Mal wieder was neues von mir

ILLE

ILLE

Reaktionen
0
Ho,

hab mal wieder was ins Netz gepackt. Hört doch mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.
Ich weis, der mix ist fürn Arsch, aber habs irgendwie diesmal nicht hinbekommen.

Falling Down

hui, nicht schlecht...

was soll beim mix nixht passen? der ist sogar ziemlich, ähm, "fett".
ein bisschen "undurchsichtig" manchmal vielleicht, aber im grossen und ganzen absolut konkurrenzfähig. soudtechnisch gehörts sicher zum besten auf myownmusic.

musikalisch ists nicht 100%ig meine sache, wird aber sicher seine freunde finden.
an irgendwas erinnerts mich allerdings... muss da noch im unüberschaubaren berg an musik in meinem kopf herumwühlen, aber mir wirds einfallen...

Ich würd's mir ja gern anhören, aber mein Media Player sagt, die Daten seien ungültig

Oh... damit hätte ich nun nicht gerechnet. Danke für die Kritik. Naja, fand den Mix etwas matschig, aber wenn er gefällt, auch nicht schlecht :D
Das motiviert natürlich zum weitermachen.

P.S: Keine Ahnung warum der nicht auf´n Mediaplayer läuft. Ist normal Mp3. Bei mir funzt es.

Gruß
Ille

Gefällt mir echt gut! Den Mix find ich nur die ersten 10 Sekunden nicht so toll (da hörts sich matschig an), danach ist der wirklich gut geworden! Respekt!

Hab mir deinen Song gestern mind. 5 mal angehört. Das passiert selten, gefällt mir also wirklich gut. Einziger Kritikpunkt: Die Stimme.
Nicht das die Stimme schlecht wäre, sondern die ist irgendwie im Hintergrund, aber auch nicht wirklich, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll,deswegen kann ich diesbezüglich auch keine Verbesserungsvorschläge geben.

Hi,

Glückwunsch! Ich finde das Lied absolut geil...Es liegt warscheinlich daran, dass ich zur Zeit viel Placebo höre...
Die Stimme könnte aber mehr Druck bzw. mehr Volume vertragen, oder?
Aber nix destro trotz: Spitze!

Gruss
Panic

Finde den Song auch ganz geil! Gutes Arrangement. Die Gitarre klingt mit ein wenig zu bratzig. Transistoramp??

Die Stimme ist allerdings etwas zu dumpf.
Wahrscheinlich mit dynamischem Mikro aufgenommen, oder?
Vielleicht noch ´n bisschen mit EQ bearbeiten?

Achso: Die Becken klingen teilweise etwas komisch, rascheln mir manchmal ein bischen zu sehr.

Ansonsten aber schon recht gut!! :-D

Hallo,

ich finde das Lied wirklich super, deswegen muss ich nochmal nachhaken: Wie hast du aufgenommen? Welche Amps? Mikros? Programme?...etc.
Ich finde auch die Gitarren vielleicht etwas "breiig", vielleicht wegen den vielen Chorus? Die könnten etwas transparenter klingen...oder?

Gruss

Panic

Aufgenommen wurde das ganze mit Cubase. Das Prob war, daß wir von Anfang an schon mit Effekten aufgenommen hatten, deshalb klingen die Gitarren völlig daneben. Die Amps waren eigentlich Marshall Amps, nur wer kann sich schon die besten Micros leisten ;-)
Gesang war auch ein einfaches AKG Live Micro. Haben aber inzwischen ein vernünftiges angeschafft mit Vorverstärker....juhuuu.
Naja, mal gucken was wir noch so anstellen. Vielleicht klingt es beim nächsten mal ja besser ;-)

Konkret geil....

Der Song gefällt......:) Ich würde bloss noch den Gesang etwas aufpeppen. Klingt ein bisschen dumpf...

... so is´es! song gefällt, gutes arrangement... das ding macht sicher laune auf der autobahn :)

aber der gesang muß weiter nach vorne und mir persönlich ist das schlagzeug zu breit im stereospektrum (ein becken links, eins rechts...). das kann man aber mögen.

insgesamt echt prima!

Halloele,

ich hab mir den Song auch gerade angehoert. Aber nur auf nem Walkman-Kopfhoerer. Trotzdem ich find den Song echt klasse!!! Allerdings stimme ich zu, was den Gesang betrifft. Er könnte mit etwas mehr Volumen rueberkommen.
Ansonten, Hut ab! Weiter so!

locutuz

Zurück
Oben