Hallo Locis,
Ersteinmal Danke für dieses wunderschöne Lied ! Ich habe zuerst die Klavierversion gehört. Da hat es mich sofort verzaubert. Ich habe mich so gefühlt wie ich das erste Mal den Leiermann aus der Winterreise gehört habe.
Die aktuelle Version ist schon ziemlich perfekt. Ich weis garnicht ob die Sache schon abgeschlossen ist. Falls sie noch nicht abgeschlossen ist, dann hätte ich ein paar Details :
Ich denke, dass im "Intro" ein bisschen mehr Rubato vom Klavier schön wäre. Mir ist das aufgefallen, weil während des Stückes ein größeres Maß an Rubato herrscht als in dem Intro.
Klanglich aufgefallen ist mir bei 0:53 das Cello. Ich hatte das Gefühl, dass das Cello hier zuwenig Raumklang hat und durch die Trockenheit dem Gesang zu sehr konkuriert.
Wegen der Streicherphrasierungen: Das ist jetzt wirklich ober fitzel Detailarbeit: Bei den Streichern hätte ich mir gewünscht, das die Zieltöne etwas leichter genommen wären z.B. bei dis/fis (kann jetzt enharmonsich falsch sein). Da hätte ich mir gewünscht, dass das dis ein bisschen kräftiger wäre als das fis. aber ich weis dass das auch geschmackssache ist. Meiner Meinung nach würde das besser zum Charakter des Stückes passen.
Insgesamt finde ich das Lied und auch den Mix auf einem ganz ganz hohen Niveau ! Vielen Dank für die schöne Musik !