mal ne installationsfrage

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von elvis78, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elvis78

elvis78 Themenersteller

194
    hi leutz,

wie jeder normale mensch habe ich cubase und die plugins auf laufwerk c: installiert,
    da ich aber vor ein paar tagen ein systemabsturz hatte und ich alles auf c: neu installieren musste, bin ich ein wenig entnervt
    nun meine frage, ich habe meine festplatte partitioniert (wird das so geschrieben - ich weiß es nicht), da ich ja (gott sei dank) meine projekte nicht auf c: ablege.
    nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht cubase auch bei der installation auf meinem laufwerk d: anlegen kann oder wenigstens denn plugin ordner - hat das zufällig schon mal jemand gemacht?

also wenn es jemanden gibt, der mir sagen kann ob des geht oder nicht, da wär ich echt dankbar - ich alles neu installiere.

dank im voraus

2. InnerNoize

InnerNoize

2284
    Hi,

im Prinzip ist es egal wo Du den / die VST-Ordner instalierst, solange Du es Cubase sagst. Cubase auf z.B. d: ist auch kein Problem.

Gruß

3. elvis78

elvis78 Themenersteller

194
    also könnt ich cubase komplett auf d: anlegen ?

ich frag nur weil es manche programme gibt, die man nur auf c: anlegen kann - weil da das betriebssystem ist

4. corsabrush

corsabrush

807
    Cubase kannst du problemlos auf D: anlegen, nur mußt du für "Zusätze" auch immer aufpassen, daß du denen sagst, das Cubase auf D: ist.

Als: Null Problemo

5. elvis78

elvis78 Themenersteller

194
    super, dann werd ich das gleich mal machen

vielen dank für die rasche antwort

6. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Das war zu Dos-Zeiten der Fall.

Gruß,
    ColdSteel

7. Mike3000

Mike3000

10478
    Kann es dann nicht aber trotzdem Probleme geben, wenn man C: loeschen musste?

Da sind doch bestimmt einige Dateien im Windows-Ordner, ohne die Cubas (und auch andere Programme auf D:) nicht arbeiten kann.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.