Wollt euch mal meine Songs Vorstellen :)

• Ersteller Ersteller Snoopy1980
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was denn nun, Definitiv weiter ausbauen oder 2 Spuren. Ein Widerspruch, wie ich finde.
Eine Verständnisfrage.
Ich wollte sie dazu ermutigen dieses Hobby nicht in ein paar Wochen wieder aufzugeben, sondern es ---> auszubauen. Also besseres Mikro, amtliches Interface, bessere Gitarre, sauberer einspielen, sauberer einsingen, besser aufnehmen (lassen), etc.
Was auch immer davon zutrifft.
Nicht einfach nur vor ein Mikro setzen und dudeln, sondern "mehr draus machen".
Auch wenn das bisherige Gedudel sich hören lassen kann.

Ich sprach von dem Mix, wie er hier steht. Den kannst Du so wie er ist bearbeiten, soviel Du willst, da wird nichts Anspruchvolles rauskommen. Denn noch ist wohl immer das Ausgangsmaterial entscheidend für einen guten Mix.
Hä?
Hat doch niemand behauptet dass man aus diesem 1-Mikro-YouTube-Mix was rausholen kann.

Aber wenn es dazu Einzelspuren gibt, dann reichen auch 2 davon als Grundlage für einen guten Mix.
Aus 2 mehr oder weniger gut klingenden Einzelspuren ein angenehmes Gesamtes zu machen ist meiner Meinung nach genauso eine Herausforderung wie aus 20 Einzelspuren. Von daher... warum nicht in die Mixmaschine damit.

@ chokehold
Eine Verständnisfrage.

Ja gut sorry, dann haben wir das ja nun geklärt, denn am Ende wollen wir alle das Beste für Snoopy,
die sich ja bestimmt noch melden wird.
smil4535c81ca077b.gif

LG Ilka

Tolle Stimme und eine super Atmosphäre verbreitet der Song.
Sehr erfrischend und gefällt mir sehr gut.

klingt schön natürlich , stimme ist auch gut aber etwas undeutlich . das ganze müsste besser aufgenommen werden ,dann könnte man die gitarre auch noch etwas bearbeiten (kleine fehler beseitigen). aber du wolltest ja auch nur den song vorstellen ,stimmts ?
LG Jörg

Ich möchte mal kurz ne Lanze für unseren Herrn Geidel brechen, bevor ich zum Song komm.

Es ist doch offensichtlich, dass er sich Mühe gegeben hat.
Er hat konstruktive Vorschläge gemacht und Gründe geliefert, warum ihm etwas nicht gefällt.

Über die Art und Weise mag man streiten, okay. Aber wir müssen ja hier auch bestimmte Arten (zB meine :heul: ) und weeeeeeitaus fiesere Kommentare ertragen und da empört sich keiner/kaum jemand, was ja auch okay ist, sind ja schließlich nicht auf ner Spielweise, aber bei so einigen Konsumenten hier kommt mir das so vor: Geidel schreibt - unn druff.

Nicht fair.

Der Song selber hat auf jeden Fall Potential und weiß sehr zu gefallen, hab auch direkt an Silbermond denken müssen.

Aus Deiner Stimme kannst Du noch viiiiel mehr rausholen. Versuch mal die Vokale länger und nicht so abgehakt und kurz zu singen, dann würd's noch viel gefühlvoller klingen.

Mach noch n paar Takes und dann sitzt das Ganze.
Ich persönlich bin auch ein Verfechter des Live-Charakters und mich stören solch kleine Ungereimtheiten nicht (von wegen immer alles Quantisieren, Ken ;-) ).

Ein ordentlicher Mix sollte es dann doch am Ende sein - der Song ist's wert.
Viel Geschnörkels bezüglich des Arrangschmonts :-D würd ich aber nicht machen.

Klasse!
smil51.gif

Hallo Silke!

Das ist ja schön, dass du meine Empfehlung angenommen und dich hier angemeldet hast!

Mir gefällt der Song nicht, ist mir irgendwie zu Langweilig, da fehlt irgendwie die Würze. Aber deinen Song im Voting finde ich dafür Klasse!

Ich wußte gar nicht das du so Singen kannst, kannte ja nur den einen Song von dir den du in meinen Ohren schrecklich gesungen hast!

Deine Stimme gefällt mir kann man im erten Moment echt mit Silbermond verwechseln!
Du hast gute Grundlagen und bist hier Goldrichtig!

Mach weiter so, dein Sohnemann kann Stolz auf dich sein!

Liebe Grüße

Micha

Mir gefällt der Song nicht, ist mir irgendwie zu Langweilig, da fehlt irgendwie die Würze.

Da könnte man noch 'ne schöne Pianospur drunterlegen, ne Mucky?

Vielleicht böte sich da ja 'ne Kooperation an. Ich mein', wo Du doch so'n begnadeter Pianist bist. Was meinste, was damit an Würze dazukäme!

Stimmt, aber n Piano passt nicht zu dem Song ;-)

Wir haben aber nix mehr von der Dame gelesen. Würd mich mal interssieren, was sie sich so vorstellt für den weiteren Verlauf des Songs.

Stimmt, aber n Piano passt nicht zu dem Song Zwinker

Meinste? Hmmm, evtl. aber Drums, Flöte und noch 'ne 2. Gitarre, nebst 2. Gesangsstimme. Ich wüsste jemanden, der das beisteuern könnte. Laut Eigendarstellung jedenfalls. Frag' nicht, wer das ist, Du weißt es bereits.

Wir haben aber nix mehr von der Dame gelesen. Würd mich mal interssieren, was sie sich so vorstellt für den weiteren Verlauf des Songs.

Mal gucken!

Hallo.
Gute Aufnahme. Ab 3:20 beginnt es irgendwie zu nerven, da müsstest du dann irgendwas anderes bringen, oder einfach mal das ganze Kürzen.

lg

Also Silke, was ist los?

Melde dich mal, schick dir gleich ne Weckmail!

Eine Stellungnahme wäre schon zu Empfehlen, sonst verlieren die Jungs und Mädels hier die Lust!
Ich habe dir gesagt, dass hier Profis sind und du schnell mit Antworten rechnen kannst!!!

Sooooo!

Ich habe mir deinen Song noch mal angehört und kann da laFanta nur recht geben.
Der Song muss nicht nur gekürzt werden, die Mellodie ist so Eintönig wie meine eingeschlafenen Socken, dass noch auf Diazepanüberdosierung!

Aber da kann man einen Super Song raus machen nur wie der jetzt steht, nenene so nicht!

Wie z.B. Helge sagte, muss du die Vocale länger ziehen. Dann spiele mal mit deiner Stimme, gib also alles und mach was bei Soundcloud, also einen Account! Da kannst du ganz einfach Songideen reinstellen und später ganz einfach Löschen.

Ich kann dir zu deinem Song da gerne ein paar Beispiele vorsingen, wenn du das möchtest.

In der Regel gilt: Höre auf die Leute hier und vergesse das andere 08/15 Forum!
Dafür bist du einfach zu gut.

Ich möchte jetzt nicht Sagen, dass du ein Rohdiamant bist aber man kann einiges und mehr aus dir rausholen!

LG

Micha Hänni

Mensch Mucky, das waren wieder einmal Worte bei denen ich lauthals lachen musste.... :hammer:

Weiß nur nicht, was denken die Leute die das Forum hier nicht kennen und dich, wenn sie das hier lesen? Du wirst nach und nach sowas wie das offizielle r.de Maskottchen, ist dir das bewusst?

Nicht mehr lange, dann werden die ersten Plüschmuckys (Schmusemuckys! :-) ) hergestellt und stehen in jedem Shop zum verkauf, in dem früher Didlmäuse auf den verkauf warteteen........ xD

Mensch Mucky, das waren wieder einmal Worte bei denen ich lauthals lachen musste.... :hammer:

Weiß nur nicht, was denken die Leute die das Forum hier nicht kennen und dich, wenn sie das hier lesen? Du wirst nach und nach sowas wie das offizielle r.de Maskottchen, ist dir das bewusst?

Nicht mehr lange, dann werden die ersten Plüschmuckys (Schmusemuckys! :-) ) hergestellt und stehen in jedem Shop zum verkauf, in dem früher Didlmäuse auf den verkauf warteteen........ xD

Da hast du Ausnamsweise mal Recht!

Ja, ich bin schon einer, ne!

Hab doch damals gesagt, ich bin anders als die anderen!, He,he!

Mucky

ja hat was, würde es sogar so lassen...
wenn man Streicher Vst s im Hintergrund einbauen will muss man es genauer spielen.
Kommt immer drauf an ob man sich die Mühe machen will, finde muss echt nicht sein.

ja hat was, würde es sogar so lassen...
wenn man Streicher Vst s im Hintergrund einbauen will muss man es genauer spielen.
Kommt immer drauf an ob man sich die Mühe machen will, finde muss echt nicht sein.
Das ist ja Geschmacksache!

Aber ich habe mir den Song paar mal hintereinander angehört.
Mach das mal und du verstehst mich.

Wenn da wirklich dran gebastelt wird, wird das was aus dem Song!

Gelle!

Mucky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben