Mal was "chilliges"

N

NULL

Guest
Hallo,
wäre nett, wenn ihr euch das anhören und was dazu schreiben würdet.
Ich weiß, dass es ein bisschen monoton ist, aber das ist weitestgehend gewollt.

Basement Junk (auf die Diskette klicken)

Danke im Voraus,

Moritz

Holla die Waldfee ! Da hämmerts aus meinen Dynaudio ! Killerbeat !
Also mal 5 Daumen rauf für den Druck-Push-lass-das-Trommelfell-tanzen-Beat !
Schade finde ich, dass die Pads ein wenig zu leise geraten sind und den Casio-quäk-alike [g=144]Leadsound[/g] finde ich ein klein wenig an den Nerven zehrend.
Aber ne interessante, eigenwillige Nummer - Cool !

Head

Erstmal danke!
Dass die Pads ein wenig leise sind, ist mir heute auch aufgefallen, als ich das ganze bei einem Freund über andere Boxen gehört habe - auf meinen Kopfhörern klang das irgendwie anders :)

Das Problem beim Hören über Kopfhörer ist, das Sounds wie Pads die in die Breite gehen, mit stärkerem links/rechts Panning meist lauter kommen, als in einer Abhörsituation über Boxen. Ein Kopfhörer zum abmischen ist halt immer so eine Sache gerade beim Beurteilen des Stereobildes.

Greetz

Head

Da hast du wohl recht. Ich werde die Pads auf jeden Fall noch mal ein bisschen lauter machen. Wegen meines knappen Budgets, das für anständige Boxen nicht reicht, sind die Kopfhörer im Prinzip die einzige Möglichkeit, das Ganze einigermaßen neutral zu hören :)

Hi,

also ich finde die Pads auch zu leise. Und die Drums sind zu laut und zu spitz im Sound, weniger Höhen würden das ganze smoother und damit chilliger machen.

Die Melodien könnten ein bisschen mehr Abwechslung vertragen. Zum Schluss nervt dieser arpeggio-artige Sound etwas.

Bisher so lala... mit den vorgeschlagenen Änderungen wäre es sicher ganz gut!

mfg functionizer