mal ne installationsfrage

  • Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Registriert
21.01.05
Beiträge
146
Reaktionen
0
Punkte
194
hi leutz,

wie jeder normale mensch habe ich cubase und die plugins auf laufwerk c: installiert,
da ich aber vor ein paar tagen ein systemabsturz hatte und ich alles auf c: neu installieren musste, bin ich ein wenig entnervt
nun meine frage, ich habe meine festplatte partitioniert (wird das so geschrieben - ich weiß es nicht), da ich ja (gott sei dank) meine projekte nicht auf c: ablege.
nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht cubase auch bei der installation auf meinem laufwerk d: anlegen kann oder wenigstens denn [g=8]plugin[/g] ordner - hat das zufällig schon mal jemand gemacht?

also wenn es jemanden gibt, der mir sagen kann ob des geht oder nicht, da wär ich echt dankbar - ich alles neu installiere.

dank im voraus
 
Hi,

im Prinzip ist es egal wo Du den / die [g=77]VST[/g]-Ordner instalierst, solange Du es Cubase sagst. Cubase auf z.B. d: ist auch kein Problem.

Gruß
 
also könnt ich cubase komplett auf d: anlegen ?

ich frag nur weil es manche programme gibt, die man nur auf c: anlegen kann - weil da das betriebssystem ist
 
Cubase kannst du problemlos auf D: anlegen, nur mußt du für "Zusätze" auch immer aufpassen, daß du denen sagst, das Cubase auf D: ist.

Als: Null Problemo
 
super, dann werd ich das gleich mal machen

vielen dank für die rasche antwort
 
ich frag nur weil es manche programme gibt, die man nur auf c: anlegen kann - weil da das betriebssystem ist

Das war zu Dos-Zeiten der Fall.

Gruß,
ColdSteel
 
Kann es dann nicht aber trotzdem Probleme geben, wenn man C: loeschen musste?

Da sind doch bestimmt einige Dateien im Windows-Ordner, ohne die Cubas (und auch andere Programme auf D:) nicht arbeiten kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
748
Manu84
M
C
Antworten
10
Aufrufe
726
mkzwoo
mkzwoo
guitarheroe
Antworten
11
Aufrufe
573
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben