Mal vorstellen

  • Ersteller tonwerker
  • Erstellt am
Mach halt einfach einen neuen Thread auf oder wenn du es richtig ausführlich machen kannst/willst, Frage mal die Moderatoren (tsching oder auch frankye) ob Interesse an einem richtigen Workshop/Test für die neuen Plugins besteht, was man dann direkt auf eine eigene Seite basteln könnte.
 
Ich denke das werden wir die nächsten Tage angehen - Zur Info aber kurz:


Der CQ1 ist ein Multiband-Kompressor/Expander . Die 'frequenzselektiven' Berechnungen, die vom CQ1 ausgeführt werden, sind weiter technisch ausgereift als eine 'frequenzbewusste' Standart Multiband Kompression. Der CQ1 erweitert die Möglichkeiten gewöhnlicher dynamischer Prozessoren mit der Fähigkeit, verfeinert und unbeeinflusst spezifische Frequenzkompression durchzuführen.

Zusätzlich zur allgemeinen Kompression/Expansion findet der CQ1 Anwendung in Bereichen, bei denen weniger flexible Prozessoren in Schwierigkeiten geraten. Dazu gehören: Seperation von mehreren Quellen, Verbesserung von hohen und niedrigen Frequenzen, Transientenbearbeitung, De-Essing oder Pop/Squeak Reduktion.


Dynamische Frequenzbearbeitung über die Grenzen der 'statischen' Standartbearbeitung hinaus wird durch eine Verlinkung der vom Benutzer definierten Frequenzverhalten in Abhängigkeit vom Signalpegel ermöglicht. So können unausgewogene Frequenzen durch dynamisches Alternieren der Equalizer-Kurve auf Basis der Programmlautheit psychoakustisch korrigiert werden.

Der DQ1 ist als allererstes ein Frequenzbearbeitungsprozessor und mehr für dynamische [g=43]Filter[/g]-Operationen als für frequenzselektierte Dynamikbearbeitung geeignet, obwohl diese beiden Anwendungen bis zu einem gewissen Grad austauschbar sind. Der DQ1 findet seinen Einsatz hauptsächlich bei feinen, aber sehr präzisen Bearbeitungen des Hörspektrums.
 
4damind schrieb:
Mach halt einfach einen neuen Thread auf oder wenn du es richtig ausführlich machen kannst/willst, Frage mal die Moderatoren (tsching oder auch frankye) ob Interesse an einem richtigen Workshop/Test für die neuen Plugins besteht, was man dann direkt auf eine eigene Seite basteln könnte.

Hi

so ich muss mal für Stefan eine Lanze brechen, wir kennen uns ganz gut und ich muss sagen, dass er ein überaus fähiger und netter Kollege mit sehr viel Wissen ist. Zudem unterstützt er Homerecording.de und [g=193]audio-workshop[/g] und ist alles andere als ein profilierungssüchtiger Tonmeister wie miescha o.ä.
Daher muss ich mal eine kleine Rüge an alle Moserer erteilen, Stefan hat sich hier nicht wegen Werbung etc angemeldet, sondern um mit Rat und Tat zur Seite zustehen, da es doch sehr viele StudioProjects User hier gibt.
zum thema testbericht etc. Stefan hat in der Richtung schon ein paar Sachen gemacht u.a. einen sehr überraschenden Wandlervergleich mit Hörbeispielen (sage nur Metric Hale..mich hat es vom Hocker gehauen) und einen Mic Preamp test. Beides wird er uns für Homerecording zu Verfügung stellen.
also bitte seid lieb zu ihm, sonst gibt´s keine Leckerlis :)...oder StudioProject Group Buy...o.ä.
Die Art wie er hier empfangen wurde erinnert mich schon fast ans Keyboardsforum wo jeder Newbie direkt angesch** wird und so wollen wir doch nun wirklich nicht enden..oder?
 
Hallo Stefan und herzlich willkommen!
:)

Die anfangs eher skeptischen Kommentare, waren mit Sicherheit nicht böse gemeint.
Ich denke das liegt daran, dass hier in letzter Zeit einige sehr fragwürdige "Tonmeister" ihr Unwesen trieben, so dass vielleicht momentan eine gewisse "Übersensilibierung" vorherrscht was dieses Thema betrifft.

Gruß Mattes
 
@frankye

Alle müssen sich ihre Anerkennung jedesmal neu verdienen :p Wenn da einer reischneit und mit Vertrieb und Zeug um sich wirft, ist da immer Skepsis angebracht ;)

Letztlich können alle davon profitieren wenn es Experten gibt die uns auch einiges näher bringen können. Wir lernen und verstehen einige Dinge besser einzuschätzen und auf der anderen Seite fällt auch finanziell für andere etwas ab.
 
Jo Grüezi wohl dr Heer

lg
antars
 
z.B. für euch wenn wir ein Studio Project Group buy haben :)

...oder wenn wir euch ein paar Scripte und Workshops darüber abkaufen oder wir uns für diesen Vertrieb bei den Plugins entscheiden :p
 
gemacht u.a. einen sehr überraschenden Wandlervergleich mit Hörbeispielen (sage nur Metric Hale..mich hat es vom Hocker gehauen) und einen Mic Preamp test.

na da bin ich schon sehr gespannt... aber wehe ich verkauf deswegen meinen rme adi8, dann meide ich in zukunft diese seite :)

btw. in deiner signatur steht neben b1 und c4 auch tuned... kannte die modifizierte elektronik nur von den oktavas, was kann man denn aus den C4 noch herausholen (ich hab selbst hier C3 und C4's)

lg
flox

lg
flox
 
GENAU

Ich fand den Empfang auch etwas unfrendlich!

Aber mich wird er schon noch lieben lernen :-D

mfg
-Emre
 
Hui!


An einem SP-Groupbuy wäre ich hochinteressiert!

Gruß, Randy
 
Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Ich muss sagen Deine Homepage ist sehr informativ und es gibt sogar referenz Projekte die Du beschrieben hast!

Tonmeist rockt jetzt das House! Juhu!

@all Nörgler:
Nehmt Euch mal bitte etwas zusammen. Ich finde es mehr als in Ordnung, dass Tonmeister mit solcher Offenheit hier ins Forum kommt.

LG
STonY
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben