Hip-Hop/Filmmusik - i can feel the Melody

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
mystyle.

Für ein Hip-Hop TRack mit Rap müßte ich mir jetzt noch nen Hookline-Part ausdenken. Das stellt so den Main-Melodie Teil da. Finde aber das man daraus auch noch ein rein instrumentelles STück machen könnte. Dann natürlich mit mehr Abwechslung usw. Was meint ihr? Gefällt die Melodie? Verwendet Sounds usw? Soundtechnisch ok?
Thx...
 
*push* he yo, was geht denn wieder? Nichts? :roll:

Wieder Mist oder was? Oder keinen Bock mehr was zu meinen Sachen zu schreiben? Beides?

Also ich finde es ganz gut eigentlich. So Feinheiten wie [g=4]Dynamik[/g] im Piano usw und Rhytmus abwechslungsreicher muß ich auf jeden Fall noch machen. Aber sonst geht es doch wirklich oder? :D


Edit: Ok, man kann sich drüber streiten ob es zu Filmmusik passt. Aber ich kann mir gut Bilder dazu vorstellen. Irgendwas cooles und emotionales vielleicht. Oder bisl mit Epic-Touch durch die Chöre. Irgendwas mit Scifi. Auf jeden Fall Strange oder? :p
 
"I can feel the melody" - ihr aber nicht was? :D

Habe hier nochmal ne andere Version: mystyle2.

Ohne das Piano mit so nen "Snap" Synth. Is vielleicht ein wenig hoch. Und habe mehr Abwechslung in den Groove gemacht. Wenn das auch Bullshit ist sollte ich mich mal an etwas anderes machen.
 
ist nicht so 100%ig mein still, aber ist echt okay geworden! definitiv kein scheiß! ;)
 
Ok, also als Instrumental wesentlich mehr abwechslung rein, hast du ja selber schon gesagt.
Dieser Klick-Sound, auf dem so viel [g=108]Hall[/g] ist, der stört mich enorm, der fällt total aus dem Arrangement raus. Ich tippe da wirklich auf den [g=108]Hall[/g], das klingt nicht wirklich gut.
Soundauswahl ist, naja, Durchschnitt, mir fehlen die "Ear-Catcher", etwas, das sich ins Ohr brennt.
Der letzte Basston eines Durchgangs (alle 2 Takte) passt meiner Meinung nach nicht.
 
@timba: Du meinst sicherlich die erste VErsion oder? ;)

@noisefloor: Vom Klick-Sound muß ich dann mal [g=108]Hall[/g](oder Reverb) runternehmen. Oder ganz durch was anderes ersetzen. Du meinst doch den Synth in der 2. Version?

An der Melodie bin ich noch am probieren. Wollte nicht was allzu simples machen. Und den [g=118]Bass[/g] habe ich jetzt mehrmals angehört. Kann da keine Disharmonie raushören.

Danke schon mal. Ich melde mich die Tage mit nen Update. :)
 
hi.

also es tut mir leid, aber du möchteste ja unbedingt [g=94]feedback[/g], hehe.
im gegensatz zu dem, was ich als letzes von dir gehört hab (bei mir heißt es mr_andersonjuni2008e.mp3 ...hoffe du weißt, welches ich mein) ist das hier sehr enttäuschend.
die melodie ist nicht originell, die instrumente sind nicht schön und es baut sich einfach keinerlei stimmung bei mir auf.
die drums find ich nicht sooo schlecht aber auch weit hinter dem niveau des letzten tunes!
ich find den beat nicht gut.

sorry und gruß,
dufte
 
ich merke gerade, clap und hats sind fast identisch mit dem anderen beat von dir, den ich so nice fand... kann man mal sehn wie viel wichtiger der groove ist, gegenüber dem sound.
 
Yo danke für deine Meinung. Stimmt den Groove bzw die Samples hatte ich schon mal in ähnlicher Weise verwendet. Habe jetzt noch mal ne 3 Version gemacht. Die hat allerdings nichts mehr mit den ersten beiden gemeinsam. Außer das Schlagzeug. Hatte mal was mit Guitarren gemacht. Allerdings Fake-Guitarren. Schon rumgeschraubt wie nen Irrer das es sich nicht zu sehr nach Fake anhört. Naja, jetzt rockt es auf jeden Fall viel mehr finde ich. So M.O.B oder Necro mäßig ein bisl. I think. :D 8)

Was meint ihr: mystyle3-Guitarren.

Wollte da eventuell noch nen Synth zu machen und später noch nen cooles Solo. Hoffe mal das es nicht allzu billig klingt.

ok, das letzte hat mit den ersten nicht viel zu tun. Aber wollte nicht schon wieder nen Thread aufmachen. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben