MamaFettig Opal Version von Locis

Super, das klingt toll! :)

Das einzige was mir jetzt noch auffällt: es ist, als ob die Stimme in einem anderen Raum steht als der Rest. Ich weiß da jetzt keine Lösung dafür - weniger Hall, mehr Hall anderer Hall? Gibt es da noch irgendein Bindemittel in Deinem Arsenal?

Aber vielleicht ist das nur ein Placebo Effekt, weil ich bei diesem Stück kaum noch etwas höre. Was sagen frische Ohren dazu?


Hi Locis!

Das "Problem" mit dem Hall ist, dass beide vorhandenen Klavierspuren im Ordner bereits (einen relativ langen Hall) draufhaben, ich komme also nicht darum herum, ihn zu benutzen. Außerdem gefällt er mir :)
Habe jetzt die Hall-Länge des von mir benutzen Halls für den Rest etwas erhöht.



LG
Asli
 
Find ich nicht, daß die Stimme in einem anderen Raum steht. Das ist schon gut so.
Kann man die Multitracks bekommen ?
Würde sehr gerne meinen Mix davon machen.

gruß
Bordon
 
Find ich nicht, daß die Stimme in einem anderen Raum steht. Das ist schon gut so.
Kann man die Multitracks bekommen ?
Würde sehr gerne meinen Mix davon machen.

gruß
Bordon

Hi Bordon!

Von mir aus gerne. Willst Du die Stimme roh oder bearbeitet ( also geschnitten, automatisiert, ein wenig gemelodyned )?
auf der Pianospur ist wie gesagt schon Hall drauf, auch auf den Chorsachen. Die Streicher kannst Du furztrocken bekommen.
Wenn Locis nichts gegen die Aktion hat, dann mache ich die Spuren fertig und schicke dir den Link per PM.

LG
Asli
 
Joh, Danke. Stimme bitte roh.

gruß
Bordon
 
Wenn Locis nichts gegen die Aktion hat, dann mache ich die Spuren fertig und schicke dir den Link per PM.
Nee, hab nichts dagegen. Könnte ich den Link dann auch bekommen?


Aber ich persönlich finde die letzte Version jetzt schon ziemlich gut. Jetzt nochmal schlafen und dann mit frischen Ohren hören. asli, nochmal ein riesengroßes Dankeschön für Deinen Einsatz. Du bist echt hier wie ein guter Geist im Forum, der strauchelnden und hilflosen Musikern unter die Arme greift! :)
 
Huch, hier gehts ja doch noch weiter.... hatte auch noch ein wenig gebastelt. Wenn ihr was verwenden wollt stelle ich gerne die Spuren hoch:

 
Tony, das wäre dann die Opal SE ;-)
Konnte jetzt nicht genau reinhören, weil hier die Kinder zu viel Lärm machen, mach ich später nochmal genauer, aber mir scheint da ist sehr viel los in dem Stück... ;-)
 
Also das ganz große Orchester am Anfang und am Ende ist fast ein bißchen viel, Die Gewitter (Taikos?) jagen einem Schauer über den Rücken - darf man aber nicht überreizen. Auch die anderen Atmos finde ich gelungen (solltest Du fertigstellen). Chor und Orchester - nicht falsch verstehen: das ist super arrangiert, ist nur etwas viel in DIESEM Stück. Andererseits, wenn man es nur als Ahnung, nicht als Präsenz mixt, funktioniert es vielleicht auch.

Danke schon mal für Dein Einbringen und Deine Ideen, Mr. Pizza!
 
@TonyPizza @Locis

Sehr spannend! Ist tatsächlich eine Second Edition die sich sehr eigenständig zeigt.Ich finde die Effekte und auch das Orchester toll! Ich finde auch ,das diese Version unbedingt fertiggestellt werden sollte. Ist ein Genuß! Und beide Versionen sollten als Geschwister durchs Leben gehen. Oder?
 
Hallo !

Da ich die Spuren auch freundlicherweise erhalten habe. Hier mein Mix.
Wollte die Stimme soweit wie möglich nach Vorne bringen. In your Face,
wie man so schön sagt. Möchte die Intimität der Stimme mehr hervorheben.
Rauscht ein wenig, aber das liegt wohl am Mikro.

Wie gesagt, wenns nicht gefällt, lösche ich es natürlich auf der soundcloud-Page.
Hoffe, daß die 128kb klanglich nicht zu negativ auffallen. Dieser Song müßte in CD-Qualität
auf einer vernünftigen HiFi-Anlage amtlich rüberkommen.

Gruß
Bordon

http://soundcloud.com/kraftklotz/opal-mix
 
Wow, sehr intensiv. Also, bei DIESEM Mix müßte bei 2:15 die Pause länger sein, bevor der letzte Teil beginnt (vielleicht sogar 2 oder 3 Sekunden). Und dieser müßte leiser beginnen, mit einer Steigerung bis zum Gesangseinsatz. Danach könnte es alles so bleiben. Der Kontrast zwischen dem 1. Teil und dem Mittelteil am 1.22 könnte auch noch einen Deut größer sein (dynamisch).

Bordon, wie siehts aus, könntest Du das so hinbiegen?
 
Joh, danke daß es bis dahin gefällt.
Werde mich nochmal hinsetzen und versuchen deine Wünsche umzusetzen.
Sonst melde ich mich nochmal per PM bei Dir.

gruß
Bordon
 
Hi zusammen,

habe hier lange nicht mehr reingehört. Muss sagen, ist ja eine Menge passiert.
Habe mir jetzt den Mix von Bordon angehört. Sind die Streicher von Asli? Sehr cool.
Zum Mix: Ich finde der Raum der Vocals anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt sich aber dann im weiteren Verlauf. Vermutlich gewöhne ich mich dann daran. Stellenweise finde ich die Streicher/Chor zu präsent (ca. 1:20). Hast Du hier mit Automatisierung gearbeitet? Falls nicht, würde ich mal testen um mehr Dynamik, wo es passt, rein zu bringen. Unterm Strich hat sich die Version aber mächtig weiterentwickelt. Gefiel mir schon am Anfang gut und ist noch besser geworden.

Gruß
Thorsten
 
Die Version von TonyPizza ist aber auch sehr gut. Hier ist die Verständlichkeit der Vocals eher suboptimal. Das Orchester kommt aber sehr gut. Insgesamt könnte der Mix etwas transparenter rüberkommen. Ist aber auch eine sehr gelungene Version.

Gruß
Thorsten
 
Version Asli: Hier empfinde ich die Lautstärke der Streicher im Mix als angenehmer (Vergleich mit Bordon). Auch der Hall auf den Vocals fällt mir nicht so auf. Diese Version mit einzelnen Orchesterelementen aus TonyPizzas Version wäre glaube ich das Optimum aus meiner Sicht.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Bordon, konnte es jetzt nur über Laptop hören. Muß ich mir nachher nochmal richtig anhören. Dankeschön schon mal fürs Mühe machen :)
 
Joh, Danke, Hat Spaß gemacht.
Gruß
Bordon
 
Alter Schwede ist das Laut, mußte direkt mal schauen, ob ich nicht versehentlich einen Regler zu weit oben hatte. Das ist ja fast schon Rockmusik ohne Zerre - zumindest nicht leiser als Rammstein ;-)

Also: es bleibt intensiv. Hat aber einen ganz anderen Charakter. Interessant, was so alles möglich ist an verschiedenen Facetten. Mama, bald können wir einen Opalhandel aufmachen bei den vielen Edelsteinen ;-)

Ich finde TGuds Vorschlag aber sehr einleuchtend und vertraue da seinen Ohren. Wäre es möglich Elemente aus TonyPizzas Version mit aslis Version zu verschmelzen?
@asli, @ Tony, was haltet Ihr davon?
 
^wie gesagt das Projekt hab ich noch am Start. Wenn ihr euch einig werdet exportier ich gerne Einzelspuren.

Davon mal abgesehen..... Bordon sei mir bitte nicht böse, aber der Mix gefällt mir noch nicht wirklich. Irgendwie stimmen die räume nicht, hört sich an als würde jedes Instrument in seinem eigenen Raum spielen. Das Arrangement ist ja überschaubar, alles mehr oder weniger den gleichen Hall und jut. Klingt auch insgesamt harsch und aggressiv. Sorry
smil454280e3a8c80.gif


@Locis: Gibts von der Piano-Performance eine MIDI-Datei? Würde echt gerne mal ein anderes Piano probieren. Auch würde ich gerne mal einen Mix mit den neuen Vocals an den Start bringen. Kann mal jemand ein schönes RAR schnüren und mir schicken?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
6K
Basstronaut
Basstronaut
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
85K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben