Man könnte vielleicht "Dark Ambient" sagen

Koldun

Koldun

Reaktionen
0
Hier findet ihr ein (recht kurzes) Stück von mir. ich halte es für das bisher beste von mir, bin abe rnicht ganz zufrieden, der "stahlbass" der die Hintergrundmelodie spielt ist mir etwas zu übersteuert. Für Anregungen und Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar :)

Ist nicht wirklich meine Art von Musik aber der "eletrische [g=118]Bass[/g]" ist zu laut meiner Meinung. Da kommen die tiergeräusche nicht gescheit raus.

Ist wohl eher eine Filmmusik. Weil nur zum anhörn finde ich es nicht wirklich geeignet.

Gruß Lingofant

tach,

der titel "trauer und das tier in dir" ist ja schon mal sensationell :D

das stück selbst: joa... dieses gebrunfte geht auf jeden fall ganz tief rein. den [g=118]bass[/g] mag ich übrigens in der form.
wäre wirklich für eine visuelle umsetzung geeignet. ein kleiner clip mit ganz viel dunkel und so ;)

grüße

hihihi - jau, der Titel ist der Knüller! :D :D :D

Zum Sound: Interessant! Hat schon was von "The Residents - Eskimo"... :D Aber lass mich mal ausführen: Das Gebrüll kommt richtig gut! Auch diese heulenden Stimmen! Sowas find ich richtig scharf und hast du ganz gut in den Song integriert! ;)

Dann dieser "Stahl-[g=118]Bass[/g]". Tjo, ich weiss nicht so recht. So recht gefallen will er mir nicht. Evt. magst ja noch andere Bässe ausprobieren: Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein viel weicherer (Sinus), abgrundtiefer [g=118]Bass[/g], gerade nicht zu tief, damit der Ton "hält" und nicht zerflattert. Dann müsstest du allerdings den [g=118]Bass[/g]-Sound per [g=85]Layer[/g] um gewisse Mittel- bis Hochtöne anreichern. Hm. Naja, ist nur so eine Idee. ;)

Was mir weniger gut gefällt: Die Dauer, da zu kurz ;) und zweitens habe ich bissel Mühe mit dem Arrangement. Dies höhrt sich zwar gut an, es fliesst, insofern ist ja auch alles rund, ABER: Der Song erzählt (mir jedenfalls zur Zeit nicht, hehehe) keine Geschichte! Wenn du nicht weisst, was ich meine, dann musst du dir in der Tat mal "The Residents - Eskimo" zu Gemüte führen! Das ist eine Geschichte!!! Wahnsinn!

Daumen hoch! Und weiter schrauben! ;)

liebe Grüsse,
rübe & luki

Als Bethlehem Fan hab ich wohl ein Faible für beknackte namen ;)

Mit Stahlbass meinte ich die Melodie, die im Hintergrund ab und an auftaucht... Das Gebrumme finde ich eigentlich so ganz gut :)

freut mich, dass es besser als "Void Head" /dasmit den Briefen...) gefällt und ich werde nochmal dran rumschrauben und es her dann nochmal vorstellen

Hi Koldun,

als Fan von Bildern in der Musik, fühle ich mich auch angesprochen.
Ein Geschichte antwickelt sich schon in mir, poste die aber nicht :D

Stimme den vorhergegangenen Postings zu und freu mich auf deine "Erweiterungen" die sicherlich und hoffentlich auch, das Klanggebäude zeitlich verlängern.

Be creative ...

Antares: Du kannst mir deine Geschichte ja per PM schicken, würde mich interessieren :)

@ Lingofant: Ist nicht leichtverdaulich ist mir klar, Danke für dein [g=94]Feedback[/g] :)

Moin Koldun,

ich mag experimentelle, originelle Musik – dazu zähle ich deine. Es ist zwar sehr minimalistisch, aber dir kommt es ja mehr auf die Atmosphäre an, nee? Und das hast du mit den Versen der geschundenen Seele ausgezeichnet geschafft.

Ach ja…..wenn dein Song rückwärts abgespielt wird, kommt da so was wie: Satan ist der geilste. Krasser Effekt! Äh…vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Ohrenstäbchen alle sind. Na egal…jedenfalls:
Cooler Song!

Danke für die Blumen :) Es ist zwar für mich als Anfänger sicher experimentell (schliesslich lerne ich ja erst noch FL zu beherrschen). Du kannst dein Ohr ja mal aghast oder Raison d'etre schenken, die haben es eher verdient und sind auf einem ganz anderen Level ;)
Aber vielen Dank für die Blumen, für die Brunftschreie ist jemand anderes hier verantwortlich, ich habe sie nur verfremdet, daher kann ich zum Gehalt nichts sagen ;)
*g*