Mal wieder ein frage zum shouten(u.a. an die Live leute!)

vielleicht reden wir bei deide auch ganz anderen sachen.erstmal gibt es ja verschiedene arten zu schreien.du schreist halt wie man normal schreit.also laut.und wahrscheinlich stehst du auch ne stunde auf der bühne und kreischst wie ein bekloppter rum, da hät ich auch kein bock leise irgendwo rumzuröcheln.
aber bei mir ist es so dass ich schlagzeuger bin und hin und wieder mal schreie(eigentlicher lead gesang ist der gesang von unserm sänger)da unser sänger z.b. nicht schreien kann(bzw. wir es nicht wirklich probiert haben weil es schlecht wäre wenn es seiner stimme schaden würde).
ausserdem hate ich früher mal eine technik,(möglicherweise die selbe wie du, falls du das als technik bezeichnest) in der ich auch laut geschrieen habe, aber es hat einfach nur scheisse geklungen.jetzt klingt es besser.
also warum dann laut?es geht doch darum dass es gut klingt!
und ich schreie, weil der text verlangt dass geschrieen wird, weil die musik das verlangt, weil ich es verdammt nochmal gerne mache.und ich mache es so wie es am besten klingt.
ich häng ja auch nicht lustlos hinterm mikro und flüster da ein bisschen rein, es geht schon richtig ab,ausserdem wird es ja mit mehr übung nach der zeit auch lauter, ich bin eben mit der technik noch genau am anfang.