Mal wieder Klavier: "Abschied"

sehr hübsche grundidee!! inzwischen erkenn ich allein aus der instrumentierung schon, daß ein lied von dir ist.. diese mittelalterliche zupf-[g=422]gitarre[/g] die gleich am anfang einsetzt, die harmonikas... das bist einfach du...! mix tadellos, nur das e-piano dröhnt ein wenig...

ansonsten wieder sehr schön... findest du in deiner nähe echt so schwer jemanden, der einsingt? dadurch würde aus "filmmusik" ein "lied" werden...

hab auch nichts zu meckern...

ausser, ich würde bei 0:15-0:20 das synchrone Gezupfe mit dem Piano weglassen... ist aber Geschmackssache

Hallo, Ihr beiden!

Danke fürs 'Reinhören! Das Stück besteht ja momentan nur aus zwei sich wiederholenden Teilen. Fällt das unangenehm aus, oder kann das so bleiben?

Dass das E-Piano dröhnt, ist mir auch aufgefallen. Aber für einen ersten Quickshot ist das nicht verwerflich. ;)

Tja, das Thema Singen... wenn ich fertige Gesangsstücke vorzeigen könnte, wäre es bestimmt nicht allzu schwierig, aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack?! Am einfachsten wäre es, wenn ich mit einem Sänger oder einer Sängerin live zusammen arbeiten könnte, d.h., wenn wir die Lieder gemeinsam vor Ort entwickeln könnten.

Ach, übrigens: Die "mittelalterliche Zupfgitarre" ist eine Harfe. ;) :D

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Stoman,
Deine Ideen sind alle sehr geil, habs mir jetzt fest vorgenommen,
die nächsten Tage spiele ich Dir mal was auf der Klassischen
dazu, nichts weltbewegendes nur was unterstützendes
denn das was Du da machst ist weitaus gut genug!
Leo

hört sich wirklich gut an!! was für ein 'woodwind' instrument hast du da genommen?

Hi Steffen
Gefällt mir sehr gut, könnte ein Filmthema ala "Love Story" sein:D.
Sounds sind sehr gut gewählt.
Gruß

BLUE-S-MAN

Hi Steffen,
daas muß ich loswerden-Meinst Du die Shakuhachi-Flöte? -Gesundheit!
Leo :D
Na gut, der Brüller ist mein Spruch nicht, aber lustig.

ja genau die meine ich, hört sich gut an, wo hast du die her?

Moin!

Nachdem ich gestern zwei längere Texte verfasst habe, die beide Male nicht verschickt werden konnten, weil es bei HR.de zu Fehlern kam, fasse ich mich heute mal lieber kurz:

Die Shakuhachi-Flöte stammt, glaube ich, von einem Sample, das ich irgendwo für Kontakt 2 gefunden habe. Könnte aber auch aus der EWQLRA-Bibliothek stammen. Ich sehe heute im Laufe des Tages mal im Projekt nach.

@Leo:
Du Schelm! ;)

Schöne Grüße,
Steffen

danke für die antwort!! mach weiter so!!

Die Shakuhachi-Flöte stammt, glaube ich, von einem Sample, das ich irgendwo für Kontakt 2 gefunden habe. Könnte aber auch aus der EWQLRA-Bibliothek stammen. Ich sehe heute im Laufe des Tages mal im Projekt nach.
EWQLRA lautet die korrekte Antwort.

Ciao,
Steffen

So, von wegen Schluss für heute - ich habe doch noch schnell eine Kleinigkeit erledigt. Bei Abschied v0.1 war ja das E-Piano viel zu laut. Das habe ich, nachdem ich Cubase überreden konnte, das Projekt wieder zu laden (zerflixte kaputte [g=89]VSTi[/g]-Plugins!) nun leiser gedreht:

Abschied v0.2

Ciao,
Steffen

Hallo,

die ersten 4 Töne sind "Californication" von den Red Hot Chilli Peppers. Der Rest ist dann aber anders...:)

Viele Grüße und schönen Abend

Moin!

die ersten 4 Töne sind "Californication" von den Red Hot Chilli Peppers.
Nie gehört. Schmein... ich ich weiß, dass es eine Truppe namens "Red Hot Chili Peppers" gibt - aber ich kenne deren Musik nicht.

Der Rest ist dann aber anders...
Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, die hätten von mir geklaut! ;)

Welche Art von Musik ist denn "Californication"? Auch etwas Ruhiges?

Ciao,
Steffen

N'Ahmnd!

@Vermona:
Danke für den Link - aber mit Myspace kann ich leider nichts anfangen. Deren gestörte Webseite funktioniert nur mit Windows-Browsern und dem aktuellsten Flash-Player (den es natürlich für mein Betriebssystem nicht gibt).

Ciao,
Steffen

Schade. Aber seltsam. Auch ich verwende nicht Windows. Mit Firefox gabs keine Probleme.

Sehr schöne Musik!

Interessante Kombination von Synths mit 'echten' Instrumenten.

Das Accordeon sticht ein bisschen laut und schrill hervor, würde ein softer klingendes nehmen und das auch mehr in den Hintergrund setzen.

Gut finde ich dass Klavier und Harfe nicht 100% synchron sind, klingt natürlicher und ist gut umgesetzt.

Hab ansonsten eigentlich nichts weiter zu meckern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben