Mal wieder...

• Ersteller MonkeyGoneToHeaven
  • Erstellt am
MonkeyGoneToHeaven

MonkeyGoneToHeaven

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

hab gestern ein kleines Stückelein geschrieben und heute mal ein mehr-als-Demo (Instrumentaltracks stehen, Vocals noch nicht, div. Ergänzungen kommen noch rein) produziert, zu finden hier: http://ornamentalleaves.blogr.com/audios/50166/download

Würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen. :)

LG;AD

kenne das gefühl: Man will es unbedingt anderen zeigen aber man
kann nicht warten bis es fertig ist.

Der Künstler lächtst nach Anerkennung :)

Zu deinem Song: Meine Anerkennung hast du definitiv, das lied is
einfach sau geil. Du bringst ein Gefühl rüber. dazu hat es was
individuelles. Respekt!!

Übrigens gibt es hier überhaupt welche, dei ihre Aufnahmen nie
jemandem zeigen. Also Musik quasi nur für sich selbst machen??

Danke sehr, das schönste Lob das man kriegen kann! :)

Jetzt steht eine recht finale Version zum Download (siehe erster Beitrag) bereit, für alle die mögen.
Und ja: die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang klingt nicht sauber und es ist mir sowas von schnurz! :D

N'Ahmnd!

Wow, das nenne ich Songwriting! Für die reine Komposition und das Arrangment kriegst Du schon mal 20 von 10 Punkten. ;)

Die Mundharmonika ist schief, das stört ein wenig. Ebenso der Hintergrundgesang hier und da. Aber insgesamt ist das eine ausgezeichnete Nummer, die zu den Topstücken bei HR.de gehört.

Kompliment - und danke dafür, dass ich es mir anhören durfte. :)

Ciao,
Steffen

halli...
absolut obergeile nummer....
nur die backrounds sind mir zu dumpf....
und dat plopp geräusch bei dem tambourin (schreibt man das so ?) is nich so optimal...
ansonsten git sound , arrangement und stimme (passend) is absolut geil , auch schön gespielt..
ich hätte dat teil wahrscheinlich übersehen wenn links nich neuerdings die "aktuellen themen im forum" angezeigt würden...
also noch mal...geiles teil...
mfg chris

Hallo,
den Song finde ich auch schön,
speziell den Refrain.
Und Deine Stimme passt dazu, angenehm.

Insgesamt, wenn ich etwas pingelig sein darf,
könnte man das noch etwas verdedeln.

Zum Beispiel wäre für mich Timing bzw. flüssiges Gitarrenspiel
ein Punkt, der verbessert werden könnte.
Und nicht zuviele Wiederholungen des gleichen Pickings.
Speziell hinter dem Gesang passt das nicht immer.

Aber insgesamt Daumen rauf!

Gruss Ulrich

Wow.

Der Sound ist nicht sooo dolli, aber das sind Sachen, die ich eh für nebensächlich halte.
Anfangs hatte ich Probleme mit dem Einstieg in den Song, mir war die Rhythmik der [g=422]Gitarre[/g] nicht klar. Das spätere Geschrappe gefällt mir auch nicht. Ausserdem vermisse ich einen [g=118]Bass[/g].

Aber vergiss das da oben einfach. Tolle Nummer ;)

Stefan

Hi,

wirklich schöne Stimme, gefällt mir gut und auch der Song ansich ist prima.

Das Arrangement gefällt mir jedoch nicht so ganz.
Die gestrummte Git in den Strophen stört eher, ist auch nicht ganz timingfest, läuft hinundwieder der flatpicking Git davon.

Insgesamt ist mir das nicht differenziert genug, was dann in den Refs abgeht, Drums, Gits, Harp, Schellenring kommen sich leider rhythmisch sehr in die Quere, das macht den Song total hippelig und das ist sehr schade.

Es klingt auch noch alles sehr dünne, zu höhenbetont, kein Bauch.

Aber alleine dem Gesang zuliebe, sollteste wirklich nochmal die Sache überarbeiten, denn daraus kann eine richtig tolle Nummer werden.

Falls Du einen wirklich gut klingenden Akkordeon-Sound oder sogar ein Echtes zur Verfügung hast, würde ich dafür die Harp weglassen.

Gruss Frank

Hallo,

ich bin hocherfreut über die positive Resonanz! :headbang:
Macht Laune und so richtig Lust weiterzumachen. Der konstruktiven Kritik kann ich mich nur selbst anschließen, es gibt noch jede Menge zu tun, Steelyard hat´s sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Vor allem das Timing und die Backgrounds stören mich mittlerweile selber ziemlich.
Das Riff war noch zu neu und zu wenig automatisiert, jetzt flutscht das mittlerweile locker von der Hand.
Für die Backgrounds werd ich (abgesehen von einem Satz frischer Stimmbänder :) ) wohl doch auf ein höhenbetonteres Mikro zurückgreifen - vielleicht hilft´s auch schon, wenn ich den klarzeichnenderen DI-Port bemühe, anstatt die etwas dumpferen Onboard-Pres meiner WaMi [g=211]Rack[/g].

Schade, daß ich erst am Freitag wieder heimkomme. :(

Liebe Grüße, A.

PS: Ob man´s glaubt oder nicht: ich hatte auch an einen Harmonika-Sound gedacht, ehe ich doch schnell noch die Harp dazu probiert hab. Kennt jemand vielleicht ein brauchbares Freeware-Angebot in der Richtung? Eine schnelle Suche in der KVR-Database verweist mich auf das Ultimate Sound Bank Plugsound Free (was´n langer Name!) - das hab ich zwar auf meinem Audio-Rechner, aber an eine Harmonica kann ich mich jetzt gar nicht erinnern...

was mir nicht so gefällt ist die erste klampfe mit der dominanten [g=118]bass[/g] melodie - ich finde dass die harmonien nicht so sehr passen (rein subjektiv)

was mir auch nicht gefällt ist der sound - ist aber sekundär

aber der song ist geil und du hast eine gute stimme - jetzt musst du das nur noch auf die reihe bekommen dein potential aufs band zu bringen :)

klasse nummer!

Hi,
sehr schöne Stimmung die sich durch die ganze Nummer zieht,
mixtechn. Soundmäßig gibts da bestimmt noch ne Menge zu tun
aber ich find den Song echt ok.(Lagerfeuerromantik
pur) obwohl ich den Geruch in den Kleidern nicht ausstehen kann.
Leo :D

Hi,
kann meinen Vorrednern nix mehr hinzufügen, finds genial und bin mal ganz bannig gespannt auf die neue Version.
Grüße
Edgar