Mal wieder was neues von mir

• Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
Mattus89

Mattus89

Reaktionen
13
Hab grade nen neuen Beat hochgeladen...was haltet ihr davon?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also gar nicht meine Welt, aber ich finde den Grundgedanken vom Track nicht schlecht.

Ich würde den Schlumpf Gesang schon in echten ändern, und manchmal hat man die Hoffnung da kommt Gitte, oder irgend etwas da den Song eine eigene Note gibt....

ab 00.57 braucht es irgend etwas neues Gitte oder so.... und der Schlumpf gehört nach Gargamel passt nun echt nicht....

Nur meine Meinung....

Also nicht das es heißt ich werte hier nur halb herzig...

Also Schlumpf raus, Rapper und geile Soul Stimme eines Mädels...dann könnte man auch auf die

Gitten verzichten....

Ehr ein Sax oder soo...

Habe mir das nun 10 mal angehört.....

Gruß Todd...

Wie immer nur meine Meinung....

Gefällt mir sehr gut. Klingt professionell ;)

egendwie schon lustig:

beats und sounds find ich gut; aber die Stimme; das hat doch der MArk`Oh immer so gemacht. Aba das war ja so Euro Trash Mitte der 90er oder?
Ja, da muss ich mich dem Melvin anschließen mit der Stimme.

Grüße

Danke erstmal für die Kritik!

Also der "Schlumpfgesang" hört sich so an, da ich das Vocal-Sample einfach nur schneller gemacht habe und es dadurch hochgepitched wurde.
Ist halt ne Geschmackssache...kann aber auch verstehen dass es nicht jeder feiert.

Vielleicht ist ja der nächste wieder was für dich :)

Grüße

Haha. Nicht jeder? Bis jetzt keiner. ;)
Das klingt einfach albern.

Haha. Nicht jeder? Bis jetzt keiner. ;)
Das klingt einfach albern.

Unabhängig davon dass du anscheinend nicht richtig lesen kannst lieferst du noch ne stumpfe und vollkommen unkonstruktive Kritik ab.
smil41.gif

Ich finde, zu sagen, dass die Stimme albern klingt, ist durchaus eine konstruktive Kritik.
Aber du stellst dein Zeug offensichtlich sowieso nur rein, um n bisschen Werbung zu machen.
Ändern tust du ja offensichtlich nichts mehr.
Also spare ich mir weiteres Feedback für Leute auf, die es auch wollen.
Ich bin raus.

Was ist daran konstruktiv? Nichts...
Und woran machst du das bitte aus dass ich angeblich nur etwas reinstelle um Werbung zu machen?
Wenn du meinen älteren Beiträge verfolgt hättest, dann würdest du auch merken dass ich ne Menge der Sachen umgesetzt habe die mir hier gesagt worden sind.
Ich ändere Dinge die für mich plausibel erscheinen...wenn mir jemand sagt das die Stimme albern klingt dann werde ich das doch nicht umsetzen...Das ist ein ganz normales Stilmittel im Hip Hop dass Vocal Samples durch das Timestretchen hochgepiched verwendet werden.
Wie gesagt...ich kann verstehen dass es nicht jedem gefällt...die Beiträge nebendir in diesem Post erklären ja auch was nicht gefällt oder was man stattdessen machen könnte.
Aber dann spar dir mal dein "Feedback".

Mir fällt sofort auf, dass meine Boxen nicht aufhören wollen, grummelnden Bass zu produzieren.

Für mich hört sich das so an, als würden sich die Kickdrums nicht mit der Bassline vertragen. Bisschen Frequenz verteilen und sidechaining der Bassline kann hier Wunder bewirken.

Arrangementmäßig finde ich die Introdrums seltsam, die spielen zu lange gleich ohne Abwechslung.

Generell sind die Drums nicht so mein Ding, sehr hektisch.

Ich bin in meine Freundeskreis für harte, Negativen hervorstechende Kritik bekannt, nimm's mir bitte nicht übel, ich bin kein Hater. :D

Ich find's ganz cool. Die Drums am Anfang kommen mir aber auch etwas zu stressig rein und überhaupt würde es mir mit ein paar BPM weniger wahrscheinlich besser gefallen. Geschmacksache halt. Die gepitchte Stimme ist als Stilmittel völlig in Ordnung. Kennt man doch auch aus vielen Dubstep-, und DnB-Tracks.
Transportiert irgendwie 'ne spooky Comic-Con-Emokid-Lolita-Hello-Kitty-Ritz-Ritz-Atmo ;)
Nicht ganz mein Fall, aber trotzdem finde ich, dass man sowas ruhig mal machen kann.
Insgesamt klingt der Beat für mich recht stimmig.

schöner beat. bin auch kein freund der gepitchen stimmezumindest nicht durchgehend.
als intro viielleicht sogar super, geht sie auf dazuer mächtig auf den zeiger (bin auch im richtigen leben kein marsimoto fan sonder hör lieber die orginalstimme des gewissen herrn).
bei 0.26 hast du ein glitch/tapestopgeräusch mit dem würde ich runterwechseln bei der stimme in normallage. du hättest dann vielleicht einen coolen effekt und ein superintro.

bin auch im richtigen leben kein marsimoto fan sonder hör lieber die orginalstimme des gewissen herrn

Geht mir genauso, obwohl die Kunstfigur an sich schon ganz geil ist.

Bei dem Track hier fand ich auch erst, dass die Piepsstimme etwas zu oft kommt. Könnte aber sehr gut sein, dass es völlig in Ordnung ist, sobald noch (echte) Vocals dazu kommen.

Ich würde diesen Klacksound zb, austauschen, ist so eine billige 0815 Kacke, nehm doch einen Sound mit Substanz, den man auch Solo als angenehm hörbar empfindet.

Die Intro würde ich mit einem ausgedünnten Beat angehen, fette Bassdrum, Sub gefiltert und pumpend einfaden und dann in den ersten Part rein, so würde ich es machen.
Dann ist da ein Part nur mit Hihats, find ich kacke so, würde ich auch überdenken, da könnte man zb, Percussions platzieren, oder einen Loop durch den Wolf drehen, mit Revers und Scratcheffekten, irgendwie sowas und es dezent einbinden und es wie in der Intro Filtern (Cutoff).

Die Drums sind hier einfach zu schwach, da kannste noch soviel die Hülkurven verbiegen und kappen, was hier auch mehr abgehackt klingt als gut.
Der Drumpart insgesammt, ist einfach laaaaangweilig.

Zur Stimme.

Die ist mir lieber als ein Raper, der wie ein Assi klingt und kaum die Zähne auseinander bekommt ,dazu kein Flow hat bzw, sich immerzu A-Tonal neben den Beat aufhält.
Nee, dann doch lieber MikeyMouse, auch weil es so Melodisch rüberkommt.

Für mich hört sich das so an, als würden sich die Kickdrums nicht mit der Bassline vertragen. Bisschen Frequenz verteilen und sidechaining der Bassline kann hier Wunder bewirken.

Stimmt...wurde mir schon öfter gesagt...versuche in Zukunft mal die Kick passend zu tunen!

Die Intro würde ich mit einem ausgedünnten Beat angehen, fette Bassdrum, Sub gefiltert und pumpend einfaden und dann in den ersten Part rein, so würde ich es machen.
Dann ist da ein Part nur mit Hihats, find ich kacke so, würde ich auch überdenken, da könnte man zb, Percussions platzieren, oder einen Loop durch den Wolf drehen, mit Revers und Scratcheffekten, irgendwie sowas und es dezent einbinden und es wie in der Intro Filtern (Cutoff).

Sind aufjedenfall nen paar gute Vorschläge...muss auch zugeben dass ich mich manchmal zu schnell zufrieden gebe...nen bisschen mehr Abwechslung würde mit Sicherheit nicht schaden. Allerdings sagen auch viele Rapper sie wollen dass der Beat nicht die ganze "Show" stiehlt...muss man irgendwie nen gesundes Mittelmaß finden.

Trotzdem danke für die Kritik bis hierhin :)