Mal wieder eine Kaufempfehlung

N

NULL

Guest
Hallo,

Bin ganz frisch hier und habe...
folgendes Problem:
Ich habe "nur" eine Soundblaster Extigy (Audigy 1 Chip) und recorde mit Cubase. Dort benutze ich die Full Duplex Treiber, denn es sind die einzigen mit einer ordentlichen Latenz. Nachteil: Nach ein paar Aufnahmen kommt ein komisches knacken, welches aber nicht aufgenommen wird, sondern nur zu hören ist.
Ich weiß, dass meine Soundkarte nicht mal Asio unterstützt und ich weiß auch, dass das knacken mit der Soundkarte in verbindung zu bringen ist.

Die Frage ist jetzt, welche Alternative habe ich?
Ich baue gerade eine Gesangskabine, werde also etwas profesioneller, aber dafür geht auch viel Geld drauf.
Im Klartext, ich habe Rund 150€ und möchte ein maximum an Leistung. Ich möchte NUR Vocals aufnehmen.

Mein System:
-Athlon XP 1600
-512DDR RAM
-Kondensator Mikrofon
-Mikrofonvorverstärker
-(noch) Soundblaster Extigy

Ich habe zurzeit ein Kabel dass zu meiner Extigykarte in den Line-In Eingang führt. Ich habe einen Adapter von der großen Klinke auf die kleine.
Besser wäre natürlich wenn die Soundkarte von der Du sprichst meine Klinke ohne zu adaptieren *g* schlucken könnte.

Sonstige Anschlüsse brauche ich nicht. Ich möchte nur Vocals aufnehmen.

Achso... Doch... Ich habe ein 5.1 Soundsystem und würde das natürlich gerne weiterlaufen lassen. Also müsste die Soundkarte das noch unterstützen. Ja, ich weiß, ich könnte auch die Extigy zusätzlich anschließen, doch ich bin knapp bei Kasse wegen der Gesangskabine und möchte das Ding wieder unter die Leute bringen.


Die M-Audio Delta Reihe wurde mir nahegelegt, aber vielleicht habt ihr ja Alternativen.
Und ja... Ich habe mir alle anderen Threads hier über Soundkarten durchgelesen und auch die Suchfunktion benutzt :)

Alex
 
Nachteil: Nach ein paar Aufnahmen kommt ein komisches knacken, welches aber nicht aufgenommen wird, sondern nur zu hören ist.

Dieses Knacken: geht das die Ganze Aufnahme Durch und ist verschwunden wenn du den Sequencer wieder an und aus machst??? Das Problem Hab ich auch...hab mich schon immer gefragt woran das liegt, Macht er aber erst seit ein paar wochen

Mein System:
AMD ATHLON 2000XP
256MB DDR RAM
Maxi Studio ISIS (8 in 4 Out)
20GB Seagate Baracuda, 7200 U/min
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben