mal ne installationsfrage

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von elvis78, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    hi leutz,

    wie jeder normale mensch habe ich cubase und die plugins auf laufwerk c: installiert,
    da ich aber vor ein paar tagen ein systemabsturz hatte und ich alles auf c: neu installieren musste, bin ich ein wenig entnervt
    nun meine frage, ich habe meine festplatte partitioniert (wird das so geschrieben - ich weiß es nicht), da ich ja (gott sei dank) meine projekte nicht auf c: ablege.
    nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht cubase auch bei der installation auf meinem laufwerk d: anlegen kann oder wenigstens denn plugin ordner - hat das zufällig schon mal jemand gemacht?

    also wenn es jemanden gibt, der mir sagen kann ob des geht oder nicht, da wär ich echt dankbar - ich alles neu installiere.

    dank im voraus
     
  2. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Hi,

    im Prinzip ist es egal wo Du den / die VST-Ordner instalierst, solange Du es Cubase sagst. Cubase auf z.B. d: ist auch kein Problem.

    Gruß
     
  3. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    also könnt ich cubase komplett auf d: anlegen ?

    ich frag nur weil es manche programme gibt, die man nur auf c: anlegen kann - weil da das betriebssystem ist
     
  4. corsabrush

    corsabrush

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Cubase kannst du problemlos auf D: anlegen, nur mußt du für "Zusätze" auch immer aufpassen, daß du denen sagst, das Cubase auf D: ist.

    Als: Null Problemo
     
  5. elvis78

    elvis78 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.05
    Punkte:
    194
    194
    super, dann werd ich das gleich mal machen

    vielen dank für die rasche antwort
     
  6. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Das war zu Dos-Zeiten der Fall.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  7. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.478
    10478
    Kann es dann nicht aber trotzdem Probleme geben, wenn man C: loeschen musste?

    Da sind doch bestimmt einige Dateien im Windows-Ordner, ohne die Cubas (und auch andere Programme auf D:) nicht arbeiten kann.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.