manchmal kein ton

Collus

Collus

Reaktionen
26
hi liebe FL-User!

ich hab ein Problem: manchmal wenn ich FL-Studio 8 starte, und der fruity limiter erscheint, kommt kein Ton!

gut hat nix mit dem fruity limiter zu tun, aber der gibt am anfang ja so ein "plip" von sich..dann kann ich umschalten und "piano rollen" was ich will, kein kick, [g=149]snare[/g] oder hat, kein piano oder elektrogittare gibt ein Ton von sich!

Im [g=357]Peak[/g] Meter (auch im Master) wird zwar angezeigt dass es Ton ahben müsste aber es funzt nicht!
alle anderen programme gehen mit dem Ton (wenn ich was auf iTunes höre oder auf youtube bin)
nur bei FL kommt kein ton raus...

an was kann das liegen??

THX

Beim Neustart des Programms funzt es dann wieder? Oder erst nach Rechnerneustart?

manchmal nach neustart des programms, manchmal nach rechnerneustart...

ich begreifs eben auch nicht^^

Könnte es auch an deiner Soundkarte/Audiointerface liegen ?

Zb.: Keine Usb Stromversorgung

da stellt sich mir die frage, warum gehen alle anderen Programme problemlos, nur FL nicht?

einch sollte alles passen, hab schon etliche male alle kabel und stecker kontrolliert

Welchen Audiotreiber/-Ausgang nutzt du denn für nicht-FL Programme? Den Onboard-Sound? Und für FL dann eine Soundkarte?

Das mit der Stromversorgung klingt nicht schlecht, aber meines Wissens meckert FL dann, dass der voreingestellte Device nicht zur Verfügung steht.

Ich hatte das Problem übrigens auch mal. Allerdings war ich da zu blöd zu erkennen, dass ich FL auf Ausgangspärchen 5/6 meiner Karte geroutet hatte, diese aber durch den Ausgang 1/2 mit dem Outboard-Mixer, bzw. den Monitoren, verbunden war. Da konnte natürlich nichts zu hören sein, obwohl der Levelmeter in FL in Bewegung war.

Nachfolgend alles unter der Voraussetzung, dass Ferndiagnose sehr schwer ist...

"plip" am Anfang wird nicht durch den Limiter erzeugt, sondern ist das Firmensetting. Kannst Du unter unter System/Skin z. B. ausstellen - Silent Setup.

Kontrolliere im Mixer, welches Device im Masterkanal unten unter OUT eingetragen ist.

Dann würde ich einmal ein Programm-Reset vorschlagen. Findest Du im XP-Startmenü - also unter Alle Programme/Image-Line/FL Studio 8/Advanced/Reset Settings

Nach dem Reset musst Du zunächst Soundkarte/[g=32]Midi[/g] wieder einrichten (Options/System/Audio .. und natürlich [g=32]Midi[/g]).

Wenn das nicht hilft, FL komplett runter ggf. auch mit einem RegEditor den PC von allen Einträgen säubern, danach neu aufspielen.

Sonst hin zu Looptalk und dort nach vergleichbaren Threads suchen.

ach!

habs hingekreigt^^

war wegen dem Output, war falsch eingetragen, sobald was anderes lief (musik, iTunes etc.) hat er dann das übernommen und umgeschaltet oder so^^

naja jetzt gehts

THX an euch