Mal wieder so was Hardtrance mässiges von mir.

  • Ersteller Ersteller Beatbreaker
  • Erstellt am Erstellt am
Beatbreaker

Beatbreaker

Registriert
15.07.03
Beiträge
237
Reaktionen
1
Punkte
257
Nach langer Abwesenheit hier im Forum, möchte ich nun auch mal wieder um ein wenig [g=94]feedback[/g] betteln :-).

Track ist zu finden unter


greez

Beaty
 
Hi,

insgesamt ist das nicht ganz meine Klangwelt aber ich finde es schon interessant, über Kopfhörer mal genauer hinzuhören und die Feinheiten zu ermitteln. Normalerweise höre ich solche Trance-Sachen immer nur dumpf aus einem Auto vor der Ampel, wenn da einer gerade seine Autoanlage auf Anschlag fährt :)

Aber was ich vom Auto immer mitbekomme ist diese Bassdrum. Auch in diesem Stück hier finde ich sie noch ein wenig zu laut und aufdringlich. Ansonsten gefällt mir der Mix ganz gut.

Aus dem ersten Teil (bis 1:35) finde ich das [g=118]Bass[/g]-Synthie-Gewitter am besten. Ich nehme mir vor, so etwas ähnliches auch mal zu versuchen, klingt cool.

Schöner Lead ab 2:59. Solche Farbtupfer würde ich mir in höherer Konzentration wünschen. Mir fehlt hier systembedingt ein wenig die Abwechslung, zuviele Wiederholungen und so, ist aber einfach immer so wenn ich solche Sachen in Richtung Trance höre
(deshalb höre ich das ja auch eher selten :) ).

Aber der Sound, die ganzen Effekte, das klingt schon ziemlich professionell für mich. Nix Homerecording. Richtig gut gemacht.

Jetzt noch ein paar Pfund Abwechslung rein, Harmoniewechsel und gegenläufige Lead-Stimmen und ich bin voll dabei! :)

tschaui,
Andi
 
Hab auch mal reingehört.

Die Basedrum würde ich nicht unbedingt leiser machen, vielmehr der Basssequenz mehr schub geben (untenrum). Das klingt doch ziemliech mau.

Insgesamt fehlt die Abwechslung, die Spannungsbögen.

Die Melodie hat mir nicht zugesagt. Sie ist nicht eingängig genug, für meinen Geschmack.

Versuche mal in breaks mit großen, tiefen [g=108]Hall[/g] Fahnen zu arbeiten und wenn die Kick wieder einsetzt die Fahne abrupt wieder heraus zu nehmen. Das gibt schub nach vorne.

Auch hätte ich mir Effekte erwünscht.

So bleibt es für mich doch eher ein Homerecording Lied.
 
finde das (jubel)sample super, das ganz im hintergrund zu hören ist. nur im langen break nervts irgendwie, weil man zu sehr den loop hört, sich ein pfeifen ständig wiederholt. aber vielleicht ist das gar kein jubel-sample?
im melodiepart geht deine [g=149]snare[/g] total flöten. kaum noch rauszuhören. ich hab mit der mukke nix am hut, aber würde sie mir aggressiver und dominanter wünschen(die [g=149]snare[/g]). kickdrum kann so bleiben, wennicht noch mehr.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben