Mal was ganz altes

begbie

begbie

Reaktionen
0
hmm.. naja die aufnahme mag in sich vielleicht nicht so übel sein, aber das gesamtprodukt ist meiner meinung nach nicht repräsentabel...
muffig, viel zu leise, die drums sind dann zu laut. irgendwie stimmt gar nix..

sorry, normalerweise schreibe ich nicht so vernichtendes, aber wos sein muss...
ausserdem sagtest du ja, dass du schon viel weiter bist. poste doch bei gelegenheit mal nen neuen song..

begbie

Jetzt sei mal nicht so streng mit mir. :-(

4-Spurdemos klingen nun mal schrottig, vor allem wenn das Band über die Jahre "reift". ;-)

wollte dich nicht angreifen. das ist ja auch nicht meine art.
wie gesagt in sich is der mix ok (soweit man das beurteilen kann) aber um den song wirklich beurteilen zu können brauchts halt ne "richtige" aufnahme.
hätte ja auch sein können dass du von der qualität der aufnahme super überzeugt bist, dann hätte ich ja wirklich gut daran getan dir zu sagen was sache ist...

rock on!

begbie

Also ich finde den Song verdammt gut...
den solltest du auf jeden Fall nochmal neu aufnehmen, dann aber richtig ;-)

Ich find den Mix leider auch nicht wirklich toll, liegt aber wahrscheinlich bei den Drums an der tatsache, dass sie mal laut mal leise sind und nicht dynamik-bearbeitet sind.
Der Vocal sound ist auch nix, wie ich finde, löst null auf und der Hall passt einfach überhaupt nicht. Da dürfte ja klar sein, dass ein Kaufhausmikro keine besseren dienste leisten kann aber der Song ist nach wie vor super!
Wenn man den von sonner affigen "wir-sehen-so-aus-als-spielten-wir-unsere-instrumente-selber" band hören würde wäre das Teil ganz oben in den charts. Aber, wie's halt so ist, hat sich musikalische qualität in den Charts noch nie durchgesetzt...

fühl dich von meinem kommentar nicht angegriffen, noch vor 2 jahren klangen meine aufnahmen nicht mal annährend so gut wie deine hier ;-)

mfg, Nils

Leereditiert.

der song an sich ist echt gut die idee gefällt mir wirklich super

Hallo Stefan,

ich bin wirklich beeindruckt von dem Stück - und das ganz unabhängig vom Mix, aber da wolltest du ja so oder so nochmal 'ran.
Tolle Gitarren, klasse Stimme und -zumindest für meinen Geschmack- vollkommenes Arrangement. Würde mich freuen, die Aufnahme irgendwann einmal in etwas besserer Qualität hören zu dürfen.
Einziger Punkt der mir nicht gefällt, das ist die etwas "lahme" Mundharmonika zu Beginn des Stückes, die übrigens ansonsten viel besser und lebendiger ist.

Viele Grüße und mach 'was d'raus
Mike E.

Danke Mike,

Deine Antwort wäre mir ja fast entgangen. Sowas baut auf :)

Hi
Der Song hat potential. Mit den heutigen Möglichkeiten liegt da einiges drin. Heute mit wirklich viel Gitarre (gedoppelt) wird das ein ganz tolle Sache.

Nur Mut. Bin auf den remix gespannt.

Ueli

Hi Ueli,

ein Remix wird das nicht werden, sondern eine komplette Neuaufnahme. Kann noch etwas dauern, steht aber auf dem Terminplan.

Gruß,
Stefan

Moinmoin !

Also...als Technikidiot will ich nicht versuchen,
hier irgendetwas eindeutiges zur Aufnahme/zum Misch etc. zu sagen.

Aber: Song und Sound machen auf mich einen im wahrsten Sinne des Wortes *hörbaren* Eindruck. Gefällt mir, nervt nicht ;-)
Klingt wie eine MC, ansonsten ungekünstelt und schön dargebracht.

Eine Neuaufnahme würde auch mich interessieren - zum Vergleich ;-)

Gruß
Taylor

Hi,

gefällt mir sehr gut, was Du da vor Jahren schon so "verzapft" hast.

Spontan fiel mir da ein: Elvis :-D Elvis Costello!!!
Im Ernst, klingt stark nach Costello, sowohl vom Songwriting her, als auch in der Interpretation und Deiner Stimme. Respekt!!!
Ich hoffe der Vergleich ärgert nicht, ist als Kompliment gemeint.

Gruß
mf

Was soll ich sagen? Bin seit 20 Jahren ein grosser Costello-Fan.
grosscool.gif

Klar ist das ein Kompliment.
dotz.gif

Ja ja, solche Aufnahme kenne ich... :-x :p :-o

Der Song gefällt mir gut... neu Aufnehmen und Freude haben...!!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben