Mal wieder Kopfhörer...

• Ersteller Ersteller Arnie
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arnie

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe seint ein paar Jahren die AKG K 271, die mir hier empfohlen wurden, ich mag sie mehr und mehr immer weniger
smil49.gif
. Sind mir irgendwie zu basslastig und bringen den Sound eher als einen einzigen Bassball rüber als differenziert.

Gibts mittlerweile was neues, was mir da abhilfe schaffen könnte? Ich weiß ja, Linearität ist bei Kopfhörern immer so ne Sache, aber es sollten die linearsten sein, dies bis 300 Euro gibt^^. Wie siehts denn mit denen hier aus?

https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_m50s.htm

Danke und Gruß

Zu basslastig?! Ich hätte meine 271 als eher schwach im Bassbereich beschrieben...

ich finde da verschwimmt alles weil der bass allgemein einfach zu laut übertragen wird.

wenn dir die zu basslastig sind, schau dir mal die kopfhörer von gradolabs an, die sollen eher zurückhaltend beim bass sein (z.b. die SR 60i, die größeren sind ev, auch bassiger).

nun, die basslastigkeit zu eliminieren sit ja nicht mein einziges Ziel, hinzu kommt ja noch die gewünschte Linearität. Richtig super duper Mixen möcht ich damit zwar nicht, aber größtenteils muss ich mit Kopfhörern arbeiten.

man kann wohl sehr lange mit ihnen arbeiten & sie sind recht ausgeglichen (die teureren sicher noch mehr).

Hallo, also ich muss sagen für mich sind die Perfekten Kophörer von Technics (RP-DJ1210E-S). Sind zwar eigentlich DJ Kopfhörer, daher hab ich sie auch, aber die haben einen echt genialen Klang und das bei jeder Lautstärker. Habe aber auch schon von verschiedenen Leuten gehört, dass sie diese im Studio einsetzen. Kosten rund 130€.

Zurück
Oben