleines Musikvideo aufgenommen und wollt es hier mal kurz vorstellen :)
Viel spass beim schauen
lg marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krasse Schei*e...

Zugegeben: Ich hab die Vorschau-Bilder von Youtube gesehen und mir gedacht "na super... wieder ein Möchtegern-Hip-Hop-Gangster... naja gut... hörstes dir mal an und lässt den Finger auf dem Play/Pause-Button, damit du schnell wieder ausmachen kannst..."

Pustekuchen! Wie man sich doch täuschen lassen kann!

Die Songs sind echt gut und durch meine Zeit in Irland weiss ich, wie man in nem Pub zu klingen hat und das hast du trotz Lo-Fi (oder gerade deswegen) in dem ersten Song wunderbar eingefangen! Damit sind auch die Bedenken zur Aussprache wertlos... die reden da so ;) Oxford-English adé!

Zur Aufnahmequalität und dem Rauschen... Naja wenn du doch ein Kondenser hast, nimm doch ein preiswertes Interface (https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm).

Das wird dich auf Dauer günstiger kommen, als ein Studiobesuch... Denn der will dir im schlimmsten Fall nur seinen Stil aufdrücken (was du tunlichst vermeiden solltest) und auch der kann aus Laptop-Mikrophon-Qualität keinen Chartsong machen und dir vermutlich vorschlagen, den Song (bei sich zum SUPERSPEZIALANGEBOTSPREIS) neu aufzunehmen...

Lange Rede, kurzer Rock: Weiter so! Hol dir en Interface und hau alle um =)

Hallo, da bist Du ja wieder!
Wo ist der "Ich bin ein Fan" button?
Ich bin ein Fan von Dir

Drums, Kontrabass und ein Rhodes dazu und fertig ist die Laube.
Wunderbare Stimme und gute Songs!
Ich bin sicher Du findest problemlos jemanden, der Dich mit gutem Equipment gratis aufnimmt.
LG und viel Erfolg!

Hallo ,also coole Stimme erinnert mich an irgend einem Hit. da haben die mal so Strassensänger veröffentlich. Echt starke Stimme Gefühl kommt rüber. Guck dir mal den Film "Once" wird dir gefallen sehr geiler Film einer meiner Gefühlvollsten Filme echte Musik. Wahnsinn. Gruss

Zugegeben: Ich hab die Vorschau-Bilder von Youtube gesehen und mir gedacht "na super... wieder ein Möchtegern-Hip-Hop-Gangster... naja gut... hörstes dir mal an und lässt den Finger auf dem Play/Pause-Button, damit du schnell wieder ausmachen kannst..."
+1 :-D

Geil, deine Stimme klingt wirklich wie die von Markus Mumford. Der Sound passt zu den Songs, nur die Übersteuerungen musst du noch wegmachen, das hat nix mit deinem Equipment zu tun sondern mit der Benutzung :)

@stefangeidel: vielen danke für die hammer Komplimente und auch für den link :)
habe mir soeben das interface und dazu einen guten tonabnehmer bestellt :)
werde dann wohl auch das lied zum obigen musik video neu einspielen :)
brenne schon darauf es auszuprobieren (erstbersuch folgt sobald ichs hab) ;)
vielen dank und lg

@misterkanister:hey auch hier wieder hammer kompliment!
danke! geht runter wie öl ;) lg

@Reason1909: auch hier wieder ein großes danke :) ja mir schwebte da (sobald ich da neue interface habe) auch so etwas vor :) spiele selbst ein wenig kontrabass. bei drums bin ich mir nicht so sicher wie ich sie am besten
einbinden würde ..mal ein wenig experimentieren :)

@pieffa: danke :) ich werde ihn mir bei gelegenheit zu gemüte führn :)
danke für den tipp.

@FredTadge: hey mich mich marcus mumford zu vergleichen is auch sehr schmeichelhaft danke ;)
jedoch is er ein unikat das nicht imitierbar ist ;) hoffe ich kann mit meinen eigenarten punkten :D
lg und vielen dank :)

Klar, Marcus ist ein Unikat, aber dieser traurige, heartbreaking LoFi-Rotz in deiner Stimme erinnert doch stark an ihn. Ich find deine Songs jedenfalls super, das Rauschen macht's nur symphatischer. Bitte werd schnell bekannt und bring ne CD raus. Aber lass dich bloß nicht von irgendwem dazu nötigen, in einem sauteuren Studio aufzunehmen, wo dir deren Sound aufgezwungen wird...
Ich hab grad gesehen, dass du zu deinen Videos Brian Fallon und Dustin Kensrue getaggt hast. Passt! Ich bin ein riesiger Fan von Brian Fallon, kennst du die Revival Tour?

An alle, die sich am Akzent stören: Sagt ihr auch Shane MacGowan, er solle an seiner Aussprache arbeiten? ;-)

Klar, Marcus ist ein Unikat, aber dieser traurige, heartbreaking LoFi-Rotz in deiner Stimme erinnert doch stark an ihn. Ich find deine Songs jedenfalls super, das Rauschen macht's nur symphatischer. Bitte werd schnell bekannt und bring ne CD raus. Aber lass dich bloß nicht von irgendwem dazu nötigen, in einem sauteuren Studio aufzunehmen, wo dir deren Sound aufgezwungen wird...
Ich hab grad gesehen, dass du zu deinen Videos Brian Fallon und Dustin Kensrue getaggt hast. Passt! Ich bin ein riesiger Fan von Brian Fallon, kennst du die Revival Tour?

An alle, die sich am Akzent stören: Sagt ihr auch Shane MacGowan, er solle an seiner Aussprache arbeiten? ;-)

und wieder danke! ja ich bin ein großer brian fallon (ja die revial tour is genial), kensrue und mumford fan und bin auch sicherlich nicht immer ganz unbeeinflusst geblieben ;) schnell bekannt werden, nichts lieber als das :) aber erst mal hau ich ne anständige demo in den kasten :)
technisch hoffe ich das das interface es bringen wird und es tun sich auch immer neue sachen auf :)
an der stelle gebührt auch alex müller großen dank der mir das musikvideo ermöglicht hat zu sail away :) ...werde auf jedenfall weiter recorden und hier auch mal ein zwei songs ins rennen schicken sobald ich n bischen besser aufnehmen kann :)
keep on raising hell :)
lg marcel

Moin

Ich hab mir gerade mal das Video reingezogen. Echt großartig! Ziehe meinen Hut vor dir als Künstler und wie du dich präsentierst. Das Video passt wie die Faust aufs Auge. Du bist ne ziemlich coole Sau, das sieht man jetzt auch und es wirkt halt so, als ob du die "coole Sau" nicht spielen musst sondern einfach du selbst bist.

Dadurch dass im Video der Sound leicht stärker komprimiert wurde, kommen auch noch mal ein paar schöne Nuancen deiner Stimme zum Vorschein. Ja also wenn das Rauschen nicht wär und der komische Raumklang auf der Stimme, wärs perfekt.

lg
bird