"I Can Feel" Feedback erwünscht ;)

• Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Reaktionen
108
Ich hab gesteren abend mal unser altes Klavier in mein Studio Zimmer gewuchtet und ich finde es hat sich gelohnt :D

hab dann über Nacht und heute noch an dem Stück geschraubt.
(hat alles mit dem kleinen Piano loop angefangen, schon lustig irgendwie :D )

Der Text ist sehr melancholisch.
Der Vers ist noch etwas provisorisch eingesungen.. mach ich dann 100% wenn ich den 2. fertig geschrieben habe.
Mit dem Refrain bin ich so zufrieden ;)

Ansonsten lasst hören was ihr meint :)

EDIT: neue Version :)
http://soundcloud.com/danielfinke/i-can-feel

LG

bis 1:00 dachte ich noch..WTF...aber dann: hallo? du hast doch galama- und doppelherztechnisch gar nichts mit den 80ern zu tun?

mal wieder mehr als positiv überrascht worden.....ich mag dich jetzt einfach nicht mehr, block dich und erzähl bei den nachbarn gruselgeschichten über dich...irgendwann ist mal gut mit hammermucke von dir

press repeat

Äh bis 1 Minute ist es Buggi-Music. Zuviel Delay, hingeschnodderte Vocals, einfach schlecht.

Ab 1 Minute geht der geilomate Track los. Zumindest der Refrain ist echt gelungen! Die Strophe wirkt dann wieder etwas plastik-mäßig dünn. Ich würd sagen, etwas andiggn und dann passt das!

Jau...das find ich arg cool

Arrangement und die Idee mit dem popeligen Piano-Loop ist einfach klasse.

Den Beat finde ich ganz gut, es wirkt aber alles noch zu unstruckturiert, zum Ende hin klingt es arg Diassharmonisch in meinen Ohren, der Orgel-lied-sound ist zu sehr verstimmt.

Die Intro, wirkt auf mich wie eine Klavierübung, das Timing ist recht schleppend, das hat keinen netten Fluss, das muss sauber gespielt sein, dann können auch solch einfache musster passend oder gar gut klingen, hier ist das leider nicht gegeben.

Dann solltest du noch an den Übergängen arbeiten, die einzelnen Part unterscheiden sich laustäkemässig zu sehr, so das mir der Chorus/Refrain erschreckend rüber kommt, das macht es kaputt und nicht steigernd.

Also Piano neu einspielen, da reicht auch ein Midipiano, dann hast du auch mehr Freiheiten.
Dann Songstrucktur.
Die Übergänge glätten und eventuell noch etwas ausarrangieren in dem du Instrumente hinzufügst.
Und den Orgelsound da etwas feiner tunen, der verdreht einem die Ohren.

Stimmungsmässig finde ich soweit ok, zum text sag ich nix, das ist ja eh noch Baustelle.

so..nachdem ich den mist jetzt ein paar mal gehört habe...wird er immer noch nicht schlechter.

kleine idee: den piano loop am anfang resamplen > lo-fi machen und per trigger abrufen.....würde nen ziemlich coolen effekt abwerfen...und den kannst du dann auch nochmal sporadisch im track recyclen

Der Einstieg in den Song ist genial und zeugt von echter, großartiger Musikalität. Denn eine musikalisch intelligente Gesangslinie zu den einfachen Tönen zu finden ist schlichtweg ausgebufft.

wer das nicht merkt, der merkt halt nix :)

Der Rest ist dann auch nicht schlecht :), eher Marke 1A Pop, wie auch ich ihn gerne höre.

Kompliment und Respekt. Daumen hoch dafür!

Der Part ab 1:00 gefällt mir auch sehr gut. Hast du Lust mir mal die Vocal-Spur und Midi-Dateien zu schicken? :D Würd das mal remixen wenn ich Zeit finden würde

Nee, das geht so gar nicht.

Das Stück ist viel zu kurz und dauernd auf 1.00min. vorspulen, dan wieder Play drücken nervt. ;-)

Ach Egal noch mal Play drücken!!
VG

@Vanjarre
Haha nein ich hab rein alterstechnisch nichts mit den 80ern zu tun ;)

ich mag dich jetzt einfach nicht mehr
boah das wollen wir mal nicht hoffen :D

Das Intro werd ich ein bisschen anders gestalten ist so doch'n wenig langatmig für's Radio.
Vllt wieder so was wie bei "The World Is My Instrument" mit dem Runterklappen vom Deckel oder so.

@TinDD
Jo der Refrain soll ja schön rausstechen können :D Die zweite Strophe wird dann ja auch noch mit Text gefüllt.

@Wennto

die Idee mit dem popeligen Piano-Loop
scheint so als mir das liegen würde

erinnert mich später schon ein wenig an das hier
Lustig, ein kumpel hat gemeint es würde ganz gut in ne Telekom Werbung passen und daher kenn ich auch das Lied... joar wär kein madiger Vergleich ;)

@Marc
auch dir natürlich danke für dein Feedback.

Werd vllt im ersten Vers noch was dazu machen, was das piano unterstützt ;)

die einzelnen Part unterscheiden sich laustäkemässig zu sehr, so das mir der Chorus/Refrain erschreckend rüber kommt

Wenn dann kommt mir der Übergang zum ersten Refrain noch ein bisschen spanisch vor aber ansonsten kann man ja sowas auch im Mastering angehen oder?
Ich komm ja auch ein bisschen aus der Elektronischen Ecke und ich mag das halt wenn's so richtige "drops" gibt.

@Soulfrontier

Denn eine musikalisch intelligente Gesangslinie zu den einfachen Tönen zu finden ist schlichtweg ausgebufft.
Danke dir jetzt noch sauber singen wäre gut :D

@JeromeVidal

Ich überlegs mir ;) mach ich wenn dann bei fertigem Track ^^

Coole Ideen sind schon bei. Der Refrain gefällt mir echt gut.
N bisschen langweilig find ichs noch.
Man könnte vielleicht noch ne schöne Bridge einbauen, die Strophen machst du ja noch.
Wenn du das Intro sowieso kürzt, hast du ja noch Zeit für eine.

@ Intonationsmäßig liegt die Schwachstelle wohl eher am Klavier. Aber ich fürchte, da kann man nix machen. :D